Zum Inhalt springen

bilder


Gast ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

Gast ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

 

as-salamu aleykum,

 

möge allah eure ibadah annehmen, #salam#

 

geschwister ich habe frage.

 

 

ist es haram,wenn ich das bild meiner freundin in mein zimmer aufhänge???? weil es heisst dass der prophet einen vorhang von ummul muminin aisha zeriss weil da drauf bilder von lebewesen abgebildet waren. und es heisst dass in häuser in denen bilder sind keine engel kommen #dh# aber ich doch so gerne die bilder meiner freundin (ehefrau #salam# ) aufhängen.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam aleikum

 

hmm das klingt mir eher nach einer suniitischen vorstellung..bei den suniiten ist es so das sie keine bilder von personen hängen dürfen..bei den shiiten ist mir ein solches gesetzt nicht geläufig

 

selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

ja das klingt wirklich sehr sunnitisch mit den bildern und das keine engel kommen. oh dann sind ja fast alle iranischen gebäude ohne engel, man bedenke all die bilder von imam khomeini... #salam#

 

mach dir nicht so viele gedanken über manche sachen, bist du mit deiner freundin auch islam. verheiratet. also wenn nicht weiß ich nicht, ist vielleicht nicht gut das bild weil sie eine fremde ist, ob es haram ist weiß ich nicht.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Also Bruder, das höre ich zum ersten mal um erlich zusein. Ich habe auch Bilder von meinem Geliebten hängen und von meiner Verwantschaft und Freunde, und niemals hat mir jemand gesagt das es nicht gut ist oder so, also mach dir kein Kopf, ich denke du darfst das, ich mache es auch #sas##salam#

 

#dh#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#dh#

 

Also Bruder, das höre ich zum ersten mal um erlich zusein. Ich habe auch Bilder von meinem Geliebten hängen und von meiner Verwantschaft und Freunde, und niemals hat mir jemand gesagt das es nicht gut ist oder so, also mach dir kein Kopf, ich denke du darfst das, ich mache es auch #sas##salam#

 

#sas#

 

Salam,

 

das ist eher haram wenn man seine Wand rosa gestrichen hat #as##salam#

 

Also ich habe so was auch gehört, allerdings von meinen sunnitischen freundinnen. Ich glaube an so was auch nicht, und ich kann mich daran erinnern, dass es hier im Forum schonmal diskutiert wurde. Kann dir aber net sagen wo! Sorry!

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

das ist eher haram wenn man seine Wand rosa gestrichen hat #as##salam#

 

Also ich habe so was auch gehört, allerdings von meinen sunnitischen freundinnen. Ich glaube an so was auch nicht, und ich kann mich daran erinnern, dass es hier im Forum schonmal diskutiert wurde. Kann dir aber net sagen wo! Sorry!

 

Wa Salam

 

#dh#

 

Du verrückte, was redest du da? Mein Zimmer gefällt mir rosa, und??? Musst doch nicht alles verraten wleeee.... Solange ich mich wohl fühle ist alles easy. #sas##salam#

 

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Was für Bilder denn genau? Jetzt nur von Menschen?

 

Ganz schön früher Eintrag Schwester Fatima (5:52 Uhr) #dh#

 

Wa Salam

 

#salam#

 

ich kann nach dem Sahur meist nicht mehr schlafen #sas# Bei den Sunniten sind Bilder von Menschen und Tieren gemeint.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

das ist eher haram wenn man seine Wand rosa gestrichen hat #as##salam#

 

Also ich habe so was auch gehört, allerdings von meinen sunnitischen freundinnen. Ich glaube an so was auch nicht, und ich kann mich daran erinnern, dass es hier im Forum schonmal diskutiert wurde. Kann dir aber net sagen wo! Sorry!

 

Wa Salam

 

#sas#

 

Du verrückte, was redest du da? Mein Zimmer gefällt mir rosa, und??? Musst doch nicht alles verraten wleeee.... Solange ich mich wohl fühle ist alles easy. #as##sas#

 

#as#

 

(unter uns, mein zimmer ist auch rot..nicht ganz rosa gestrichen :D:D )

 

ehm.....also ist es jetzt haram wenn ich in diesem zimmer bete wo ich die sayyed hassan bilder hängen hab??

Weil die hängen ja in meinem zimmer :D

 

Echt Fatima...bei mir is das genau andersrum..ich warte immer nur drauf wieda schlafen gehn zu können #dh#

Aber ich glaube du gehst ja nicht in die schule :D#salam#

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

das ist eher haram wenn man seine Wand rosa gestrichen hat :D#zwinker#

 

Also ich habe so was auch gehört, allerdings von meinen sunnitischen freundinnen. Ich glaube an so was auch nicht, und ich kann mich daran erinnern, dass es hier im Forum schonmal diskutiert wurde. Kann dir aber net sagen wo! Sorry!

 

Wa Salam

 

#salam#

 

Du verrückte, was redest du da? Mein Zimmer gefällt mir rosa, und??? Musst doch nicht alles verraten wleeee.... Solange ich mich wohl fühle ist alles easy. :D:D

 

:D

 

Salamu 3aleikum,

 

:D 3am bimsa5

 

Die Hauptsache ist doch, das du dich wohlfühlst, wie du sagtest. :D

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

:D 3am bimsa5

 

Die Hauptsache ist doch, das du dich wohlfühlst, wie du sagtest. #salam#

 

Wa Salam

 

#zwinker#

Ich weiss Schwester, aber jetzt darfst du nicht mehr zu mir kommen :D Wer weiss was du dir das neste mal merkst und weiter erzählst hahahaha... Quatsch, ahlan w sahlan fike Süße. Wir sehen uns sicherlich. :D

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...