Zum Inhalt springen

Wann darf ich abend wieder essen


Timperland

Empfohlene Beiträge

#frieden#

hier kannst du dir die zeiten angucken. http://muslim-markt.de/gebetszeiten/gebetszeiten.htm

bis zur morgendämmerung darfst du essen. nach der morgendämmerung bis zum sonnenaufgang musst dein morgengebet beten. ab dem mittag darfst logischer weise dein mittagsgebet verrichten und bei anbruch der dunkelheit also abendsgebetzeit darfst du essen.

 

natürlich darfst sport machen aber pass auf das du dich nicht überantrengst am tage.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

ja, wer Sport machen will, soll darauf achten, morgens schon ausreichend zu trinken und anstrengenderen Sport, wenn es möglich ist, am Nachmittag in die Nähe des Fastenbrechens zu verlegen, damit man bald wieder Flüssigkeit zu sich nehmen kann.

Natürlich darfst du dich bewegen, aber der Ramadan ist nicht gerade dazu da, um extreme Sport-Rekorde aufzustellen!

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Wir hatten heute ein fußball spiel und da wäre ich fast umgefallen #disku# obwohl ich versucht habe so wenig wie möglich zu laufen #salam# aber das kann man sich beim fußballspiel leider nicht aussuchen.

Da das Spiel schon um 16.45 zu ende war, musste ich noch 3 Stunden warten bis ich trinken durfte #pfeif#, gut das man beim schlafen nicht merkt das man durstig ist #frieden#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...