Zum Inhalt springen

Musikunterricht


Abu Abdallah

Empfohlene Beiträge

Salam liebe geschwister,

ich hoffe euch allen geht es gut in diesem heiligen Mnat Ramadan.

Ich habe ein kleines problem.

In meiner schule wird musik unterrichtet wie an den meisten schulen.

Das heißt nicht nur man singt und spielt instrumente und so sondern man lernt auch was über beethoven, mozart usw. wie es halt so üblich ist.

 

Letztens hatte mein Musik lehrer eine schlecht idee #salam# :schock:

Und zwar meinte er, er will das jeder schüler/in ein referat über eine Band oda einen sänger oda so hält.

 

hmmmmmm.......dabei müssen natürlich auch lieder von diesem sänger/band gespielt werden.....

 

So..meine fragen könnt ihr euch sicher schon vorstellen.

 

Darf ich jetzt ein referat über einen sänger halten? (vor allem im heiliegn monat ramadan. WObei ich nicht weiss ob es noch in diesem monat stattfindet oda nicht )

oda darf ich das nicht ...bzw. ist es haram??

Würde mich über möglichst schnelle antworten freuen.

Salam

Abu Abdallah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#:D

ja gute idee...aba ich weis grad nicht ob das so gut ankommt bei denen #salam#

Nee...meine frage war jetzt nicht welcher sänger oda so sondern ob es erlaubt ist über einen nichtmuslimischen sänger bzw. englische lieder ein referat zu halten??

Trotzdem danke

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

englische lieder sind doch nicht schlim sami yusuf singt ja auch auf englisch ich glaube eher du meinst hiphop oder so was.

 

also so lange es auch diese beiden sänger gibt sehe ich kein grund warum ich über tokio hotel oder irgendwelchen anderen sängern die evetuell noch alkoholiker oder magersüchtige oder drogenabhängig sein könnten was erzählen soll.

 

ist doch egal wenn denen sami yusuf nicht gefällt oderso der lehrer darf dich doch nicht deshalb schlechter benoten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...also erstmal sicher nicht tokio hotel #salam#:D

Ne..ich weiss was du meinst....aba es kommt halt schon irgendwie blöd an..und die anderen verarschen (sry) dann einen auch die ganze zeit....aba ich weiss nicht...mal schaun #salam#

danke nochmal..salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...also erstmal sicher nicht tokio hotel #dh#:D

Ne..ich weiss was du meinst....aba es kommt halt schon irgendwie blöd an..und die anderen verarschen (sry) dann einen auch die ganze zeit....aba ich weiss nicht...mal schaun #salam#

danke nochmal..salam

 

salam

ich gehe davon aus dass du in der mittel- oder oberstufe bist und falls deine mitschüler und mitschülerinnen dich während deinem vortrag veräppeln dann frage ich mich wirklich ob sie in der 4. klasse mit der geistlichen entwicklung stehen geblieben sind. die heutige jugend ist ja kaum mehr auszuhalten manchmal.

 

dann nimm doch ammar oder finden sie das auch lustig.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lool..ganz ruhig liebe schwester #salam#

Ich verstehe dich..also ich bin in der mittelstufe...9.klasse #salam#

hmm....ja..also werde den musiklehrer erstmal fragen und dann schau ich weiter...

danke...salam

 

salam

bei uns war es lebensgefährlich in die zone der 8klässler zugehen #dh#

aber in der neunten klasse müssten die sich doch langsam einkriegen oder habt ihr solche mädchen mit zahnspangen die immer in ohnmacht fallen bei tokio hotel konzerten.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Neiiin...so schlimm ist das bei uns ncht #dh#

Aber es sind wirklich noch voll die kinder..und ich wette die werden mich dann eine zeitlang "verarschen"...naja..kann man nix tun...trotzdem jetzt....ist es haram oda nicht? #salam##zwinker#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

also...diese referate werden höchstwahrscheinlich noch im monat ramdan sein :D

Hmm..der lehrer hat jetzt auch eine liste rum gegeben wo wir uns eintragen solln mit dem sänger bzw. der gruppe.

Ich hab mich noch nicht eingetragn weil ich ja zuerst fragen wollte.

 

Also ich würde ehrlich gesagt lieber einen rapper oda so nehmen wenn es nicht haram ist...weil ihr wisst ja wie die deutschen reagieren :D (jetzt keine beleidigung gegen deutsche!! Nicht wies letzte mal verstehen #salam# )

 

Weil ich meine ich spiele die musik ja nicht zum spaß oda wie in discos zum tanzen etc. sondern nur um denen ein musikbeispiel zu zeigen..wir hören nicht mal das ganze an!

 

Also würde mich bei baldiger antwort freuen weil ich mich ja eintragen muss #zwinker#

danke

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

ich will nicht aufdringlich sein...aba weis keiner ob es haram ist oda nicht? Weil 1. muss ich mich eintragen und 2. muss ich damit anfangen das referat vorzubereitn...also bitte ich euch nochmals um eine antowrt...bitte!

danke

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

du wirst im Lauf der Schulzeit wahrscheinlich öfter über Nicht-Muslime Referate halten, die ziemlich üble Sachen gemacht haben - üblere als Musik. Denk mal an das Fach Politik!

 

Musikrichtungen, Textkritik, Vermarktung von Sängern usw. sind ja eigentlich normale Themen zu Dingen, die auf der Welt vorkommen. Du musst die Musik ja nicht super gut finden oder freiwillig anhören!

 

Im Gegenteil! Wenn du über jemand ein Referat machst, dann kannst du sogar gleich dazu sagen, was du an dem Sänger nicht gut findest! Zum Beispiel dass du Texte ablehnst, die unmoralisch sind oder zu Suchtgift oder Gewalt aufrufen. Oder dass Musik falsch ist, die das Hirn wie eine Droge "dicht" macht.

 

Wenn du die Musik anhörst wie eine wissenschaftliche Arbeit, dann ist das was anderes, als wenn du es privat machst, weil du dich wegbeamen willst.

 

Vielleicht lachen die anderen auch, wenn du diese Musik kritisierst. Aber naja, entweder du wählst gleich einen korrekten Sänger - wie Yusuf Islam (der wirklich interessant ist, man kann seine früheren Lieder auch mit vergleichen), oder du musst das Grinsen aushalten, wenn du einen der modernen Musikhelden kritisierst. Man muss sich ja nicht ausschließen, sollte aber unbedingt Position beziehen.

 

Hey, wer hat denn gesagt, dass Muslim sein immer nur ein lockerer Spaziergang ist? Andere setzen ihr Leben ein, und wir mögen es nicht, wenn mal einer grinst? Denk mal allein an die Schwestern mit Hijab, was die manchmal aushalten müssen.

 

Wassalam

Rajaa

 

Nur Mut, es reisst dir schon keiner den Kopf ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm..also erstmal wirklich vieeeeeeeeeelen dank..auch wenn die antwort etwas spät kam #zwinker##zwinker#

ja..du hast recht..nene die werden schon nicht grinsen..und wenn doch is es mir ja egal...das is ja nicht das problem.

Ich wollte nur wissen ob es haram ist wenn ich über einen sänger ein referat halte...aba das hast du ja ausführlich geklärt ..dankeee!! :D

Ja..ich weis..es ist natürlich nicht leicht..vor allem in diesen ausländischen ländern...und die schwestern haben es auch sehr schwer...das ist klar

Also..danke nochmal #salam#

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

also wenn ich mich doch total irre, wird mich ja wohl jemand von den Geschwistern korrigieren!

 

Du willst ja nicht stundenlang Musik abspielen, sondern darstellen und kritisieren, was so ein Sänger da macht. Das geht ja auch mit einem ganz kurzen Beispiel. Ich würd mich dann auch eher auf die Texte konzentrieren, was bei Rap ja eh die Hauptsache ist.

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm....ich denke schon du hastr echt...jaja klar..ich möchte nur 1-2 beispiele zeigen und die ja nicht ganz aber das mit dem kritisieren #salam#:? ne eig will ich nicht ganz kritisieren.....also auffjedenfall gibt es was zu kritisieren aba hauptsächlich will ich meinen mitschülern nur nähere informationen über bushido bringen wobei ich natürlich auch miene eigene meinung einfüg....aba soo negativ is die eig nicht #salam##oops# früher hab ich ja die musik gehört #oops##oops##oops##salam#

aber trotzdem danke;)

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...