Zum Inhalt springen

Dinar u. Dirham


Sirajj Allah

Empfohlene Beiträge

Im Namen Allahs des Gnädigen des Barmherzigen

Assalamu alaikum

 

In einem Vortrag, von einem Sheikh(weiß nicht welcher #schaem#), hörte ich das er die Begriffe Dinar und Dirham übersetzte.

 

Dinar: in diesem Wort steckt das Wort 'Nar'. 'Nar' bedeutet Feuer. Dinar wurde so genannt weil es jemanden zur Hölle bringt.

Dirham: in diesem Wort steckt das Wort 'ham'. 'ham' kommt von 'hummum' und bedeutet verzweiflung. Dirham wurde so genannt weil es jemanden zum Haus der Verzweiflun bringt.

Korrigieren falls ich falsch liege.

 

Kann mir jemand mehr Informationen geben. Ob das richtig ist was ich gepostet hab, noch ergänzen.

 

Wassalam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

ich denke schon, dass das richtig ist was du gepostet hast akhi. hier eine überlieferung:

 

ibn abbas berichtete, dass der teufel seine aufmerksamkeit auf dinar und dirham richtete, als diese erschaffen wurden. er nahm sie beide und legte sie auf seine augen und drückte sie danach an seine brust. er empfand grosse freude und drückte die münzen erneut an seine brust und sprach:" ihr zwei münzen seid das licht meiner beiden augen und die frucht meines herzens. wenn die kinder adams euch lieben, dann brauchen sie nicht mal götzen anzubeten. ihre liebe zu euch ist mir genüge."

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs des Gnädigen des Barmherzigen

Assalamu alaikum

 

Vielen Dank Bruder. #rose#

Der Sheikh der diesen Vortrag hielt war Sheikh al Ibrahimi.

Wäre sehr nett wenn mir jemand sagen kann wo ich diesen Vortrag finde. #schaem#

 

Wassalam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...