Zum Inhalt springen

Vegetarische Rezepte - DRINGEND!!


Gast Fatima

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

As Salam Aleikum,

 

Also ich kenne ein leckeres libanesisches Rezept, dass auch ganz schnell und einfach gelingt.

Hoffe es ist nicht zuspät, und es wird noch gebraucht.

 

"Loubieh b'zait" (Grüne flache Bohnen mit Öl):

 

Zutaten: 1,5 kg grüne flach-Bohnen

ca 7-8 grosse saftige Tomaten

3 grosse Zwiebeln und einige kleine(je nach belieben)

3 dicke Knoblauchzehen

ca 100ml Ölivenöl

Salz

Tl Zucker

 

 

Zuerst Flache Bohnen waschen, von Stielenden entfernen, und in kleine

Stücke schneiden (-Tipp: Mit einer Schere gehts noch schneller)

Beiseite stellen.

Tomaten waschen und in kleine Stücke schneiden (ich mach die Stielansätze immer weg, muss man aber nicht)

Auch beiseite stellen.

Die grösseren Zwiebeln in Stücke schneiden. Die Kleineren nur von der Haut/Schale entfernen. Auch beiseite stellen.

Knoblauch in kleine Würfel hacken.

In einem grossen Topf das Ölivenöl erhitzen, den Knoblauch und die Zwiebeln darin gut braten, bis sie Goldige Farbe bekommen.

Dann die Bohnen und die Tomaten dazu geben und verrühren.

Den Zucker drüber streuen und das Salz.

Alles mindestens 30 minuten köcheln lassen,dabei ab und zu umrühren, bis die Bohnen schön weich sind.

....Normalerweise reicht das Wasser der Tomaten aus. Beim kochen geben sie noch mehr heraus.

Falls es aber nach 20 min kochen noch zu wenig wasser ist, kann man ein wenig wasser dazugeben.

Es sollte nur soviel Wasser darin sein, dass man die Bohnen noch gut sehen kann und sie herausliegen.

 

Dazu kann man noch Salat machen, zB 'Fatoush' und oder Kartoffeln braten, oder eine kräftige Gemüsesuppe als vorspeise servieren...

 

Guten Appetit #salam#

 

Wa Salam Aleikum #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...