Zum Inhalt springen

Zorn Gottes, Wut Gottes


Lovingislam

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

Salam,

 

Solche Gefühle wie Zorn oder Hass oder Wut sind Gefühle, die man als Moslem ja möglichst wenig fühlen sollte oder zumindest kontrollieren sollte.

Ich frage mich,warum dann Allah so etwas wie Zorn empfindet? Oder ist das schon falsch in seinem Fall von "empfinden" zu sprechen?

 

salam

Lovingislam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wenn man Allah swt. Eigenschaften zuschreibt so setzt man ihn den Geschöpfen mit ihren Eigenschaften gleich. Damit begeht man Schirk.

Die Eigenschaften die Allah swt hat sind allesamt absolut vollständig und absolut unabhängig. Auch darf man nicht sagen, dass es unterschiedliche Eigenschaften sind, denn dann sagt man wiederum, Allah sei "zusammengebaut" und dies kann wiederum nicht sein, denn dann müsste es wiederum jemanden geben, der ihn wiederum zusammengebaut hat, was wiederum bedeutet, dass Allah nicht der Allah ist sondern der Zusammenbauer.

 

#salam#

 

P.S.: Ich habe hoffentlich nicht zu sehr verwirrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...