Zum Inhalt springen

ohne Betäubung?


Akhi Ulrich

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Bevor ich diese Fragen stelle, habe ich etwas dazu gegoogelt.Dabei erfuhr ich, dass bei der Beschneidung männlicher Säuglinge, nur selten eine Narkose erfolgt.

Bei der Schächtung von Tieren, überhaupt nicht.

Warum wird, in beiden Fällen, die Betäubung nicht zur Vorschrift gemacht?

Wenn ich mich nicht richtig ausdrücke, bitte ich das zu entschuldigen: Es gibt "Hygienevorschriften", wie das Trimmen des Bartes, das Pflegen der Haare, das Schneiden der Nägel und: Die Beschneidung.

Die Frist, innerhalb der die Beschneidung gemacht werden soll, ist kurz.Und wer im Westen lebt, hat eher die Möglichkeit, zu einem Arzt, oder ins Krankenhaus zu gehen.Ich versuche, zu verstehen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich weiß nicht, ob es explizite Vorschriften gibt, die es gebieten, zu betäuben, aber in jedem Fall welche, die die Betäubung erlauben.

 

Beim Schächten richtet es sich vermutlich nach dem Land, in dem es geschieht. In Deutschland zum Beispiel werden die Tiere betäubt, da es gesetzlich vorgeschrieben ist. Es muss nur gewährleistet sein, dass die Lebensfunktionen und der Blutkreislauf aufrecht erhalten werden, sonst wäre die Schlachtung nicht mehr islamisch korrekt. Diese Betäubung wird so weit ich weiß auch einhellig erlaubt.

 

 

Bei der Beschneidung kenne ich persönlich keine Rechtsaussprüche. Aber da ich mich damals wegen meines Sohnes auch relativ weit informiert habe, kann ich sagen, dass auch bei einer Beschneidung durch Ärzte eine Vollnarkose nur in absoluten Ausnahmefällen erfolgt. Mein Sohn hatte eine örtliche Betäubung, es gibt aber auch Beschneidungsmethoden, die so schnell, "sanft" und sicher sind, dass auch das nicht zwangsläufig nötig ist. Hinterher tuts so oder so weh, aber auch da kann man ja helfen...

 

 

Also man darf es, muss es aber nicht. Und im Prinzip wäre ein Rechtsurteil nur im Falle einer Verbindlichkeit zwingend nötig.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

ich kann dazu nur sagen, das beide meine Söhne mit einer örtlichen Betäubung beschnitten wurden.Der eine SAohn war 3 Monate alt und hat dabei sogar gelacht .Eine Vollnarkose ist immer ein Risiko für das Kind.

 

Beim schlachten darf das Tier nicht betäubt sein,damit das ganze Blut raus kommt.Sie sterben sehr schnell,habe es mal bei einer Kuh gesehen,ich glaube das hat so 15 sec.gedauert und dann hat sie nicht mehr gezappelt.Ich denke aber nicht das es für das Tier schmerzhaft ist ,eine Freundin früher hat sich mal die Pulsadern aufgeschnitten und sagte mir dann, es tat garnicht weh.Wenn das Messer scharf ist und man so einen Adrenalienstoß hat ,merkt man es wohl nicht.(Natürlich ist aber so eine Tat verboten).Wir dürfen keine toten Tiere essen.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

meine jungs wurden auch nur betäubt beschnitte,ist mittlerweile so üblich,meist nach der geburt,eine kurze örtlich e betäubung.mein sohn hat nicht mal geweint,die lachen alle #mrgreen#

 

hmmm also beim schächten finde ich es schlmmer,eine kuh mit einem schuss ins hirn zu betäuben,das sind unglaubliche qualen,die das tier dan leiden muss,aber eben die regierung will das halt so :x mir tun die tiere auf jeden fall leid,den sie müssen unnötig leiden,eine schneller schnitt,die luftzufur wird unterbrochen und das gehirn ist innert sekunden auser gefecht.

 

sah an mehreren schächtungen zu,die tiere,waren ganz ruhig erst als der körper die normalen üblichen nervenzuckungen hatte,was bei blutleerem körper üblich ist,wars schon etwas komisch.ich merke aber schnell,das das tier,schon lange bewusstlos war.es waren nur die nerven,die einfach kribbelten.

 

ps haben mal einen huhn geschlachtet,das flog mit abgehacktem kopf aufs dach #lol# ist also alles nervensache.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, liebe Schwestern

 

Denke auch, dass ein örtliche Betäubung, für eine Beschneidung o.k. ist.Nachdem unsere Familienplanung abgeschlossen war, meine Frau die Pille, und auch ein "Intra-Uterin-Pessar", nicht vertragen hatte, habe ich, auch in örtlicher Betäubung(mein Kopf war wach), eine sogenannte "Vasektomie" machen lassen, d.h., meine Samenleiter wurden durchtrennt.Hat auch geholfen: Der letzte Nachwuchs, stammt von 1988. #rose#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Beim schlachten darf das Tier nicht betäubt sein,damit das ganze Blut raus kommt.

 

 

 

#salam#

 

Liebe Schwester, das stimmt nicht ganz. Betäubung wird sehr wohl von mehreren Gelehrten erlaubt. Wie ich oben sagte, muss aber dabei gewährleistet sein, dass das Blut trotz Betäubung zirkuliert, damit das Tier ausbluten kann. Die Methoden der Betäubung werden dementsprechend gewählt. Dass eine vorherige Betäubung beim Schlachten generell nicht erfolgen darf, trifft nicht zu.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Salam,

 

da ich nun meinen Sohn auch beschneiden lassen will, bevor er 2 Jahre alt ist wollte ich fragen wie das Abläuft.....muss ichd a zum Arzt und sagen, ich will das machen?

 

Oder wie ist das??? Wie war das denn bei euch anderen Mamis?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,ich komme aus berlin,hier gibt es einige ärzte arabisch und türkisch,sie kommen auch nach hause,naja und bei einen guten das spricht sich rum,so haben wir die tele bekommen und angerufen und sofort termin bekommen.

 

bei uns gabs es auch eine örtlihbeteubung um den pipimann rum herrum,es weinte auch keiner von beiden,mein kleinster hat auch gelacht.dann haben sie so ein ring umbekommen an der stelle wo geschnitten wurde und der muss dann von alleine abfallen,wie viel tage das dauerte weiß ich auch nicht mehr.

 

wir musten nur einmal zur kontrolle und dann war alles erledigt.auch keine entzündungen oder so.

 

ich habe in dem moment mehr gelitten als meine söhne,denn ich habe geheult #schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,ich komme aus berlin,hier gibt es einige ärzte arabisch und türkisch,sie kommen auch nach hause,naja und bei einen guten das spricht sich rum,so haben wir die tele bekommen und angerufen und sofort termin bekommen.

 

bei uns gabs es auch eine örtlihbeteubung um den pipimann rum herrum,es weinte auch keiner von beiden,mein kleinster hat auch gelacht.dann haben sie so ein ring umbekommen an der stelle wo geschnitten wurde und der muss dann von alleine abfallen,wie viel tage das dauerte weiß ich auch nicht mehr.

 

wir musten nur einmal zur kontrolle und dann war alles erledigt.auch keine entzündungen oder so.

 

ich habe in dem moment mehr gelitten als meine söhne,denn ich habe geheult #schaem#

 

Salam,

 

danke für deine Antwort Schwester,

 

das du geweint hast finde ich normal :( als mein kleiner damals eine Harnwegsinfektion hatte, musste ich auch weinen,

 

als sie ihm eine Venenzufuhr gelegt haben und das in den Kopf :( :( :(

 

Mütter sind sensibel :D ist einfach so

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also ich bin nicht sensibel,bei mir heisst es augen zu und durch #mrgreen# der beschneidungsarzt meinte noch zu uns,wir sollen raus gehen,aber meine schwiegermama meinte nur,nönö die hat pferdehufe,so schnell haut es die mama nicht aus den latschen #mrgreen#

 

habe beim sohn nie geweint aber als meine tochter in den op geschoben wurde und ich sie so daliegen sah,das war hart #heul#

 

der rest ist ein kinderspiel #augenroll#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

na irgendwie sind doch alle Ärzte verschieden.

Wir wurden vom Kinderarzt zum Urologen geschickt als unser Sohn (1) noch kleiner war, weil seine Vorhaut total verengt wäre müsste man ihm diese entfernen.

So das haben wir gemacht der Urologe hat auch direkt eine Bescheinigung ausgestellt fürs Krankenhaus für die nächste Woche.

Die wollten das dann nicht machen, der anwesende Arzt war total unfreundlich und dagegen und hat die Vorhaut gewaltsam zurückgeschoben, der kleine hat gweint und zu Hause war es extrem gerötet.

 

Und: Sie meinten alle es wird bei so kleinen NUR mit Vollnarkose gemacht.

 

Dann sind wir wieder zurück zum Urologe und da kam dann der Anästhesist um den Kleinen anzuschauen.

Dann meinte er er wäre noch zu klein, bei so speckigen Armen würde er die Vene nicht treffen und ob ich will, dass mein Sohn leidet, wenn er daneben piekst...

 

Komisch, komisch.

 

Von meiner Schwiegermutter habe ich gehört, dass die Kleinen was zu trinken kriegen oder was einatmen (weiß nicht mehr genau) und dann schlafen.

Es wäre bei ihren Söhnen auch unter Vollnarkose gemacht worden.

 

 

Nun ist der Kleine 1 geworden und der Anästhesist meinte ich soll kommen wenn er 1,5 ist oder besser 2. Je später desto besser.

Komischerweise habe ich aber mal gehört, je früher desto besser, dann wäre keine Narbe zu sehen später wenn er größer ist und auch sonst würde es schneller verheilen.

 

 

Bitte klärt mich mal auf.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, Schwester aliyazimsin

 

Dein Kleiner, hat eine sogenannte "Phimose", d.h., die Vorhaut ist zu eng, um sie zurückzuziehen.Das ist, eine schmerzhafte Angelegenheit, weil es dem Kleinen so spannt.Normalerweise ist die Vorhaut weit genug, um sie so weit zurückzuziehen- und das ohne Schmerzen -das die kleine Eichel, vorne am Penis sichtbar wird.

Wenn der Arzt - und wenn noch so vorsichtig - versucht, die Vorhaut zurückzuziehen, um zu prüfen, wie eng die Phimose ist, bereitet Er dem Kleinen Riesenschmerzen, weil der kleine Penis, durch die ständige Spannung, sowieso schon recht empfindlich ist.

Die Enge der Vorhaut MUSS irgendwann, operativ beseitigt werden.Bin kein Mediziner, nur Vater von 2 Söhnen, denke aber, das wird in Vollnarkose gemacht.Und je grösser der Kleine wird, desto grösser, wird die Spannung - und damit die Schmerzen, weil die Vorhautverengung bleibt, alles andere aber(auch der Penis) wächst.Man darf dann nicht mehr, zu lange warten, mit der Operation, denn der kleine Mann, quält sich natürlich.Allerdings weiss ich auch, dass Jungens auch noch,mit 5 oder 6 Jahren, wegen Vorhautverengun/Phimose, operiert wurden.

Es wäre jetzt doch ideal, wenn man Beides, die Phimose und die Beschneidung, in einer OP macht.Und dann sicherlich, in Vollnarkose.

 

Danach ist bald Alles überstanden.Sorge Dich nicht, über die Massen. Das sind kleine Routineeingriffe, die gut und schnell verheilen.Habe Vertrauen, zu dem Anaesthesisten - und zu dem Chirurgen/Urologen, der den Eingriff vornimmt.

 

In Gottes Hand #rose#

 

Wa Salam #herz#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

wie unser achi erklärt hat,es ist eine pimose,du solltest den eingriff aber so schnell wie möglich machen,den es kann durchaus auch sein,das er jetzt schon schmerzen hat und wie ich weis,je älter die kinder werden,desto mehr nimmt sie eine beschneidung mit.Mein sohn ist nun 6 jahre alt und ab und zu sieht er zu,wie ich den ganz kleinen wickle,er fargt schon ziemlich genau;mama warum ist er anderst?auch hat mein sohn es überhaupt nicht gerne,wen ich ihn nackt sehen,das schon seit er 4 jahre alt ist.

mein kleiner ist nun 1.5,ich kann die beschneidung hier in der schweiz nicht machen.es ist einfach zu teuer #augenroll# aber je früher desto besser.wen du nicht zufrieden mit dem urulogen bis,wechsle ihn.man ist an keinen arzt gebunden ;)

 

zu der narkose,ja es ist ein gasgemisch,mehr nicht,die kleinen bekommen auch dormikum.da können die reaktionen unterschiedlich sein,meine tochter,du weist ja,at zweimal eine grosse Op machen müssen,wegen ihrer gaumenspalte.

da bekam sie einen sirup,bei kleinen macht das ein zäpfli.das ist dormicum.dan sacken die kinder plötzlich weg udn sind ganz beduselt.sie errinern sich wirklich ab diesem zeitpunkt an gar nichts mehr!

es gibt aber auch kinder,die dan plötzlich anfangen zu schreien.das ist immer unterschiedlich,aber eben,errinern könne sich kein einziges kind mehr.Ich habe das zeug mal bekommen,als ich 8 jahre alt war udn ich habe den totalen filmriss#mrgreen# von einem ganzen tag gehabt.ich fragte mich echt wo ich bin,obwohl ich schon wach war und so weiter,nach der op,das dormicum lies mich erst am nächsten tag 'aufwachen''.

 

dan bekommen sie über eine maske ein narkosegas.das ist so einfach und geht wirklich nur ein paar sekunden.dan schlafen die kinder udn man kann operieren.

 

ich habe das jetzt zweimal mit meiner tochter machen müssen,nur musste ich eine woche dan noch om kh bleiben,bei der pimose kannst du ihn gleich mitnehmen.

 

keine angst schwester,mach es jetzt,den je später,desto schlimmer für dein kind.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

na irgendwie sind doch alle Ärzte verschieden.

Wir wurden vom Kinderarzt zum Urologen geschickt als unser Sohn (1) noch kleiner war, weil seine Vorhaut total verengt wäre müsste man ihm diese entfernen.

So das haben wir gemacht der Urologe hat auch direkt eine Bescheinigung ausgestellt fürs Krankenhaus für die nächste Woche.

Die wollten das dann nicht machen, der anwesende Arzt war total unfreundlich und dagegen und hat die Vorhaut gewaltsam zurückgeschoben, der kleine hat gweint und zu Hause war es extrem gerötet.

 

Und: Sie meinten alle es wird bei so kleinen NUR mit Vollnarkose gemacht.

 

Dann sind wir wieder zurück zum Urologe und da kam dann der Anästhesist um den Kleinen anzuschauen.

Dann meinte er er wäre noch zu klein, bei so speckigen Armen würde er die Vene nicht treffen und ob ich will, dass mein Sohn leidet, wenn er daneben piekst...

 

Komisch, komisch.

 

Von meiner Schwiegermutter habe ich gehört, dass die Kleinen was zu trinken kriegen oder was einatmen (weiß nicht mehr genau) und dann schlafen.

Es wäre bei ihren Söhnen auch unter Vollnarkose gemacht worden.

 

 

Nun ist der Kleine 1 geworden und der Anästhesist meinte ich soll kommen wenn er 1,5 ist oder besser 2. Je später desto besser.

Komischerweise habe ich aber mal gehört, je früher desto besser, dann wäre keine Narbe zu sehen später wenn er größer ist und auch sonst würde es schneller verheilen.

 

 

Bitte klärt mich mal auf.

 

Wa salam

 

 

 

Salam

 

 

Von meiner Schwiegermutter habe ich gehört, dass die Kleinen was zu trinken kriegen oder was einatmen (weiß nicht mehr genau) und dann schlafen.

Es wäre bei ihren Söhnen auch unter Vollnarkose gemacht worden.

 

So kenne ich das auch. Meine Söhne waren 9 Monate jung. Und unter 9 Monate, würde er es nicht machen.

Einer hatte übrigens auch eine Phimose. Da bleiben einem dann auch die Kosten erspart.

 

 

 

Nun ist der Kleine 1 geworden und der Anästhesist meinte ich soll kommen wenn er 1,5 ist oder besser 2. Je später desto besser.

Komischerweise habe ich aber mal gehört, je früher desto besser, dann wäre keine Narbe zu sehen später wenn er größer ist und auch sonst würde es schneller verheilen.

 

 

Was die Narbe anbetrifft magst du recht haben.

Aber die Aussage des Anästhesisten beruht lediglich auf der Narkose. Weil sie immer mit Risiken verbunden ist.

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wie gesagt, bei meinem Sohn wurde es unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Abgesehen davon, dass der Arzt es nur so machen wollte, hätte ich eh alles getan, um die Vollnarkose zu verhindern, da die Risiken ja gerade bei den Kleinen erheblich sind.

 

Der Arzt selbst ist Türke und Muslim, und hat in seiner Praxis (normal ist er Internist) einen Tag in der Woche nur für Beschneidungen reserviert. Er ist natürlich auch entsprechend ausgebildet.

 

Er hat uns allerdings ausgeschimpft ^^ Unser Kinderarzt hatte uns geraten, den Eingriff frühestens vornehmen zu lassen, wenn der Kleine 10 Monate alt ist. Der Beschneidungsarzt jedoch meinte, das sei an sich schon viel zu spät. Nach uns war eine Mutter mit einem 3 Wochen alten Baby da, und ich hab sie auch bei der Nachsorge noch getroffen, bei ihr war alles mehr als problemlos.

 

Ok, Probleme gabs bei uns auch nicht, aber mit einem Jahr kriegen die Kids das ja doch schon eher mit...

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,ja bei uns waren meine söhne der eine 4 wochen und der andere 6 monate,ich fand die 4 wochen besser da hatte ich nicht so große,bei 6 monate hat meiner krabbeln gelernt und das ein tag nach der beschneidung ich hatte voll die panik das er es sich aufrubbelt durch den schleifen auf dem boden.aber hamduillah es war alles ok,ih konnte die ersten zwei tage nur nicht windeln #schaem# das hat meine mama gemacht.hatte da auch angst. ich bin eigentlich nicht so ein mensh aber wenn es um die beiden geht dann kann man mich echt quällen #mrgreen#

 

ich bin nicht rein gegangen nur mein mann,ich saß draussen und hab geheult und nur gewartet das ich ein muks höre,ich wäre so dumm und wäre reingerannt und hätte meine söhne gerettet #schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Salam,

sorry, dass ich erst so spät antworte. Habe erst jetzt gesehen, dass Antworten kamen.

Also eine Phimose kann auch mit Salben behandelt werden, ich glaube bis zu 90 Prozent kann das die Vorhaut sich danach zurückschieben lässt.

 

Ich hoffe ja mal, dass es ohne Vollnarkose erfolgen wird, hab irgendwie schon Bammel davor. Hier machen es kaum noch Ärzte, haben nur einen gefunden, der es machen würde, der Anästhesist würde eine Vollnarkose machen, wir warten aber noch etwas ab, es ist ihm noch zu früh, weil er noch so jung ist unser Sohn.

 

Aber meine Geschwister, ich habe mal eine Frage, oben meinte ja jmd (ich glaube Sr. Dhuljannah) dass es manchmal so sanft ist, dass man keine Betäubung braucht. Das kann ich mir garnicht vorstellen.

Früher wurde ja auch nichts betäubt. Da frage ich mich nur: WIE KANN MAN EINEM KIND DAS ANTUN?

 

Ganz ehrlich, ich könnte das niemals. Ist es denn eigetnlich absolute Pflicht, dass ein Sohn beschnitten wird?

Ich meine waschen muss man sich ja sowieso, ob man dann noch die Vorhaut zurückzieht oder nicht, macht ja nicht viel Unterschied.

Und wir leben ja hier nicht in Afrika oder so, wo das ein hyghenisches Problem wäre oder man sich eher an Krankheiten anstecken könnte...

Wir werden es auf jeden Fall vornehmen lassen, interessiert mich aber dennoch sehr.

Was sind die eigentlichen Ursprünge? Lag es am Sand, dass danach Verunreinigungen gesammelt wurden.

 

Und ich werde total oft gefragt, wieso gibt es die Vorhaut, warum wurde sie geschaffen um danach abgeschnitten zu werden? Wozu die Schmerzen.

 

Habe neulich mal bisschen gegooglet, weil ich mal wissen wollte wie das gemacht wird und habe das gefunden:

http://www.med1.de/Forum/Kindermedizin/575901/

Da findet man direkt auf der ersten Seite einen Link zu einem Video wo man eine ganz normale routine Beschneidung eines Babys sieht...(http://www.veoh.com/collection/Circumcision/watch/e176471PJGJ6FGQ)

Das ist nichts für schwache Nerven, also Vorsicht.

 

Ich dachte ich sehe es mimr mal an, aber ich habe so einen Schock bekommen und richtig geweint als ich eine gewisse Stelle gesehen habe.

Das ist doch furchtbar. Ich hab mir das garnicht so schlimm vorgestellt und wusste garnicht, wie viel da eigentlich weg muss.

 

 

 

UND: Es ist mitlerweile leider so, dass viele Ärzte keine Beschneidung mehr machen wollen aus religiösen Grunden und oft auch wenn man eine Phimose hat.

Einige behaupten sogar, es wäre ein Eingriff in das Kindeswohl, das Kind sollte selbst entscheiden.

Wenn etwas nicht zu Gunsten des Kindes ist, dürfen die ELtern das nicht machen lassen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Hier wohnen übrigens nicht viele Muslime, keine Ahnung ob es daran liegt, dass die Mediziner hier so eingestellt sind.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

noch eine Frage...mein Kleiner trägt ja keine WIndeln mehr und geht aufs Klo...habt ihr da Erfahrungen?

Ich möchte nicht, dass er danach den Toilettengang als etwas schlimmes erfährt und danach Angst hat aufs Klo zu gehen, weil es so wehtut...

Kann man eigentlich irgendwelche Schmerzmittel o.ä. bekommen?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Es gibt so ein plastikring der um die Vorhaut gelegt wird. Das Gewebe wird dann wie beim Bauchnabel einfach abgestossen.

 

Schwester es ist wissenschaftlich erwiesen das beschnittene jungen kein gebarmutterkrebsvirus an sich haben. Bei unbeschnittenen werden häufig geschlechtskrankheiten übertragen. Wie Pilze entzundungsbakterien und Warzen und anderes Zeug.

Es ist einfach rein und der Islam liebt doch die Reinheit ;-)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Mein Sohn wurde schon mal beschnitten als er 4Tage alt war, doch leider ist die Beschneidung nicht gut verlaufen.

Die Ärztin hat zu wenig Vorhaut abgeschnitten. Nächsten Monat muss es wieder eine Beschneidung machen.

Inshallah wird sie gut verlaufen. Bei der ersten Beschneidung wurde er nur unten Betäubt,

aber wenn wir inshallah nächsten Monat die zweite Beschneidung machen werden, wird er dann unter Vollnarkose sein.

Habt ihr die Beschneidungen eurer Söhne in Deutschland oder Ausland gemacht? und wie alt waren sie?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

na irgendwie sind doch alle Ärzte verschieden.

Wir wurden vom Kinderarzt zum Urologen geschickt als unser Sohn (1) noch kleiner war, weil seine Vorhaut total verengt wäre müsste man ihm diese entfernen.

So das haben wir gemacht der Urologe hat auch direkt eine Bescheinigung ausgestellt fürs Krankenhaus für die nächste Woche.

Die wollten das dann nicht machen, der anwesende Arzt war total unfreundlich und dagegen und hat die Vorhaut gewaltsam zurückgeschoben, der kleine hat gweint und zu Hause war es extrem gerötet.

 

Und: Sie meinten alle es wird bei so kleinen NUR mit Vollnarkose gemacht.

 

Dann sind wir wieder zurück zum Urologe und da kam dann der Anästhesist um den Kleinen anzuschauen.

Dann meinte er er wäre noch zu klein, bei so speckigen Armen würde er die Vene nicht treffen und ob ich will, dass mein Sohn leidet, wenn er daneben piekst...

 

Komisch, komisch.

 

Von meiner Schwiegermutter habe ich gehört, dass die Kleinen was zu trinken kriegen oder was einatmen (weiß nicht mehr genau) und dann schlafen.

Es wäre bei ihren Söhnen auch unter Vollnarkose gemacht worden.

 

 

Nun ist der Kleine 1 geworden und der Anästhesist meinte ich soll kommen wenn er 1,5 ist oder besser 2. Je später desto besser.

Komischerweise habe ich aber mal gehört, je früher desto besser, dann wäre keine Narbe zu sehen später wenn er größer ist und auch sonst würde es schneller verheilen.

 

 

Bitte klärt mich mal auf.

 

Wa salam

 

#salam#

 

Ich sag dir mal wie es mein Arzt gesagt hat Schwester.

Zuerst hat er gemeint, es wäre geeinigt die Beschneidung zu machen wenn er ein Jahr alt ist.

Die erste Beschneidung hatte er zuerst ja als er 4Tage alt war, und danach hatte mir der andere Arzt gesagt,

es war nicht so gut, so früh zu machen, aber mit einem Jahr ist es dann ok die Beschneidung zu machen.

Nächsten Monat wird er dann inshallah ein jahr alt. Danach müssen wir dahin und er muss zuerst einschlafen (unter Vollnarkose),

anders ginge es nicht. Und die Operation verläuft 15-20min, dann muss er noch 2Stunden unter Beobachtung bleiben,

und danach dürfen wir nach Hause, und am nächsten Tag wieder zu kontrolle.

 

Hoffentlich hab ich dir bisschen geholfen.#cool##lol#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Unsere Söhne wurden beschnitten als sie 3jahre alt war und zwar unter Vollnarkose.Bei dem einem musste die Beschneidung wiederholt werden und er war damals schon 7jahre alt.Es war kein Zuckerschlecken.Es entzündete sich und wir haben Wochen gebraucht bis alles verheilt war.Dies geschah alles hier in Deutschland die vermasselte Beschneidung hat damals ein libanesicher Doktor gemacht,ein deutscher sehr guter Chirug hat es dann gerichtet und bei dem anderen Sohn von Anfang an alles richtig gemacht.

Bei beiden hat die Krankenkasse die Kosten übernommen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Leider geht das von mir gepostete Video nicht mehr, schade, ich denke dadurch würden einige evtl mal aufwachen.

 

Ich habe nun ein Schreiben an Imam Khamenei rausgeschickt, in der Hoffnung, dass er mir einige meiner Fragen beantworten kann.

Wisst ihr, ich kann es einfach nicht verstehen, wie Millionen von Eltern zulassen können, dass ihr Kind leidet.

Die meisten machen sich garkeine Gedanken, informieren sich nur einseitig, machen es einfach weil es eben so ist.

Aber WIESO ist es so?

Das verstehe ich einfach nicht, für mich ergibt das einfach keinen Sinn und irgendwie kann ich es nicht mit dem Islam vereinbaren, dass man ein Lebewesen gegen seinen Willen solch furchtbaren Schmerzen aussetzt.

 

Sollen wir Frauen uns nun auch beschneiden lassen? Ich meine zwischen den Schamlippen KÖNNTE sich ja auch etwas ansammeln.

 

Wie Sr. Karima bereits sagte, der Islam liebt was rein ist.

Wir sollen uns nach dem Toielltengang waschen, wenn wir das machen ist das ganze doch garkein Problem.

 

Die Vorhaut hat so viele Funktionen, sie ist nicht umsonst geschaffen worden.

Viele behaupten "Beschnittene Männer können länger", dabei empfinden sie einfach weniger, ihnen fehlen schlichtweg Nervenzellen und die Eichel ist nach der Beschneidung auch nicht mehr richtig geschützt.

 

Ich könnte noch so viel dazu schrieben, die positiven Aspekte werden immer mehr überhäuft.

 

Es irritiert mich gerade alles sehr und bei mir steht alles Kopf, bin geschockt, enttäuscht und sehr traurig.

 

#salam##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

schwester weist du das ärzte herausgefunden haben,das man das mänliche glied,niemals so sauber bekommen würde und sich immer und immer wieder bakterien unter der vorhaut ansammeln,wie bei einem beschnittenem mann.

Du kannst das auch nicht mit frauen vergleichen,den ihr milieu garantiert ihnen das sie nicht krank werden,bei den männern aber,macht eine unsaubere vorhaut krank und das ist schnell geschehen!

wie ich schon sagte wird das popilomavirus das bei der Frau gebärmutterhalskrebs verursacht hauptsachlich nur von unbeschnittenenmännern übetragen.auf beschnittenen männern war dieses virus nicht nachweisbar.

das gibt zu denken,wen man bedenkt wieviele Frauen an dieser krebsart ihre ganze gebärmutter verlieren und somit keine kinder mehr bekommen.

 

unglaubliche schmerzen sind das auch nicht schwester.also da übertreibst du etwas.meinem sohn hat das nicht im geringsten was ausgemacht und auch alle anderen jungen die ich kenne haben das mit einem klaks weggesteckt.

 

wie gesagt ich würde so was ohne betäubung(örtlich) nie machen,es ist aber wierklich eine sache von ein oder zwei minuten.

mein sohn rannte danach wie wen nichts gewesen wäre.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...