Zum Inhalt springen

Koranverse auf Armband?


Hamudi1990

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Geschwister,

 

ich suche grad ein Armband (weiß nicht genau wie man das nennt) das man sich um den Oberarm tun kann wo Koranverse oder drauf stehen. Glaube das heißt auch hijab oder so.

 

Hoffe ihr wisst was ich meine.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich glaube ich weiß was du meinst bruder, aber in diesem hjabs sind doch immer andere suren und so drin, je nachdem welche für die person am besten ist. also ich meine die werden ja für jeden persönlich angefertigt.

 

und die bestehen ehrlich gesagt auch nur aus einem schwarzen gummiband und einer kleiden ledertasche, wo man halt das hjab reinmacht. kannst du dir theoretisch auch selber basteln. ob und wo man sowas fertig kaufen kann weiß ich leider nicht.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich glaube ich weiß was du meinst bruder, aber in diesem hjabs sind doch immer andere suren und so drin, je nachdem welche für die person am besten ist. also ich meine die werden ja für jeden persönlich angefertigt.

 

Nicht nur Suren sondern auch Dua oder andere Schriftkombinationen. Es gibt sogar Bücher darüber.

bei genauerer Betrachtung ist hier auch Zauber5ei im Spiel. Daher sehen die Wahhabi dieses als haram an.

Da ich weiss, dass es bei den Marja über Zauberei unterschiedliche Auffassungen gibt.

D.h. als Behandlung bzw. Schutz vor Bösem erlaubt und im Sinne von haram-Absichten dementsprechend nicht. Sistani sagt über Zaubere, es sei haram. Die Fatwa über Hijab kenne ich nicht, denn diese stellt eher einen Grenzfall dar.

 

und die bestehen ehrlich gesagt auch nur aus einem schwarzen gummiband und einer kleiden ledertasche, wo man halt das hjab reinmacht. kannst du dir theoretisch auch selber basteln. ob und wo man sowas fertig kaufen kann weiß ich leider nicht.

 

Hier im Iran kann man diese Hijab in verschiedenen Versionen und Grössen kaufen.

Und da viele Ayatollah Khamane'i folgen ist es daher auch kein Problem.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

Ich glaube ich habe noch eine davon,muss mal schauen.Aber dieses Hijab das ich dir geben kann ist fürs Hals nicht fürs Arm.Da diese fürs Arm nur in Ländern wie Iran und Libanon etc gemacht werden soweit ich weiss,da wie der Bruder schon sagte die Hersteller dein Name brauchen und sonstiges.Ich werde mal schauen wo ich es finde und dann kann ich dir per Pn bescheid geben.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Brüder und Schwestern für eure Beiträge.

 

@ Schwester Aqilah: Vielen Dank für deine Mühe, wenn du es findest dann gib mir bitte kurz bescheid. Ich fühle mich mit Hijab einfach sicherer.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich könnte dir folgendes Angebot machen:mein Mann ist zur Zeit im Libanon,er könnte dir ein Armband mitbringen mit dem gewünschtem Koranvers.Ich hätte allerdings auch ein Armband mit dem Koran da ,welches ich dir wenn du möchtest gerne zusenden würde.Schick mir einfach eine Pn, ich werde mich dann melden.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schwester Aqilah: Vielen dank für deine Mühe liebe Schwester, aber als Halskette hab ich selber schon eins, wollte eher eins als Armband. Trotzdem danke. Wassalam.

 

@ Schwester vivi69: Das wäre sehr gut wenn dein Mann mir eins mitbringen könnte. Werde mich bei dir melden. Wassalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...