Zum Inhalt springen

RAMADAN?


hosneja

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben bin multikulturell eingestellte christin bin sehr tolerant und offen gegenüber anderen religionen hab mich sehr gefreut dieses forum gefunden zu haben! hoffe natürlich das ich mich bei fragen über den islam hier an euch wenden kann genauso bin ich gegenüber euren fragen sehr offen und freue mich sie euch zu beantworten. also auf ein freundschaftliches, tolerantes kommunizieren#winken#

 

 

Nun zu meiner frage:da mein freund moslem ist wollte ich nun mal die ganzen verbote wissen die es bezüglich den ramadan gibt

*möchte ihm ja nichts voressen oder so* #disku#

 

außerdem gibts jetzt noch den megastreit denn sein bruder sagt: wir dürfen uns während des ramadans nicht sehen und er sagt: wir dürfen uns sehen, das ist nur bezüglich geschlechtsverkehr und so (den wir ja eh nicht haben)

 

hätte einfach mal gerne ne auflistung über die verbote im ramadan

 

bedanke mich schon mal im voraus #frieden#

 

HOSNEJA #salam##pfeif#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal die schlechte Nachricht: Außereheliche Partnerschaften sind nach dem religiösen Gesetz generell verboten.

 

Nun die gute Nachricht (für die Verheirateten): Im Ramadan ist, zumindest tagsüber, nur der Verkehr verboten, das heißt natürlich dürfen sich Mann und Frau sehen, streicheln, zusammen einkaufen, in den Zoo gehen, kochen, ... #frieden#

 

Und die "gute" Nachricht für Dich, hosneja: Durch die außereheliche Partnerschaft wird das Fasten Deines Freundes nicht ungültig. Es sei denn, wie gesagt, ihr schlaft tagsüber miteinander.

 

Außer dem Beischlaf sind im Ramadan zum Beispiel noch Essen, Trinken und Rauchen verboten, um die wichtigsten Dinge zu nennen. Allerdings macht Rauchen auch nicht nach allen Gelehrten das Fasten ungültig, auch wenn es an sich verboten ist. Alles klar? #salam#

 

Peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orient/okzident

Salam,

es gibt keine Quelle im Islam, die besagt das die Begnung zwischen Mann und Frau während des Fastenmonats verbietet!

Aber es sollt wenigstens ein Ehevertrag zwischen euch stehen, weil sonst das Fasten und das sich begegnen auf unerlaubter Basis nur zu Widersprüchen in den religiösen Handlungen führt.

 

PS Seit ihr islamisch Verheiratet?

Abid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstmal danke für eure antworten #frieden#

 

 

nein wir sind noch nicht verheiratet! ich muss dazu sagen das ich mich sehr von dem islam hingezogen fühle schon bevor ich meinen freund kennengelernt habe! den koran lese ich ebenfalls, wobei da natürlich noch des öfteren fragen offen sind. ich werde auf jeden fall bald zu dem islam konfertieren. ich werde dann konfertieren wenn ich mich dazu bereit fühle dem allem gerecht zu werden! ich lebe jetzt schon länger nach dem islam auch wenn auf meinem pass noch christ steht, wobei das für mich die wenigste bedeutung hat wichtig ist ja der glaube! ich habe auch schon letztes jahr gefastet und werde es jetzt wieder machen, es stärkt mich und es gibt mir ein gutes gefühl, eine art verbundenheit zu allah und zu den ganzen moslems auf der welt! wie gesagt möchte ich erst alles in erfahrung bringen was ich wissen muss bevor ich mich "OFFIZIELL" zum islam bekenne, weil es wäre ja irgendwo eine beleidigung wenn ich mich bekenne und fehler mache auf kosten allahs die so simple sind das sie jeder kennen müsste *peinlich*

 

und zum thema:

hm... ich denke ich belasse es erstmal dabei wenn wir uns wirklich diesen fastenmonat nicht sehen nach dem motto:

wenn schon ramadan dann richtig #salam#

 

tausend dankeschöns!

und liebe liebe liebe grüße aus nrw

HOSNEJA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orient/okzident

#frieden#

Lasse dir Zeit liebe Hosneja,

Den Islam sollte mann erst in der erkenntnis seiner Bedeutung annehmen.Ich merke das dich dein Freund stark geprägt hat.

Versuche mal den ramadan bewusst mitzuerleben und dich treiben zu lassen von der Stimmung.

Inshallah wirst du schöne erfahrungen haben!!

Abid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau deswegen will ich noch warten, mir zeit lassen bis ich mir ganz bewusst über alles bin das wird jetzt mein 6ter ramadan also mein 6tes jahr mit dem islam. ich denke das mein jetziger freund tatsächlich an größere ansporn wäre zu konvertieren. trotzdem ich möchte mir zeit lassen alles ich will erst alles genau wissen!!!!! ich werde euch auf jeden fall berichten wenn es so weit ist wer weiß in 1-2-10 jahren mal schauen

 

LG HOSNEJA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...