Zum Inhalt springen

Tierhaare machen ein Gebet "unwirksam"


Patricia

Empfohlene Beiträge

salam alekum

 

danke für die antwort :)

 

ich denke auch das unsere religion es uns nicht schwerer macht, aber wenn davon meine gebets gültigkeit abhängt,dann würde ich auch soweit gehen und die katze abgeben!!! unser gebet ist sehr wichtig :)

es gibt leider auch viele (meine niemand bestimmtest!!),die sowas nicht hören möchten,da es in ihren augen "arbeit " ist, aber wegsehen oder weghören ist nicht der richtige weg..........den wir sollen nachforschen :D

 

wünsch euch noch einen schönen abend

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Mina es gibt immer eine Möglichkeit das du trotz Katzen deine Gebetssachen frei von Katzen halst.

Ich denke ein absperrgitter Ware wohl

Das beste. Es gibt so

Welche wo aus einer Art Tuch bestehen.

Du machst einfach ein Teil oder ein Zimmer zum absoluten tabuort für deine Katzen.

Staubsaugen solche kleiderrollen und etwas putzen und schon sind die Haare weg und dann einfach die Kleider kurz ausziehen und in die Gebetssachen schlupfen.

 

Ich denke sooo schwer kann es ja nicht sein einen Ort katzenfrei zu

Halten.

Natürlich ist es nach einigen Marjas trotzdem gültig wer Ist Den deiner?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alekum

 

ja ich hatte auch sonst immer ein längeres gewand zum drüber ziehen und extra kopftuch (das extra nur fürs beten ist)!!! das problem ist einfach, das nur einmal kurz die tür aufstehen muss und das tier ist drin!! naja aber ich werd jetzt einfach sehr genau drauf achten....bekomme ich schon hin,aber danke :) achja und mein marja ist imam khamenei

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Soweit es mir bekannt ist, muss man doch kein Gebet nachbeten, wenn man im nachhinein merkt, dass man ein Haar auf der Kleidung hatte zumindestens solange man sich vorher nach besten Wissen und Gewissen über dessen nichtvorhandensein überzeugt hat). Irre ich mich?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...