Zum Inhalt springen

5 Dinge tun vor dem Schlafen


Peri
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

ich hab das mal neulich gesehn und fand es schön zu wissen bzw. daran erinnert zu werden. Hoffentlich gefällt es euch auch. Was die Übersetzung angeht, so seid bitte nachsichtig, mein Arabisch ist eher bescheiden :)

 

 

 

 

Der Prophet sas sagte:

 

„Oh Ali, schlafe nicht bevor du 5 Dinge getan hast:

 

  • Den ganzen Quran gelesen zu haben
  • 4000 Dirham gespendet zu haben
  • die Ka'aba besucht zu haben
  • deinen Platz im Paradies reserviert zu haben
  • Feinde versöhnt zu haben "

„Wie das, oh Gesandter Allahs?"

 

„Er sagte:

  • Rezitiere Surah Ikhlas 3 mal, dann ist es als hättest du den Quran ganz rezitiert
  • Rezitierst du die Surah Fatiha 3 mal, dann hast du 4000 Dirham gespendet
  • Wenn du 10 mal sagst „La illaha illa Allah wahdahu la scharika lah, lahul mulku wa lahul hamd, yuhyi wa yumit wa hua ala kuli schai'in qadir" ( Es gibt keinen Gott außer Allah, er hat keinen Teilhaber, ihm gehört das Königreich und ihm gebührt der Dank, er lässt leben und sterben und er ist zu allem fähig) dann hast du die Ka'aba besucht
  • Und wenn du 10 mal sagst „La hawla wa la quwata illa billah al ali al adhim" (Es gibt keine Macht und keine Kraft außer bei Allah und er ist der der Hohe, der Allmächtige) dann hast du deinen Platz im Paradies reserviert
  • Und wenn du 10 mal sagst „ Astaghfirullah al adhim aladhi la ilaha illa huwa al hayi al qayum wa atubu ilayh" ( Ich bitte Allah, den Allmächtigen, außer dem es keinen Gott gibt, dem Lebendigen Beständigrn um Vergebung und wende mich ihm in Reue zu) dann hast du (deine) Feinde versöhnt."

Grüße

Wassalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

bismillah.gif

 

 

salam.gif

 

ICh danke dir Liebe Schwester..herzschild.gif Natürlich inshallah werde ich jeden Tag,.. diese 5 sachen tuhn vor dem Schlafen..INshallah tuhn das auch Alle anderen Geschwister im Islam..

 

 

Wa salam rose.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...