Zum Inhalt springen

KFC - Halal?!


Momin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Ich habe schon vor ein paar Jahren mal gehört, dass KFC Produkte aus Halal Fleisch anbieten würde. Das hat mich aber nicht weiter ermutigt, dort das Essen auszuprobieren. Jetzt aber ist mir das Thema interessanter geworden. Ich würde von gern wissen, was ihr dazu denkt.

 

Achja: Ich habe bei KFC nachgefragt, ob Sie denn wirklich Halal Hähnchen verkaufen.

 

Das ist die Antwort:

 

__________________________________________________________________

 

Sehr geehrter Herr ******,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage und Ihr damit verbundenes Interesse an KFC. Wir können Ihnen versichern, dass alle KFC Restaurants in Deutschland ausschließlich Hähnchen von Halal zertifizierten Lieferanten beziehen. Bei diesen handelt es sich um Hersteller, die nachweislich alle Vorschriften einhalten um Halal zu gewährleisten. Ich hoffe wir konnten Ihnen mit den Angaben weiterhelfen! Bei weiteren Fragen kommen Sie gerne auf uns zu.

 

Mit freundlichen Grüßen Ihr KFC Gästeservice

__________________________________________________________________

 

 

Ich hatte das KFC-Team aber auch gefragt, ob Sie ein Zertifikat vom EHZ besitzen. Darauf habe ich keine Antwort bekommen. :x Deswegen habe ich erneut eine Mail mit dieser Frage an KFC versendet. Über die Antwort werde ich euch berichten.

 

 

Schon mal danke im Voraus für kommende Antworten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also ich habe auch schon mal hier in berlin nachgefragt persönlich in einer filialie und die meinten das es halal ist aber sie kein zertifikat dafür haben weil das wohl sehr teuer ist so eins zu haben.

außedem hab ich auf einer hp gesehen wo auch eine person von kfc einen brief bekommen hat dass das fleisch halal ist aber nicht in allen filialien. also die kein frenchasing oder so sind haben kein halal fleisch die anderen schon.

hoffe konnte helfen :D

also ich gehe immer essen und sehe auch viele moslems familien mit kopftuch und so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also ich habe auch schon mal hier in berlin nachgefragt persönlich in einer filialie und die meinten das es halal ist aber sie kein zertifikat dafür haben weil das wohl sehr teuer ist so eins zu haben.

außedem hab ich auf einer hp gesehen wo auch eine person von kfc einen brief bekommen hat dass das fleisch halal ist aber nicht in allen filialien. also die kein frenchasing oder so sind haben kein halal fleisch die anderen schon.

hoffe konnte helfen :D

also ich gehe immer essen und sehe auch viele moslems familien mit kopftuch und so ;)

 

Man sollte die Anzahl der Kopftücher nicht als Maßstab nehmen. Ich hätte es aber gern gemacht ^^Interessant wäre für mich, wenn jemand über die Filiale in der Hanauer Landstraße in Frankfurt berichten könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist, was KFC mir zum Thema "Zertifikat" geschrieben hat:

 

________________________________________________________________________________________________________________________

Hallo Herr ******,

 

unserer Hähnchen Lieferant ist nach Halal zertifiziert. Sie können gerne zu uns kommen und sich den Halal Zertifikat von Restaurantleiter zeigen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

 

kfc-logo.png

________________________________________________________________________________________________________________________

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe dort auch nachgefragt zu mir sagten die mitarbeiter ( sie können mal mit dem chef sprechen vlt kann er sie einmal mitnehmen und sie kucken sie das mal selbst an ) ich habe zwar zugesagt das ich

gerne mitfahren würde, aber ich warte bis heute noch.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

bismillah.gif

salam.gif

 

Das Fleisch bei KFC ist nun mit Sicherheit nicht halal:

 

Sind KFC Produkte Halal?

KFC Produkte sind nicht Halal. Ab 1. Januar 2013 gilt eine Gesetzesgrundlage, die auf europäischer Ebene die Schlachtung von Tieren neu regelt. Mit der neuen EU Verordnung wird eine höhere Verantwortung für den Tierschutz übernommen und soll eine tiergerechte Behandlung gewährleistet werden.

Die hohe Verantwortung für den Tierschutz nimmt KFC sehr ernst und setzt alle gesetzlichen Vorgaben bereits zum 01. November 2012 um. Die Sicherung gesunder Lebensmittel in bester Qualität und das Wohlergehen der Tiere haben bei KFC stets höchste Priorität.

Die neue EU-Regelung bestimmt unter anderem auch, dass Halal-gerechte Schlachtungen nur noch mit einer speziellen Ausnahmegenehmigung der Behörden möglich sind. KFC Deutschland bezieht kein Fleisch aus Halal-gerechter Produktion und bietet in den Restaurants keine Halal-Produkte an.

 

http://www.kfc.de/content/faq

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...