Sign in to follow this  
Followers 0
Timperland

Besuch einer Freundin im monat Ramadan

14 posts in this topic

Salam

 

Ich hab eine dumme frage ich weiß :D tut mir auch leid.

 

Ich würde gerne wissen ob es währen dem monat Ramadan erlaubt ist eine freundin zuhause zu besuchen und mit ihr den abend zu verbringen. Ohne das dabei etwas geschlechtliches passiert.#salam#

 

Mann würd nur den abend miteinander verbringen.

 

danke für die hilfe im vorraus

#zwinker#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Selamaleküm, leider kann ich dadrauf nicht beantworten, aber das ist Zina.

 

Wieso zu Hause, du kannst dich mit ihr draußen treffen und nicht zu Hause, das ist nicht richtige, finde ich nach meiner Meinung nach.

 

veselam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#zwinker#

 

Allgemein sich mit einer weiblichen Person zu treffen ohne das ihr verbunden sein bei Allah s.t. wäre falsch, weil du so haram machst. Allah s.t. möchte das nicht. Unter Freundin verstehe ich "Beziehung" was es bei uns nicht gibt. Sowohl Mädchen als auch Jungen. Aber wenn jemand genuere Informationen hat, dann soll er es sagen, sicher bin ich mir nicht.

 

:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke schonmal

 

ne ich meine keine Beziehung halt nur auf Freundschaftlicher Basis hrr. Möchte ja nur mit ihr den abend verbrigen wie ich es mit einem Freund tuen würde also nichts verbotenens.

 

Ob dies dann auch noch Haram ist an dem monat Ramadan?

 

danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

#zwinker#

 

das hat gar nichts mit ramadan zu tun es ist im algemeinen so das du dich mit einer mahram frau nicht alleine aufhalten darfst also schon alleine ihr die hand zu geben wäre schwerwiegend falsch auch dürftest du dich nicht neben ihr setzen z.b. fernsehabend.. geschweige denn küssen, umarmen, schmusen oder anderen körperlichen kontakt

 

einen abend gemeinsam verbringen im sinne von z.b. fersehn dabei was essen kannst du nur mit frauen aus deiner familie tun: z.b. die mama, die schwester weil sie für dich nicht mahram sind diese können auch in deiner gegenward ohne kopftuch von dir gesehn werden..

 

auch wenns deine cousine wär dürftest du nicht alleine mit ihr in einem raum bleiben

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam,

1. ich denke er meint weil es ja ein heiliger monat ist........

2. ist es haram...wenn ich einem mädchen die hand gebe...also wenn mir irgendjemand dieses mädchen vorstellt und die gibt mir die hand...muss ich ablehnen??ß

danke

salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#zwinker#

 

salam,

1. ich denke er meint weil es ja ein heiliger monat ist.......

.

 

schon, aber es ist halt immer verboten, mit einem Nichtmahram allein zu sein.

 

 

2

. ist es haram...wenn ich einem mädchen die hand gebe...also wenn mir irgendjemand dieses mädchen vorstellt und die gibt mir die hand...muss ich ablehnen??ß

 

ja, musst du. Du kannst ja so eine Art chinesische Verbeugung machen wie Dr. Ahmadinejad #salam#

 

 

 

:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

lool.... #zwinker# echt jetzt? Das hör ich das erste mal..hmm......und wie sie ihre hand austreckt...und auch kein moslem ist....also christ oda so ??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamu Aleikum

 

Das hat nichts mit Christ, Jude oder Muslim zu tun. Du darfst einer Nichtmahram Frau auch nicht die Hand zur Begrüßung geben, egal welcher Religion sie angehört. Das war doch deine Frage oder?

 

Wa Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

hmm...ja schon...aba wenn sie mir die hand gibt? Ich mien hier in deutschland wird es doch als unhäflich angesehn wenn man ablehnt oda?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam ...

 

dann sag es ihr halt, guck freundlich, leg die Hand aufs Herz und verbeug dich nett vor ihr.

 

Sowas ist nicht immer leicht. Ich hab auch schon bei sehr alten Männern mal eine Ausnahme gemacht, denen ich es nicht mehr hätte erklären können und insha'allah war das auch korrekt so, diese alten Menschen nicht zu kränken und zu verwirren.

 

Aber ich denke, du redest nicht von verwirrten alten Damen, sondern von sehr fitten jungen. #zwinker#

 

Ja, und die Treffen mit harmlosen Freundinnen haben halt nicht zu zweit stattzufinden, sondern nur mit mehreren und klar nicht in einer Privatwohnung zum Fernsehen. Abgesehen vom Gebot: Überleg doch mal, in welchen Ruf da ein Mädchen kommen kann, wenn sie stundenlang mit einem jungen Mann allein in einer Wohnung ist. Das allein sollte man als Kavalier schon vermeiden!

 

Wassalam

Rajaa

Share this post


Link to post
Share on other sites
Selamaleküm, leider kann ich dadrauf nicht beantworten, aber das ist Zina.

 

Wieso zu Hause, du kannst dich mit ihr draußen treffen und nicht zu Hause, das ist nicht richtige, finde ich nach meiner Meinung nach.

 

veselam

#salam#:? wenn man sich mit einem nichtmahram trifft ist es ja selbstverständlich nicht erlaubt ,weil da der Teufel ( a3uzu billah m.al.s.alragim)eine grosse Rolle spielen kann deshalb gleich solche Treffen vermeiden.Aber Mirac das ist noch lange kein Zina!Oder hab ich was falsches gelernt,was meinst Du Fatima?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Selamaleküm, leider kann ich dadrauf nicht beantworten, aber das ist Zina.

 

Wieso zu Hause, du kannst dich mit ihr draußen treffen und nicht zu Hause, das ist nicht richtige, finde ich nach meiner Meinung nach.

 

veselam

#salam#:? wenn man sich mit einem Mahram trifft ist es ja selbstverständlich nicht erlaubt ,weil da der Teufel ( a3uzu billah m.al.s.alragim)eine grosse Rolle spielen kann deshalb gleich solche Treffen vermeiden.Aber Mirac das ist noch lange kein Zina!Oder hab ich was falsches gelernt,was meinst Du Fatima?

 

#salam#

 

gut, dass du mich daran erinnerst, das wollte ich noch sagen. Zina im engeren Sinne ist es noch nicht. Aber es ist auf jeden Fall eine Begünstigung dafür, und man soll dem Teufel keine Chance geben. Daher ist es verboten, dass ein Mann und eine Frau, die nicht mahram zueinader sind, miteinander allein sind.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 54 Posts
    • 8974 Views
    • Zahra
    • Zahra
    • 1 Posts
    • 460 Views
    • 3abbas
    • 3abbas
    • 3 Posts
    • 641 Views
    • ANSAR HEZBOLLAH
    • ANSAR HEZBOLLAH
    • 12 Posts
    • 1492 Views
    • Rour
    • Rour
    • 15 Posts
    • 1655 Views
    • Jnoub*Lady
    • Jnoub*Lady

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.