Zum Inhalt springen

Als Allah swt. Adam a.s. erschuf


Askari

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

 

Als Allah swt. Adam a.s. erschuf.

 

 

RasulAllah (saw) sagte:

 

Als Allah Adam erschuf und ihm die Seele in seinen Körper blies, niesste Adam und sagte: "Alhamdulillah."

 

Also sandte Allah eine Offenbarung zu ihm und sagte: "Du lobtest mich, mein Diener. Ich schwöre bei meiner Ehre und Herrlichkeit, dass, wenn es nicht für die zwei Diener wäre, hätte ich dich nicht erschaffen. "

 

Adam fragte, "Mein Herr, sind sie von mir?

 

Allah erwiderte: "Ja. O Adam, hebe deinen Kopf und sehe nach " Adam hob den Kopf und sah die folgende Schrift auf dem Arsh (Thron) von Allah.

 

لا إله إلا الله محمد رسول الله نبي الرحمة و علي مقيم الحجة من عرف حق علي زكي و طهر و من أنكر حقه لعن و خاب اقسمت بعزتي أن أدخل الجنة من أطاعه و إن عصاني و أقسم بعزتي أن أدخل النار من عصاه و إن أطاعني

"Es gibt keinen Gott außer Allah, Muhammad ist der Gesandte Allahs, er ist der Prophet der Gnade und Ali ist der Hujjat(Beweis) Allahs. Diejenigen die Alis Haqq (Wirklichkeit) kennen, sind sauber und rein von allem, was verdorben ist, und jene die seine Wirklichkeit leugnen sind verflucht und werden die Verlierenden sein. Ich schwöre bei meiner Ehre, dass ich diejenigen, die ihm gehorchen ins Paradies bringen werde, auch wenn sie mir nicht gehorchen und ich schwöre bei meiner Ehre, dass ich diejenigen, die ihm nicht gehorchen in die Hölle bringen werde, auch wenn sie mir gehorchen. "

 

 

 

 

Khawarezmi in Manaqeb P227.

 

Ghayatol Maram P7 H16.

 

Yanabee' Al-Mawaddah P11.

 

Misbah Al-Anwar P94.

 

Tabari in Besharatol Mustafa P68.

 

Bihar Al-Anwar V68 p130 H61.

 

Ta'weel Al-Ayat P47 H22.

 

Al-Fathael P152 H79.

 

Ehqaq Al-Haqq V4 P144.

 

Arbaeen P27.

 

Dorar Bahr Al-Manaqeb p120.

 

Arjah Al-Mataleb P29.

 

 

#wasalam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Jahre später...

...Von Muhammad ibn Muslim, der sagte: Ich fragte Abu Ja'far (A) darüber

 

 

 

Dass Gott Adam (A) in Seiner Form erschaffen hat (Sure buchstäblich, Form, Bild). Er

 

Antwortete: ,,Es ist eine Form, die entstanden und erstellt wurde. Er wählte es und wählte es über all den

 

anderen verschiedenen Formen und hat es Sich selbst zugeschrieben , in der gleichen Weise, wie Er

 

die Ka'bah und den Geist (ruh) sich selbst zugeschrieben hat und sagte: ,,Mein Haus (2: 125, 22:26) und ,,Ich

 

atmete in Ihm von Meinem Geist ein. (15:29, 38:72) (Al-Kulayni, Usul al-Kafi i, 134 Kitab al-tawhid)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...