Zum Inhalt springen

Wuduu


Girl-

Empfohlene Beiträge

Ich hab in dieser Seite viele Themen über Wuduu gelesen,

aber ich habs immer noch nicht verstanden wie die richtige Wuduu geht.

Ich wasch auch meine Nase ist das richtig??

und was muss ich vor der Gebetswaschung sagen??

und gehört Hände waschen zur Waschung dazu??

 

Inshallah könnt ihr mir weiter helfen.

 

Wa Salam :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich wasch auch meine Nase ist das richtig??

 

Die Nase zu spülen ist empfohlen. D.h. wenn du es machst, erhälst du mehr Belohnung, aber es ist freiwillig.

 

und was muss ich vor der Gebetswaschung sagen??

 

Vor der Gebetswaschung musst du nichts sagen. Wichtig ist, dass du deine Absicht fasst den Wudu' vollziehen zu wollen.

 

und gehört Hände waschen zur Waschung dazu??

Nein, das gehört nicht zum Wudu'.

 

Weißt du denn ansonsten, wie man Wudu' macht, also den genauen Ablauf?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eigentlich weiss ich schon wie man Wuduu macht.

Ich habs immer so gemacht wie ich es gelernt habe.

Nur weil ich jetzt soviel davon gelesen hatte, war ich bisschen durcheinander.

Danke für deine Antworten,

aber in unserer Familie waschen alle die Hände beim Wuduu

deswegen hab ich es immer so gemacht. :S

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber in unserer Familie waschen alle die Hände beim Wuduu

deswegen hab ich es immer so gemacht. :S

 

:)

 

salam alaykom

 

soweit ich weiß, ist der Wudhu ungültig, wenn das Händewaschen zum Teil des Wudhu wird. Tut man es aber zuvor, also noch vor dem Verfassen der Absicht, so stellt es kein Problem dar.

Insha Allah hat jemand die Fatwa parrat.

 

p.s. Könntest du deine Beiträge bitte auch mit einem "Salam" beginnen.

 

fee aman Allah

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaykom

 

soweit ich weiß, ist der Wudhu ungültig, wenn das Händewaschen zum Teil des Wudhu wird. Tut man es aber zuvor, also noch vor dem Verfassen der Absicht, so stellt es kein Problem dar.

Insha Allah hat jemand die Fatwa parrat.

 

p.s. Könntest du deine Beiträge bitte auch mit einem "Salam" beginnen.

 

fee aman Allah

 

slm

 

wenn man die Mustahabtaten sieht, so sagt man bismillah wa billah.... und dann wäscht man sich die hände und sagt auch ein bestimmtes Dua.

 

deswegen denke ich, dass es nichts ausmacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...