Zum Inhalt springen

wiederholungstäter!!!


Hussein

Empfohlene Beiträge

hi liebe geschwister ich hofffe ihr habt ein wunderschönes ramadan und hoffe das euer fasten in erfüllung geht bzw. von allah angenommen wird. #salam#

ich hätte ne frage unszwar:was ist wenn man was macht was haram ist und das dann bereut und allah um vergebung bittet.

und später irgendwann mal die selbe tat wieder tut was dann??? wird allah ihn vergeben oder ist er dann mit sicherheit ein höllen bewohner??? :D

 

allah maa3kun meine geschwister #zwinker#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi liebe geschwister ich hofffe ihr habt ein wunderschönes ramadan und hoffe das euer fasten in erfüllung geht bzw. von allah angenommen wird. :D

ich hätte ne frage unszwar:was ist wenn man was macht was haram ist und das dann bereut und allah um vergebung bittet.

und später irgendwann mal die selbe tat wieder tut was dann??? wird allah ihn vergeben oder ist er dann mit sicherheit ein höllen bewohner??? :D

 

allah maa3kun meine geschwister #zwinker#

 

:D

NIEMAND kann sagen, das eine bestimmte Person wegen etwas sofort in die Hölle kommt Bruder. Allah s.t. ist Bahmherzig und Verzeiht auch, und er allein entscheidet es. Leider ist es blöd wenn man den selben fehler 2 mal macht obwohl man weiss das es haram ist. Aber inschallah wird Allah s.t. uns für all unsere fehler verzeihen.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

Der Prophet #zwinker# sagte: "Der gläubige Muslim begeht eine Sünde nicht zweimal."

 

Wobei ich jetzt auch sagen muss, dass ich manchmal auch schlechte Sachen mache und ich dann auch einsehe, dass sie falsch waren aber trotzdem sie wiederhole. Das ist der eklige Sheytan, der uns diese schlechte Sache schön und gut aussehen lässt.

Im Koran habe ich letztens gelesen, dass wenn wir wieder von Einflüsterungen befallen werden, wir Gott um Beistand bitten sollen. Kann leider nicht sagen, wo das stand, aber als ich das las, ging mir das Herz auf und ich sagte mir selbst, gutmütig Allah swt doch ist, da ich gerade in so einer Phase war, wo mir alles zuviel vorkam, sei es meine Pflichten oder meine Sünden.

 

Bruder du bist also nicht alleine.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamaleküm Bruder, dazu kann man ich leider nicht genau beantworten.Aber Allah verzeiht uns allen, wenn du es bereuest und es hoffentlcih nicht wiederholst.

 

Bete zu Allah...

 

Allah ist groß und Barmherzig, jeder macht Fehler, es gibs kein Mensch ohne Fehler, deshalb sollen wir aus unserem Fehler lernen und nicht wiederholen.

 

 

Veselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

Sicher, wir nur Allah s.t. entscheiden ob man dafür bestraft wird, ich würde Allah s.t. jeden Tag um vergebeung bitten. Ich mache es nach jedem gebet, das er meine fehler vergibt, wenn ich welche mache ohne das ich es merke, oder wenn ich es weiss dann sage ich welchen fehler. Wir machen alle fehler......

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde es auch intres..könntet ihrs vllt bitte hier rein posten?danke

salam

 

#zwinker#

 

Ja sicher könnte ich das machen, mache ich auch später, da ich gleich essen darf und das mit der zeit nicht hinkommt. Ich werde nschallah nach dem essen es schreiben so Allah s.t. will.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

#zwinker#

 

Also ich sage es von mir aus, wenn ich Allsh s.t. um verzeihung bitte, das hat mir niemand mal gesagt, es kommt so von Herzen:

 

Ya Allah, ya ra7im wel 3alim, bushkorak 3ala kel yom yale bte3tine yeh, bel lemne7 wel mish elmne7. Ya Allah s.t. seme7ne w gfurle 3ala galate w 3amele el 3atel, samehne 3ala kel she. Ane nschallah meshye 3ala 5at el mustakim. Ameen ya rab el 3alamin.

 

Das sage ich wenn ich um verzeihung nach dem gebet bitte. Ich weiss nicht ob das alle lesen können, aber das ist in arabisch. Ich hoffe das ich manchen helfen konnte.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

#zwinker#

 

Also ich sage es von mir aus, wenn ich Allsh s.t. um verzeihung bitte, das hat mir niemand mal gesagt, es kommt so von Herzen:

 

Ya Allah, ya ra7im wel 3alim, bushkorak 3ala kel yom yale bte3tine yeh, bel lemne7 wel mish elmne7. Ya Allah s.t. seme7ne w gfurle 3ala galate w 3amele el 3atel, samehne 3ala kel she. Ane nschallah meshye 3ala 5at el mustakim. Ameen ya rab el 3alamin.

 

Das sage ich wenn ich um verzeihung nach dem gebet bitte. Ich weiss nicht ob das alle lesen können, aber das ist in arabisch. Ich hoffe das ich manchen helfen konnte.

 

#salam#

 

:D

 

schwer zu lesen so, außerdem kommt mir das arg "libanisiert" vor.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

ich denke, es gibt Sünden, da kann man die Versuchung von vornherein vermeiden, und das wiegt sicher schwerer, wenn man da nachlässig ist und mutwillig mitten hineinläuft, als wenn es unsere alltäglichen Dinge betrifft, denen wir nicht ausweichen können.

 

Ich würde aber sagen, da ist es wichtig, im Bemühen nicht nachzulassen und immer wieder von vorne anzufangen. Allah sieht das Herz und sieht, ob ein Mensch versucht, den rechten Weg nach seinem Gewissen zu gehen. Gerade die alltäglichen Fehler sollen eine Herausforderung sein!! Auch wenn wir alle nicht sündenlos sind, ist das ja kein Grund zu sagen "ich schaffe das eh nicht". Und wenn man es nie ganz schaffen würde, so sollte man sich doch immer so viel Mühe geben, wie man nur irgendwie kann, und um Allahs Hilfe und Barmherzigkeit bitten.

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha ist doch um so besser oder???ach ja du bist vielleicht keine libanesin #salam# .also ich kann das perfekt lesen #salam# salam :?

 

nee, ich kann nur "richtiges" Arabisch #salam# So ist es wirklich schwer, besonders mit den ganzen 3 und 7 dadrin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Liebe Geschwister, ihr braucht euch nicht zubedanken, wir müssen uns alle gegenseitig helfen und nschallah habe ich es geschaft.

 

@ Fatima

 

#salam# Kann sein das es dir so vor kommt, aber man gibt sein bestes und Allah s.t. weiß was man damit meint. :? Nschallah wird uns Allah allen verzeihen, Ameen ya rab el 3alamin.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hast du süss gesagt schwester Jnoub_Hizbollah_Lady ich könnte weinen #oops# und ja du hast damit geholfen ich bin ein beweiss #oops# salam #salam#

 

#oops#

Das freut mich Bruder Hussein!!! :D:D:D Das möchte ich auch erreichen... :D Du musst doch nicht weinen Bruder, das ist hier normals das man hilft und egal wobei, wir helfen immer und wenn ich die Antwort habe dann sehr sehr gerne. Danke #salam# das du es süss findest #salam#

Allah soll dir deine Fehler verzeihen und allen die dafür beten.

Hoffe du fühlst dich jetzt besser. :?

#oops#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...