Zum Inhalt springen

Bilder von Verstorbenen


zahranoor

Empfohlene Beiträge

#salam#

hat das einen besonderen Grund warum manche (ich habe es bei einer Türkin gesehen) über die Bilder ihrer verstorbenen ein Tuch hängen, also ich habe es mit einem weißen Tuch bedeckt gesehen.

 

#salam#

 

#dh#

 

keine Ahnung, wir machen es nicht. Wozu auch?

 

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Es gibt viele Rituale die keinen religiösen Hintergrund haben.Zb das nazar Auge oft anzutreffen in der Türkei, damit wird ein riesiger Unfug betrieben.

Abid

 

salam

ich habe ein tasbih wo die perlen nach den 33 perlen eben so ein auge darstellt, ist das schlimm. ich glaube ja nicht daran dass es mich so vor bösen blicken schützt.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orient/okzident

#salam#

Ich knn nicht mal sagen ob es schlimm ist aber ich weis nicht wie mich ein gemaltes Auge beschützen soll oder welche Wirkung dahintersteckt?

Dein Tesbih ist wahrscheinlich vom Basar oder?

Egal!hauptsache du Lopreist Allah damit richtig Inshallah!

Abid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Es gibt viele Rituale die keinen religiösen Hintergrund haben.Zb das nazar Auge oft anzutreffen in der Türkei, damit wird ein riesiger Unfug betrieben.

Abid

 

salam

ich habe ein tasbih wo die perlen nach den 33 perlen eben so ein auge darstellt, ist das schlimm. ich glaube ja nicht daran dass es mich so vor bösen blicken schützt.

 

wasalam

 

#salam#

 

ich weiß es nicht, aber ich würde mich damit nicht so wohlfühlen. Symbole eines Aberglaubens auf der Tasbih von Fatima #sas# ? #sas#

 

#dh#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orient/okzident

#salam#

Tausche es einfach gegen ein neues Tesbih und die frage hat sich erledigt schwester. Gibt ja auch Tesbihs die die Abzeichen von Fusballclubs aus der Türkei tragen...

mashallah, mashallah, Fenerbahce, mashallah, Fenerbahce.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Tausche es einfach gegen ein neues Tesbih und die frage hat sich erledigt schwester. Gibt ja auch Tesbihs die die Abzeichen von Fusballclubs aus der Türkei tragen...

mashallah, mashallah, Fenerbahce, mashallah, Fenerbahce.....

 

salam

pssst ich als fan der gegnerischen mannschaft kann fenerbahce nicht leiden.

 

@fatima: so habe ich das nicht gesehen, hast recht. ich fand das blaue eben schön. naja ich glaube ich werde darauf verzichten. danke nochmal.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr müst mir helfen liebe geschwister mir ist heute etwas aus meinen mund gerutscht ein schlimmes wort und als ich das wort gesagt habe habe direkt danach gesagt neeiiiiiiiiiin schei... es ist ramadan und ich faste ich habe so ein schlechtes gewissen jetzt und frage mich ob ich für heute mein fasten gebrochen habe???ich sage ausdrücke selten und ausgerechnet bei ramadan kommt einer und stress mich die ganze zeit bitte sagt mir was ich tun muss damit allah mir vergibt. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr müst mir helfen liebe geschwister mir ist heute etwas aus meinen mund gerutscht ein schlimmes wort und als ich das wort gesagt habe habe direkt danach gesagt neeiiiiiiiiiin schei... es ist ramadan und ich faste ich habe so ein schlechtes gewissen jetzt und frage mich ob ich für heute mein fasten gebrochen habe???ich sage ausdrücke selten und ausgerechnet bei ramadan kommt einer und stress mich die ganze zeit bitte sagt mir was ich tun muss damit allah mir vergibt. #dh#

 

 

salam

möge gott dir verzeihen. aber was hat das mit verstorbenen zu tun #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orient/okzident

#salam#

Tut mir leid mein Freund du bist weg vom Fenster!!!!

Nein, Nein pass einfach nur auf ich weis diese Worte hängen immer so locker!

Bilder von verstorbenden können problemlos aufgehangen werden.Die Absicht ist entscheidend, nicht das Bild an sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orient/okzident

Salam Hussein,

also Ramadan ist auch dazu da, wirklich eine Mundbremse zu entwickeln.Auch ich leide unter solchen Ausrutschern aber bemerke das zumeist nicht mal mehr.Es wir schlicht weg einfach zu oft und zu gewöhnlich benutzt.Aber jetzt hast du die möglichkeit deinen Beitrag zur verbesserung deiner Sprache beizutragen.

Viel Glück und Allahs beistand!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...