Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

#bismillah#

#salam#

Also auf wunsch eines Bruders, der nicht hier im Forum angemeldet ist, habe ich die Fastfood-kette KFC, die immer wieder betonen das Sie Halal Fleisch anbieten. Der Bruder wollte das ich Fragen sollte ob sie nur "kein Schweinefleisch" verkaufen oder ob das Fleisch Islamisch geschlachtet ist:

Daher: habe ich sie Kontaktie:

Sehr geehrtes KFC Gästeservice,

ich würde gerne wissen welche Zertifikate sie besitzen, damit meine ich die Lieferanten. Es gibt Zertifikate die das Wort Halal falsch intepreiiren. Halal bedeutet nach islamischen Recht geshclachtet und niocht, wie es einige Glauben, "Schweineflöeischfrei". Nicht jedes Hähnchen ist Halal. Die art der Schlachtung ist für mich sehr wichtig. Daher bitte ich sie mir den Zertifiziere bekannt zugeben, den nur mit Gutem gewissen kann ich hr Kunde werden.

Ich bitte sie daher ncohmals mir den Lieferanten oder den Zertefizierer zu nennen.

Ich hoffe ich bekomm eine Antwortv von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Ich bekamm folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,

Wir können Ihnen versichern, dass Halal für uns nicht nur Schweinefleischfrei heißt. Halal bedeutet für unsere Lieferanten, dass diese die Schlachtung nach musslimischem Recht durchführen und dies von externen Zertifizierungsunternehmen bestätigen lassen. Unsere Lieferanten nutzen für die Zertifizierung etablierte Gesellschaften wie z.B. HQC.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

kfc-logo.png

Meine Frage jetzt:

Was bedeutet dieses HQC?

Ist es jetzt Halal oder nciht?

#wasalam#

Geschrieben

salam

das ist diese firma:

http://www.halaloffice.com/

habe gegoogelt #mrgreen# kommt aus den niederlanden,aber das beste ist,du frast einfach mal Kfc wie genau den geschlachtet wird udn ob sie dier eine email adresse geben können.

ich habe zwan einmal angeschrieben und die sagten mir auch,das es 100 por halal ist.die haben auch die zertifikate und gaben mir sogar die emaile des bruders die diese zertifikate austeilt.war sehr seriös.

wasalam

Geschrieben

#bismillah#

#salam#

Ich hab sie nochmal gefragt und sie gaben mir den Link zur Webseite eines Holländischen Lieferantens.

Sehr geehrter Herr XXX,

für uns ist es generell wichtig, dass unsere Lieferanten ein Halal Zertifikat haben, haben aber darüber hinaus keine speziellen Anforderungen was die Halal Schlachtung angeht.

Um mehr darüber zu erfahren, können Sie sich gerne auf den Internetseiten unserer Lieferanten erkundigen, zum Beispiel unter www.heijsgroep.nl.

Mit freundlichen Grüßen

kfc-logo.png

sind die Helal?

Also der Lieferant? denn ich habe gehört das es in Holland viele solcher Fleischlieferanten gibt, die Helal verkaufen.

#wasalam#

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.