Zum Inhalt springen

Technologischer Stand während des Erscheinens des 12. Imam?


Fadhil

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatu meine lieben Brüder und Schwester,

 

Ich habe eine Frage bezüglich des Erscheinens von Imam Mahdi.

Bekanntlich befinden wir uns ja in der "Endzeit" und heutzutage ist unsere Technologie weit fortgeschritten und im militärischen Sinne heißt das, dass die Menschen nicht mehr mit Schwertern kämpfen sondern mit Gewähren u.ä.

 

Werden diese Dinge beim Erscheinen des Imam Mahdi weiterhin funktionieren, oder wird ALLAH swt. diese, zb. durch ein Wunder zum "Stillstand" bringen und die Menschen somit wieder dazu bringen mit Schwertern zu kämpfen?

Ich wollte daher von euch wissen, ob es diesbezüglich einen Hadith gibt, der Auskunft darüber gibt.

Die Frage ist aus reinem Interesse, ich hoffe es stört euch nicht mrgreen.gif

 

Inshallah könnt ihr mir behiflich sein.

Möge ALLAH swt. die Rückkehr Imam Mahdis von seiner großen Abwesenheit beschleunigen.

 

Vielen Danke im voraus,

Wassalam.

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

wen imam mahdi(a.f.) kommen wird,wird er auch sehr viele fortschrittliche technelogien besitzen.

in einem hadith steht sinngemäss,das er sich sehr schnell zwischen zwei punkten vortbewegen kann.

 

möge allah die rückkher beschleunigen.

 

wir haben übrigens hier im forum,einen teil,der sich nur mit imama mahdi(a.f.) befasst.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich hab mal gelesen (kann das leider gerade nicht belegen), dass mit dem Erscheinen von Imam Mahdi (af) die wissenschaftlichen Lücken gefüllt werden. Damals, zu Zeiten der anderen Imame (as) waren die Menschen noch nicht so weit, um dieses Wissen aufsaugen zu können, doch heute sind sie es- deswegen gebührt diese "Ehre" Imam Mahdi (af)

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatu,

 

Vielen Dank für eure Antworten möge euch ALLAH swt. dafür belohnen.smile.gif

Damit hat sich meine Frage wohl erledigt, während und nach seiner Erscheinung werden wir also einen noch besseren Technologischen Stand erhalten.

 

 

Wassalam

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...