Zum Inhalt springen

Thajeen


KARIMA2

Empfohlene Beiträge

salam

 

#mrgreen# alles wen ich biten darf meine vereehrte schwester.aber tahjen mit lahmstücken udn peperonie zweibeln und kartoffeln kenne ich schon,auch dasselbe mit huhn.wäre aber echt froh ich wüsste noch mehr,das sind nähmlich die einzigen beiden #schaem#

 

wasalam

 

Ps es geht doch auch reis oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rezept eins:

 

3 Hähnchen keulen

 

gewürze pfeffer zimt salz safran und ingwar

 

3 bis 4 tomaten geschälte

 

1 eßl. honig

 

1/2 tüte troken pflaumen und eine große handvoll hell rosienen

 

und etwas brühe

 

hähnchen großzügig mit salz und pfeffer einreiben.im heissen olivenöl etwas anbraten.dann in der tagine legen dazu die klein gewürfelten tomaten dazu geben einfach verteilen. und dann mit brühe abgießen nicht so viel.

 

de tagine zudecken also mit dem deckel und dann im ofen salange garen bis das hähnchen gar ist.

 

von den bratensud immer weder etwas abschöpfen und aufheben in einer tasse oder so

 

inzwischen plaumen honig ingwer zimt rosinen und safran mit etwas wasser eine virtelszunde köscheln.

 

die mischung dann in der tagine zu den hähnchen geben,deckel weg lassen und im ofen bruzeln lassen und immer mit den bratensud rüber gehen das nichts anbrennt.

 

als beilage würde ich fladenbrot dazu nhemen.

 

2 rezept:

 

500 g rindfleisch in große würfel schneiden

 

2 zwiebeln feingehakt

 

olivenöl

 

1 tl salz

 

1/1 tl pfeffer

 

1 tl zimt

 

1/1 tl ingwer

 

500 g backflaumen

 

4 el zucker

 

1/2 zitrone

 

250 g mandeln in butter geröstet

 

minze

 

zwiebeln,olivenöl,salz,pfeffer , ingwer gut verrühren und ie fleischwürfel damit richtig einreiben

 

das fleisch in der tagine geben und soviel wasser zugeben dass das fleisch gerade bedeckt ist.

 

zugedeckt bei mittlerhitze 44 minuten köcheln,bis das fleisch wech ist.

 

in der zwischenzeit die pflaumen mit kochenen wasser übergiessen 20 minuten einweichen und dann abtrpfen lassen.

 

2 schöpflöffel aus tagine von der rindfleischbrühe in einen kleinen topf abschöpfen.die hälfte des zuckers,zitronenschale zugeben.und dann die pflaumen a 20 minuten kochen.

 

den restlichen zucker zu den fleisch geben und verrühren.

 

dann den topf mit den gekochten pflaumen rüber kippen auf das fleisch.

 

mit geröstetn mandeln bestreuen und frscher minze schön machen.

 

dazu couscous.

 

3 rezept:

 

1 kg hähnchenteile

 

1tl curry, salz

 

1/2 ingwerpulver

 

1/4 tl gemahlene nelken

 

2 große zwiebeln

 

3 zehen knoblauch

 

4 el olivenöl

 

3/$ liter hühnerbrühe

 

450 grann erbsen (dosen oder eingefroren)

 

1/2 bund petersilie

 

 

curry, salz. salz, ingwer und nelken mischen.hähnchen damit rhtig einreiben.zugedeckt eine stunde im kühlschrank durchziehen lassen.

 

in der zwischenzeit zwiebeln und knoblauch in dünne ringe und scheiben schneiden.

 

öl in der tagine erhitzen,hähnchenteile darin braun anbraten.knoblauch und zwiebelringe dazu geben und andünsten.hühnersuppe dazu giessen.

 

alles aufkochen lassen kurz und dann zugedeckt etwas 45 minuten bei mittlerhitze schmoren lassn.

 

5 minuten vor ende der garzet die erbsen dazu geben,petersileie und dann nochmal mit gewürzen abschmecken.

 

dazu empfehle ich reis

 

so ich werde dir nach und nach immer ein neue rezept einstellen inshallah,wenn ih vergesse schreibe mich per pn an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...