Zum Inhalt springen

fragen rund um zähne


Khademet Zainab

Empfohlene Beiträge

Khademet Zainab

salam ihr lieben,

 

ich habe mal einige fragen zum thema zahnhygiene.

 

1. hat jemand von euch mal eine professionelle zahnreinigung machen lassen? was wird da genau gemacht, und lohn es sich?

wie viel kostet es in etwa? (ich habe so einen blöden "rand" an meinen zähnen von oben und von unten, der bei einer einfachen zahnsteinentfernung nicht weg geht.. der stört mich schon ewig und da nützt auch kein festes putzen etc..)

 

2. hat jemand von euch wirklich funktionierende mittel/tipps um die zähne weiß zu bekommen?

(zb. eine kolegin sagte mal das sie diese neue zahnpasta "signal white now" ausprobiert hat und das sie wirklich funktionert.. was ich mir nicht vorstellen kann, somit würde ich mich über eure erfahrungen mit solchen oder ähnlichen mitteln freuen) p.s. ich hatte mir mal diese stripes gekauft mit dem gel drauf das die zähne hellt.. hatte damals zwar geklappt aber dann merkte ich das ein vorderzahn sich zur hälfte nicht aufhellte (da er damals gebrochen war und ein stück künstlich ersetzt wurde, deshalb habe ich aufgehört, sonst würde es ja blöd aussehen ^^)

 

3. kennt jemand von euch diese feste zahnspange die man nicht von außen sondern von innen anbringt, so das sie äußerlich nicht sichtbar ist..? was sind eure erfahungen damit+ kosten

 

 

ich danke euch fürs zuhören,

liebe grüße, salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

am besten gehst du zu einer dentalhygieikerin,die kann dir diese ränder enfernen.ich rate von sogenannten blechencrems usw. ab,genauso von zahnpast die kügelchen enthält,die zerstören nähmlich den zahnschmelz mehr als das sie helfen würden.

 

die dentalhygienikerin,enfernt den zahnstein udn die beläge udn macht noch zusätzlich eine art flourcreme drauf,die den zahnschmelz stärkt und schützt.Ich muss das aber jeweils beim zahnarzt machen,da ich extremen zahnstein habe,der unters zahnfleisch geht.tut immer höllisch weh.

 

billig ist es aber scho,wen du bedenkst das je öfters man zum zahnarzt geht,weniger kosten hat,als einmal dan das grosse reinemachen mit löchern und co.

 

der kann dich auch beraten,was du brauchst usw.

Nicht alles ist gut für die zähne.wen du dauerhaft weis haben willst,dan gehst du am besten hin und kaufst solche holzstäbe weis nicht wie die heissen,damit putzt du dir die zähne,meine werden so immer weis und die meines mannes auch,obwohl er raucher ist und kafffee trinkt.

 

hoffe ich konnte dir damit helfen.

 

ach ja ich verwende elmex zahnpasta udn das elmexgelee,das sind die besten zahnpasten auf der welt ;)

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

. kennt jemand von euch diese feste zahnspange die man nicht von außen sondern von innen anbringt, so das sie äußerlich nicht sichtbar ist..? was sind eure erfahungen damit+ kosten

 

 

Eine Freundin von mir hat so eine Zahnspange. Die Zahnspange habe ich erst bemerkt, als sie einmal ganz heftig gelacht hat und dabei ihren Kopf nachhinten gekippt hat. Da konnte man ihr in den Mund schauen #lol#

 

Sie selber sagt, dass sie bei einem amerikanischen Kieferorthopäden ist, der diese Art von Zahnspange anbietet. Als sie einmal mit der Spange im Mund bei einem deutschen war, so war dieser sehr erstaunt darüber, weil er so etwas angeblich noch nicht gesehen hatte...

 

Meine Freundin meint, dass sie manchmal sehr starke Zungenschmerzen hat, da die Zunge mit der Spange sehr viel in Kontakt kommt. Ansonsten gefällt ihr die Spange, weil sie für andere nicht sichtbar ist.

Wie es mit den Kosten ausschaut, weiß ich nicht. Wenn du willst kann ich sie nächste Woche in der Schule fragen.

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#salam#

 

also Hasouna:

 

zu 1. ich hab zwar keine professionelle zahnreinigung gemacht, aber ich habe gehört dass diese speziell für leute gemahct wird die z.B. viel kaffe trinken und deshalb die zähne abfärben. Ich wollte das mal machen lassen dann haben die Zahnarzthelferinnen gelacht, weil ich ja weiße zähne habe, haben die gemeint. Sie haben gesagt das wird meistens nur bei besonderen fällen.

Also in deinen Fall würde ich beim Zahnarzt das ansprechen mit den Kosten usw usw,, sorry mehr weiß ich nicht :(.

 

zu 2. habe ich auch mal gehört dass so bestimmte Zahnpasta die Zähne nach und nach weißer machen, kannst ja mal ausprobieren vielleiht klappts bei dir auch :-)

 

zu 3. Ja ich kenne diese feste zahnspange, eine Klassenkameradin von mir hat vorkurzem eine feste Spange bekommen. Sie hat sich das machen lassen, aber eine die hell ist die man quasi von außen nicht so richtig sieht wie normale silberne, aber sie sagte dafür dass es quasi unsichtbar wird musste sie ca. 1000 € hinblättern. Schon ne gutes Stück naja.

 

Ich hoffe dir geholfen zu haben mein Bruder.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, liebe Schwester

 

Professionelle Zahnreinigung, ist auch eine Kostenfrage.Unbestritten, ist sie der Mundgesundheit grundsätzlich dienlich.Zusätzlich sind Deine Zähne danach sauber und frisch.Und somit sind sie auch weisser.

Es gibt Zusatzversicherungen, bei denen man Vorbeugung, also Prophylaxe, versichern kann.Die sind nicht so teuer, wie das "ganze" Programm, wobei man Kosten des Zahnarztes und des Zahntechnikers, abdecken kann.

Mein Tipp ist: Suche Dir eine Krankenkasse, die die professionelle Zahnreinigung, von vorne herein anbietet, ohne Kosten, die über Deinen Krankenkassenbeitrag hinausgehen.Die gibt es.Meine Krankenkasse empfiehlt mir, 2 mal/Jahr, professionelle Zahnreinigung machen zu lassen und rechnet das entsprechend ab, ohne das ich einen Cent zusätzlich zahle.

 

Wa Salam #rose##herz#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam ihr lieben,

 

ich habe mal einige fragen zum thema zahnhygiene.

 

1. hat jemand von euch mal eine professionelle zahnreinigung machen lassen? was wird da genau gemacht, und lohn es sich?

wie viel kostet es in etwa? (ich habe so einen blöden "rand" an meinen zähnen von oben und von unten, der bei einer einfachen zahnsteinentfernung nicht weg geht.. der stört mich schon ewig und da nützt auch kein festes putzen etc..)

 

2. hat jemand von euch wirklich funktionierende mittel/tipps um die zähne weiß zu bekommen?

(zb. eine kolegin sagte mal das sie diese neue zahnpasta "signal white now" ausprobiert hat und das sie wirklich funktionert.. was ich mir nicht vorstellen kann, somit würde ich mich über eure erfahrungen mit solchen oder ähnlichen mitteln freuen) p.s. ich hatte mir mal diese stripes gekauft mit dem gel drauf das die zähne hellt.. hatte damals zwar geklappt aber dann merkte ich das ein vorderzahn sich zur hälfte nicht aufhellte (da er damals gebrochen war und ein stück künstlich ersetzt wurde, deshalb habe ich aufgehört, sonst würde es ja blöd aussehen ^^)

 

3. kennt jemand von euch diese feste zahnspange die man nicht von außen sondern von innen anbringt, so das sie äußerlich nicht sichtbar ist..? was sind eure erfahungen damit+ kosten

 

 

ich danke euch fürs zuhören,

liebe grüße, salam

 

 

Salam alaikum liebe Schwester,

 

also da ich gelernte Zahnarzthelferin bin kann ich dir Fachgemäß anworten inschaAllah.

 

1. Eine professionelle Zahnreinigung dient nicht nur zu kosmetischen Zwecken ,sondern auch prophylaktisch.

Es werden bei einer professionellen Zahnreinigung harte und weiche Beläge entfernt, spricht Plaque ,Zahnstein (und Konkremente falls vorhanden).

Danach kann man mit einem speziellem Gerät (AirFlow) Verfärbungen abstrahlen. Dabei kommt Pulver und Wasser aus dem Gerät mit hohen Druck auf den Zahn ,was den Zahn von Verfärbungen befreit.

Zum Schluss wird ordentlich poliert damit die Zahnflächen glatt sind.

Denn an einem Zahn der glatt ist setzt sich weniger Belag ab.

Kurz : Belagsentfernung , Entfernung Verfärbung , Politur und Aufklärung Mundhygiene, Kosten unterschiedlich je Praxis (zwischen 50€-100€)

 

2.Zum Bleaching :

Also generell gibt es zwei Arten : HomeBleaching und OfficeBleaching.

Das Homebleaching hat den Vorteil du bekommst 2 dünne Schienen in dem du das Mittel aufträgst und nutzen kannst so lange dein Mittel ausreicht.

Die Schienen behälst du und wenn dein Mittel alle ist ,holst du dir beim Zahnarzt ein neues.

 

OfficeBleaching ist meist hochprozentig, daher eher nicht zu empfehlen weil der Zahn mehr geschädigt wird.

In dem Zeug steckt nämlich Wasserstoffperoxid ,dass kennen vielleicht manche aus Blondierungen.

 

Was du machen kannst ist dir deine Füllung austauschen zu lassen, nach dem Bleaching zb.

 

zu Thema drei kann ich dir leider nicht viel sagen. Da ich keine Erfahrungen mit KFO habe .

 

wa salam

 

InschaAllah konnte ich dir ein bisschen helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

salam

 

danke euch allen ihr lieben #rose#

 

@ Samira89 ich bin eine schwester (leider) #lol#

 

@ Akhi Ulrich, welche krankenkasse/n wären das zb?

 

@ Rima bei einer zahnreinigung muss ich meine füllung auch wechseln lassen oder nur beim bleaching?

darf ich fragen in welcher arzt praxis du arbeitest und ob du die ärzte dort empfehlen kannst? (per pn natürlich) ;)

 

sorry für die späte antwort, salam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

bismillah.gifsalam.gif

 

Zähne putzen macht die Zähne weiß (Putzen , putzen , putzen).

Der Prophet s. sprach: ,,Ich sehe euch mit gelben Zähnen. Weshalb putzt ihr euch eure Zähne nicht?"

(Bihar-ul-Anwar, Band 76, Seite 132)

 

übermässiger Genuss von Zucker, Fast-Food, Soft-Drinks, Fruchtsäften können allgemein Krankheiten auslösen und Komplikationen im Mund/Zahnbereich auslösen bzw. verstärken.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...