Zum Inhalt springen

AN ALLE IRANER IN NRW


Shahrokh

Empfohlene Beiträge

salam aleykum...könnt ihr mir sagen wo es moscheen gibt die von iraner geführt werden?würd mal gern hingehen..wohne in nähe düsseldorf..für jede antwort wär ich sehr dankbar..ba tashakor..eltemase doa..ya ali madad

 

shahrokh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

soweit ich weiß, gibt es in düsseldorf gar keine schiitische moschee, geschweige denn ne iranische. aber in köln schon #frieden#

sonst kenn ich mich in nrw auch nicht so gut aus. aber schiitisch türkische moscheen gibt es in gelsenkirchen, duisburg, bochum und bestimmt noch in vielen anderen städten in deiner nähe.

 

hoffe findest das,was du suchst

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

soweit ich weiß, gibt es in düsseldorf gar keine schiitische moschee, geschweige denn ne iranische. aber in köln schon #frieden#

sonst kenn ich mich in nrw auch nicht so gut aus. aber schiitisch türkische moscheen gibt es in gelsenkirchen, duisburg, bochum und bestimmt noch in vielen anderen städten in deiner nähe.

 

hoffe findest das,was du suchst

 

ws

 

salam..danke dir..aber ich brauch genaue infos..wenns geht adressen und alles..hmm lieber wären mir schiitische moscheen:)danke euch allen..ya ali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam #salam#

in Köln gibt es keine iranische/schiitische Mosche. Was unsere Schwester Zehra meint,glaub ich, ist das iranische Haus,welches zu den Kriegszeiten als ein Ort für die Kriegsgefangenen genutzt wurde.

Die "janbazan" kamen ins khaneye iran,wie die iraner das nennen. Außerdem kann man da nicht einfach so rein und Koran lesen oder beten, es ist einfach ein Platz für islamische Trauerfeiern oder Feste...

Mariam #frieden#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam :D

in Köln gibt es keine iranische/schiitische Mosche. Was unsere Schwester Zehra meint,glaub ich, ist das iranische Haus,welches zu den Kriegszeiten als ein Ort für die Kriegsgefangenen genutzt wurde.

Die "janbazan" kamen ins khaneye iran,wie die iraner das nennen. Außerdem kann man da nicht einfach so rein und Koran lesen oder beten, es ist einfach ein Platz für islamische Trauerfeiern oder Feste...

Mariam #zwinker#

 

 

salam,

 

haben die ne homepage?oder kennst du die genaue adresse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam :D

in Köln gibt es keine iranische/schiitische Mosche. Was unsere Schwester Zehra meint,glaub ich, ist das iranische Haus,welches zu den Kriegszeiten als ein Ort für die Kriegsgefangenen genutzt wurde.

 

#zwinker#

 

ES GIBT eine iranische moschee in köln, ich bin doch selber dort jede woche :D die haben aber leider kein freitagsgebet und öfters auch kein imam :D aber treffen sich zu duae kumayl und im ramadan jedes wochenende auch mit gebet und essen :D

 

sie ist in der olpenerstraße, weiß leider nicht welche hausnummer. wenn jemand zur unserem treffen kommen möchte, mach ich hier wieder ne einladung :D ihr könnt mir schreiben und wir gehen gemeinsam hin :D#salam#

 

bruder shahrokh, ich meinte auch schiitische moscheen, schiitisch türkische halt :D

 

du müsstest mir sagen, welche stadt dir lieber wäre, damit ich nicht alle leute einzeln anrufe und um adressen bitte :)

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

sie ist in der olpenerstraße, weiß leider nicht welche hausnummer. wenn jemand zur unserem treffen kommen möchte, mach ich hier wieder ne einladung :D ihr könnt mir schreiben und wir gehen gemeinsam hin :D#salam#

 

Ich glaube Nummer 29. Ein Bekannter von mir hat dort geheiratet und ich war dabei.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

abdullah kann sein, war ne sehr schlichte feier, wenn du das meinst #salam# vor paar monaten

 

Waren allerdings doch einige dabei.

 

Schlicht, aber mit relativ vielen Personen.

Ich hatte übrigens keine Magenschmerzen.

Einteil der teilnehmer hatte Magenbeschwerden bekommen, wie ich von meinem Bekannten hörte.

Vermutlich von dem, was ich nicht gegessen hatte.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.

 

mir ist köln auch lieber..weil ich dort viele leute kenne..ok wenn du mir die genauen termine der moschee geben könntest wäre ich dir sehr dankbar und wir könnten wie du schon sagst auch zusammen hin enshallah:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

#salam#

 

Ya Ali madad.

 

Hier gibt es jeden Freitag eine Deutschsprachige Sitzung. Da kommen auch viele Iraner :)

 

Gartenstrasse 17 in 50354 Hürth bei Köln

 

Ich komme auch aus Düsseldorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam bruder shahrokh,

 

also es gibt eine "moschee" bzw ein kulturzentrum von iranern. Momentan habem wir auch einen gelehrten aus dem iran der uns jeden tag zur verfügung steht.

 

Die moschee befindet sich in Köln Olpenerstraße 33

 

Jeden Samstag ab 13 uhr gibt es ein vortrag auf deutsch mit brüdern und schwestern dabei ist auch unser geleherter aus iran anwesend der uns für verschiedene frage zur verfügung steht.

wir würden uns sehr freuen wenn du kommen würdest.

Ansonsten ist jeden abend programm solange der gelehrte da ist, auf persisch natürlich.

Es kommen auch einige aus Düsseldorf (mit dem auto) und könnten dich evtl mit nehmen#augenroll#.

 

Falls du interesse hast, kannst du ja einfach bescheid geben,

 

 

wa salam

 

Raheleh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...