Zum Inhalt springen

Aristoteles


MariamH.

Empfohlene Beiträge

Assalamu 3alaikum wr wb liebe Geschwister,

inshallah geht es euch gut.

 

Ich soll demnächst ein kurzes Referat im Philosophieunterricht halten. Das Thema ist Aristoteles im Islam . Im Forum hab ich schon mehrere Themen gelesen, wo unteranderem diskutiert wurde ob Aristoteles möglicherweise ein Prophet war oder nicht, desöfteren liest man auch hier im Forum schöne Zitate von ihm, die man mit islamischen Themen verbinden konnte.

 

Ich bräuchte einwenig Unterstützung von euch, vieleicht ein Denkanstoß. Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, was aufjedenfall erwähnt werden sollte?

 

Für Vorschläge, Tipps oder evtl. Links wäre ich dankbar. :)

 

wa allaikum salam wr wb #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Die Gesetze, die er zur (traditionellen) Logik aufgestellt hat, sind in den islamischen Wissenschaften fundamental vor allem in der Rechtswissenschaft. Die muslimischen Wissenschaftler haben diese qualitativ und quantitativ erweitert.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...