Zum Inhalt springen

Ramazan Mubarak

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Euch allen wünsche ich einen gesegneten Monat Ramazan.

Mögen alle unsere Gebete erhört werden und mögen wir alle so viel Ibadat wie möglich machen können.

Geschrieben

#frieden#

Dem schließe ich mich an.

Möge euer Fasten und eure guten Taten hoch belohnt werden.

Wa salam

Schafik

Geschrieben

#frieden#

Also Sayed Ali Kamenai (Iran) hat gesagt, das am Sonntag kein Ramadan ist, also am Montag erst. Wie sieht es aus mit Sayed Sistani (Irak)??? Kann mir das jemand sagen, habe nichts im Fernsehn gehört.

#salam#

Geschrieben
#frieden#

Also Sayed Ali Kamenai (Iran) hat gesagt, das am Sonntag kein Ramadan ist, also am Montag erst. Wie sieht es aus mit Sayed Sistani (Irak)??? Kann mir das jemand sagen, habe nichts im Fernsehn gehört.

#salam#

#pfeif#

oh, wann denn? Im iranischen Fernsehen haben sie nur gesagt,dass einige Länder schon gstern angefangen hätten, ganz wertfrei, ob das nun richtig oder falsch ist. Die Erklärung von Imam Khamenei haben wir nicht mehr mitbekommen, weil wir früh schlafen gegangen sind.

Wir fasten heute yaumul- Shakk (also "Zweifelstag"), aber noch nicht mit der Absicht für den Monat Ramadan.

#disku#

Geschrieben
Also wir haben angefangen ab Sonntag zu fasten.

#frieden#

angefangen haben wir auch, aber die Absicht ist entscheidend.

#salam#

Geschrieben

#frieden#

also ich bin auch verwirrt deshalb faste ich ein altes fasten und wenn heut ramadan sein sollte zählt es ja als ramadans fasten. ich liebe diese regelung einfach #pfeif#

euch allen ein segensreichen schönen ramadan

und bitte abends nicht zu "gut" ernähren, denkt an euren armen magen der verkraftet nicht soviel auf einmal.

#salam#

Geschrieben
wenn heut ramadan sein sollte zählt es ja als ramadans fasten. ich liebe diese regelung einfach #pfeif#

#frieden#

Wenn angekündigt wurde, dass Montag der erste Ramadan ist, kann der Sonntag im nachhinein trotzdem als 1. Ramadan bestimmt werden?

#salam#

Husniyah

Geschrieben

#frieden#

ich weiß ja nicht was mein marja gesagt hat, deshalb habe ich zweifel. das fasten ist für mich also nicht farz, aber wenn ich fasten möchte soll ich nicht die niyat haben für ramadan zu faste, wenn ich aber erfahre das heute ramadan ist im laufe des tages muss ich meine niyat ändern das fasten gilt trotzdem.

#salam#

Geschrieben

Salam alle zusammen,

wir haben das große Glück, dass wir in unserer Gemeinde einen Astrophysiker haben.

Seine Meinung (wissenschaftlich untermauert):

Es ist völlig ausgeschlossen, dass vor Montag für uns der Ramadanbeginn ist.

Unsere Leute treffen sich morgen abend, um gemeinsem einen Gipfel zu "stürmen" und den Mond zu beobachten.

#frieden# Leider kann man Rollstuhlrädern keine Wanderstiefel überstülpen #salam# , also muß ich selbst leider zu Hause bleiben. #pfeif#

Mein Marja ist Großaytollah Ali Sayyid Sistani und der einiger Gipfelstürmer.

Salam und liebe Grüße

einen wunderschönen erfolg- und segensreichen Monat Ramadan,

fi Amanillah

Fatimah Zahraa

Geschrieben

Jnoub_Hizbollah_Lady schrieb:

Wie sieht es aus mit Sayed Sistani (Irak)??? Kann mir das jemand sagen, habe nichts im Fernsehn gehört.

Laut Sayyid Sistani (Info von Sayyid Kaschmirie aus London) ist erst Montag Beginnn von Ramadan.

Fatimah Zahraa schrieb:

#pfeif# Leider kann man Rollstuhlrädern keine Wanderstiefel überstülpen , also muß ich selbst leider zu Hause bleiben. #disku#

Das muss echt schwer für dich sein #frieden#. Wir werden an dich denken und inschaAllah erfinden wir zum nächsten Mal Wanderstiefel für Rollstuhlräder und dann kommst du mit #salam#

Fie Amanillah was Salam

Geschrieben

#frieden#

#salam#

Allah belohne dich, Schwester Zaman. Das wußte ich nämlich nicht, daß laut Ayatollah Sistani erst morgen Ramadanbeginn ist.

Kannst du den Bruder vielleicht mal Fragen, wo man aktuelles von und über Ayatollah Sistani findet? Dessen Homepage wird leider nicht sehr gut gepflegt.

Wa salam

Schafik

Geschrieben

Salam aleikum,

wann auch immer Ihr mit dem Fasten beginnt, ich wünsche Euch einen gesegneten und friedlichen Ramadan.

DieZiege

Geschrieben
Salam aleikum,

wann auch immer Ihr mit dem Fasten beginnt, ich wünsche Euch einen gesegneten und friedlichen Ramadan.

DieZiege

#frieden#

ich schließe mich an... und dass all unsere ibadats angenommen und hoch belohnt werden insallah....

ws

Geschrieben
#frieden#

ich weiß ja nicht was mein marja gesagt hat, deshalb habe ich zweifel. das fasten ist für mich also nicht farz, aber wenn ich fasten möchte soll ich nicht die niyat haben für ramadan zu faste, wenn ich aber erfahre das heute ramadan ist im laufe des tages muss ich meine niyat ändern das fasten gilt trotzdem.

#salam#

#pfeif#

Jetzt habe ich es verstanden. Gesegneten Ramadan #pc# .

#disku#

Husniyah

Geschrieben
#frieden#

oh, wann denn? Im iranischen Fernsehen haben sie nur gesagt,dass einige Länder schon gstern angefangen hätten, ganz wertfrei, ob das nun richtig oder falsch ist. Die Erklärung von Imam Khamenei haben wir nicht mehr mitbekommen, weil wir früh schlafen gegangen sind.

Wir fasten heute yaumul- Shakk (also "Zweifelstag"), aber noch nicht mit der Absicht für den Monat Ramadan.

#salam#

#pfeif#

Ich habe gestern abend (heute morgen) um 00.30Uhr noch Narichten auf Al Manar geguckt und die haben gesagt, das Imam Kamenai gesagt hat, das heute kein fasten ist. Wir haben auch heute angefrangen, und auch als yom el shakk gefastet. Mal gucken wie es am ende aussieht. Aber am Montag ist 100% Ramdan.....

#disku#

Geschrieben

#pfeif#

Inshallah geht es euch allen gut.

Ich gratuliere allen Geschwistern zum Monat der Barmherzigkeit und der Liebe. #salam##disku#

Auf dass wir inshallah der Einladung Allahs würdig sind und gute Gäste Seiner geöffneten Tore sind.

Ich wünsche euch alles Gute und viel Erfolg und gutes Fasten und ein leckeres Iftar. #frieden#

Ich rate allen die Rede des heiligen Propheten Muhammad #heul# zum Thema Ramadan zu lesen. Subhanallah, wie wunderschön! #pc#

http://www.islamischer-weg.de/kurzartikel/...onatramadan.htm

Ansonsten ist dieser Ramadanrelevante Link auch sehr schön:

http://muslimmarkt.de/diverse/monatramadan/monatramadan.htm

Möge Allah euch reichlich belohnen und beschützen.

Va Salam

Geschrieben

Salamu 3aleikum,

Ramadan Karim!!

Wünsch euch allen einen gesegneten Ramadan.

Nach Syed Mohammed Fadlallah (Libanon) ist heute, also der Sonntag. Ich habe auch gehört, dass Syed Ali Khamanei gesagt hat das am Montag der erste Ramadan sei.

Mohum wir fasten.

Wa Salam

Geschrieben

salam alaikum

einen gesegneten ramadan den geschwistern.

mögen unsere guten taten angenommen werden und unsere fehler bedeckt werden.

Geschrieben

Salam, mein kleiner Sonnenschein,

Das muss echt schwer für dich sein . Wir werden an dich denken und inschaAllah erfinden wir zum nächsten Mal Wanderstiefel für Rollstuhlräder und dann kommst du mit

Du bist so lieb und süß wie immer. #salam##frieden#

Möge der Allgewaltige Schöpfer Dich und die Deinen mit Seiner Barmherzigen Gnade beständig umhüllen.

Salam wa

fi Amanillah

Deine Fatimah Zahraa

Geschrieben

As-Salamu Alaykum

Ich wünsche allen Geschwistern hier einen gesegneten Ramadhan, etwas verspätet. :?

Mögen all eure Gebete und Fasten bei Allah (swt) ankommen.

Khuda Hafiz

Zahra

Geschrieben

Salamualeikum an alle,

einen gesegneten Ramadan!

Hab eine Frage:

Welche Tage sind im Ramadan besonders gesegnet und was ist empfohlen zu tun?

Außerdem speziell für diejenigen, die nicht so viel tun können, aufgrund z.B: Erkrankung, Alter,Schwäche.......!

Salamualeikum

Barakah

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.