Zum Inhalt springen

Für & Gegen - Islam


Gast

Empfohlene Beiträge

Frieden mit Euch,

 

mich interessiert die Frage, was genau macht den Islam in der westlichen Welt zu einer nicht-gern-gesehenen Religion? Was genau ist es, daß den Islam für Westler unatraktiv macht? Oftmals ist die Rede von einer "barbarischen" Religion, Warum? Was ist es, das so stört?

 

Ich würde mich sehr über Beiträge freuen, besonders über Beiträge von Nicht-Muslimen....

 

Ich frage mich das ganze ernsthaft und bitte auch nur um ernsthafte Antworten!

 

Vielen Dank!

 

Frieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon früh genug hatte die christliche welt eine ablehnung gegen den islam, vor allem wollte man ihn nicht anerkennen- die päpste taten viel dafür jodoch war es auch ernorme angst der christen vor dem islam, die araber und die türken vor allem die türken die viele europäische staaten befreiten waren ja ständig im konflikt mit der christlichen welt.. nun was ich sagen will ist die oberhäupte der christlichen welt wie die päpste und auch martin luther waren große islamfeinde luther ging sogar so weit das er sagte er würde gerne die häuser der juden und türken (muslime) verbrennen (egal ob jung oder alt oder m oder w)... #zwinker#

 

nun bis zum untergang der islamischen welt hatte man gewaltige angst vor den muslimen gehabt (vor allem vor den türken die zu dieser zeit den islam vertraten) als beispiel könnt ich nennen das man kleinen kindern sagte das sie sich ordentlich benehmen sollen ansonsten käme der türke der einen holt.. :D

 

wobei ich sagen muss das damals die islamischen länder die christen unter sich sehr gut behandelten bei weiten besser als die christen selber (wenn diese gebiete von christen zurückerobert wurde) ich brauch gar nicht zu erwähnen was passierte wenn christen muslimische gebiete eroberten gutes beispiel ist spanien, und von den juden brauch ich auch nicht zu sprechen denen ging es unter christlicher herschafft auch ziehmlich dreckig

 

na ja wie z.b. damals unter den "heiligen" barbarischen kreuzrittern die menschenfleich aßen und kleinkinder an die wand klatschten oder heute unter den anderen befreiern so wie sie ja immer kommen hat sich eigentlich nicht viel geändert ausser das die islamsiche seite wieder wie zu seiner anfangszeit schwach und hilfebedürftig geworden ist - so ist der islam nun ein spielball für die christliche welt geworden

 

die heutigen anklagepunkte z.b. kopftuch etc sind nur spielereien was interessiert den dicken reichen karl heinz was in karadschistan am berg holobubu im kleinen dorf tabarang wie sich die frau dort kleidet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MeSa,

 

schön, daß Du Dir solche Fragen stellst!

Selbstreflextion ist eines der Dinge, die wir Christen bei Euch häufig vermissen!

 

Es gibt sicher in der westlichen Welt eine zunehmende Ablehnung gegen den Islam.

Die hat aber nichts mit Kriegen vor über 1000 Jahren zu tun!

Viemehr ist das ein weiterer Punkt, der uns stört: Immer wieder mit solchen uralten Geschichten wie den Kreuzzügen zu kommen, und das in sehr einseitiger Darstellung!

Was sollen die Juden sagen, die von Christen wirklich über viele Jahrhunderte gehaßt wurden?!

Heute gibt es keine Spannungen zwischen Christen und Juden!

 

Es liegt stattdessen primär an den Terroranschlägen.

Es stimmt eben: Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist (sogar die allerwenigsten), aber fast jeder Terrorist ist ein Moslem!

Und es liegt am unversöhnlichen Haß vieler Moslems auf den Westen.

Bilder wie die von brennenden Papstpuppen und Deutschlandflaggen! Haßverzerrte Gesichter darauf!

Seht ihr solche Bilder von Christen? Seht ihr Christen türkische Flaggen oder Puppen verbrennen, die einen Eurer geistlichen Führer darstellen?

 

Und dann die Sache mit den Haßpredigern! Natürlich ist nicht jeder islamische Geistliche ein Haßprediger, auch das dürfte eine kleine Minderheit sein.

Aber es gibt islamische Haßprediger! Es gibt keine christlichen Haßprediger!

Es gibt auch kein buddistischen oder hinduistischen Haßprediger, nebenbei bemerkt.

 

Natürlich ist all das nicht mit Islam gleichzusetzen, jedenfalls eindeutig nicht mit der friedliebenden Interpretation des Islam, die ich hier im Board vorfinde.

Aber es ist eben auch Realität in der islamischen Welt, und das fällt dann auf diese Religion zurück.

Oder um es mit Jesus zu sagen, als er sich mit falschen Propheten befaßte: "An ihren Früchten werdet Ihr sie erkennen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WO steht das die Kreuzritter Menschenfleisch aßen?

 

Ist ja schön gruselig die Vorstellung...genauso mit den kinderessenden Juden. Aber gehört sowas nicht ins Reich der Märchen?

 

#zwinker#

Ich denke, wenn es so war wieso sollte man es verleugnen? Als der Film über Jesus raus kam, sind die ganzen Juden wie verrückt aufgesprunngen und wollten das nicht, weil da die Wahrheit zu sehen ist, das die Juden Jesus Christus gekreuzigt haben. Ich habe mir den Film so 3 Mal angeschaut und er ist echt traurig. Aber wir moslems tun doch den Christen nichts und es gibt so viele gegen uns, wo ist es da die Gerechtigkeit?

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ enf das hab ich aus einer seriösen geschichtsdoku (wdr) so wie die die man in der schule anschaut.. die kreuzritter hatten es nicht immer leicht auf ihrem weg ins heilige land, der weg dieser barbaren war sehr blutig z.b. einige große städte in der heutigen zeit wurden belagert und erobert dabei hat man halt keine rücksicht auf die dort lebende bevölkerung gemacht auch wenns christen waren... z.b. von plünderungen (normal) bis zu masserker gab es alles glücklich war der der ein schwert ins herz bekam andere wurden meist quälent umgebracht (vom verbrennen bis zum verstümmeln) etwa 50.000 menschen wurden in der stadt massakriert, ähnliche situationen gabs auch in anderen großen städten..

 

das mit dem menschenfleisch war halt ne besondere situation die kreuzbabaren wurden dann halt auch in einer ihrer eroberten städte belagert dies ging so lange bis sie nichts mehr zu essen hatten dann fing man halt an den eigenen kot und die leichen der feinde zu essen mit ein paar gewürzen damits nicht so ekelhaft wird..

 

die kereuzritter hatten viele solcher mühen z.b. haben sie ja ihre frauen mitgenommen die dann halt auch auf dem weg schwanger wurden aber da der weg so mühsam war und die türkmenen z.eine taktik der verbrannten erde machten (sie ließen bei verloren gebieten nichts für den feind zurück was sie gebrauchen könnten z.b. brunnen vergiften etc.) war es halt noch schwerer für sie so das sie z.b ihre wertvollen pferde aßen oder verkauften oder auch das man neugeborene zurücklassen musste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher in der westlichen Welt eine zunehmende Ablehnung gegen den Islam.

 

 

nicht Ablehnung, sondern Hass, den man jetzt auch noch zusehens für den Verkauf von Sachen instrumentalisiert, die keiner braucht, quasi als Werbeträger:

 

http://f25.parsimony.net/cgi-bin/topic-fla...eadNummer=46202

 

 

Was sollen die Juden sagen, die von Christen wirklich über viele Jahrhunderte gehaßt wurden?!

Heute gibt es keine Spannungen zwischen Christen und Juden!

 

Wenn wir nicht als Feindbild wären, dann gäbe es diese Spannungen weiterhin. Außerdem stimmt das so nicht, in Palästina werden auch Christen unterdrückt.

Es wird da mit allem und jedem kooperiert, egal welche Religion er hat oder ob er überhaupt eine hat, Hauptsache es geht gegen den Islam. Islambashing ist "in". Oder noch treffender: "Islambashing sells".

 

Es liegt stattdessen primär an den Terroranschlägen.

Es stimmt eben: Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist (sogar die allerwenigsten), aber fast jeder Terrorist ist ein Moslem!

 

das stimmt nicht, und so eine Behauptung ist eine Unverschämtheit!

 

 

Und es liegt am unversöhnlichen Haß vieler Moslems auf den Westen.

 

Hast du dir mal überlegt , woher der kommen könnte?

 

Bilder wie die von brennenden Papstpuppen und Deutschlandflaggen! Haßverzerrte Gesichter darauf!

Seht ihr solche Bilder von Christen? Seht ihr Christen türkische Flaggen oder Puppen verbrennen, die einen Eurer geistlichen Führer darstellen?

 

 

dafür diese beleidigenden Karikaturen, die nicht nur einen geistlichen Führer, sondern unseren Propheten darstellten, aber das ist wohl sekundär, wir haben tolerant zu sein.

 

 

 

Und dann die Sache mit den Haßpredigern! Natürlich ist nicht jeder islamische Geistliche ein Haßprediger, auch das dürfte eine kleine Minderheit sein.

Aber es gibt islamische Haßprediger! Es gibt keine christlichen Haßprediger!

 

doch, und zwar bei Politikern, die ganz stolz auf das C in der Partei sind. Andere natürlich auch.

 

 

Es gibt auch kein buddistischen oder hinduistischen Haßprediger, nebenbei bemerkt.

 

auch nicht wahr. Gerade die "Hindutva" in Indien erlebt einen neuen Aufschwung, und es sind hinduistische Hassprediger, die Hindus dort immer wieder zu Progromen aufhetzen. Der krasseste Fall war vor einigen Jahren in Gujarat.

 

 

 

Oder um es mit Jesus zu sagen, als er sich mit falschen Propheten befaßte: "An ihren Früchten werdet Ihr sie erkennen!"

 

so , und was ist mit Bush, der einfach so Länder mit Krieg und Massenvernichtungswaffen überzieht? Der ist doch auch Christ und beruft sich auf Jesus. Demzufolge wäre der auch ein "falscher Prophet" *estaghfirullah*

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EinChrist "aber fast jeder Terrorist ist ein Moslem!" soll ich nun lachen oder weinen über solch eine bescheuerte aussage?

 

es hat wohl was mit der 1000jährigen geschichte zu tun! wie damals so auch heute steht man in ständiger konfontration! es gab ja nie wirklich eine pause

 

unversöhnlichen hass sehe ich mehr aus der christlichen welt wenn schon der glaubensgründer der evangelischen kirche so ein rassistischer religionshasser war was soll man von diesem hassprediger erwarten? eine freidliebende sekte?

 

wenn wir uns die welt anschauen sehen wir das die "islamischen" nationen von marionetten, vor allem in der arabischen welt, geführt werden die von christen dort installiert wurden, nun wir kennen auch die entstehungsgeschichte der wahabiten hier nochmal einen dank an die engländer.. schönes ei das man uns da ins nest gelegt hat.. genauso das spiel mit dem heiligen land und den palestinensern (wo die araber schön drauf reingefallen sind wie beim wahabitenkram)

 

also kurz gesagt ich kenne gute christen, viele christen die eigentlich keine sind und auch viele böse christen - ihre länder aber werden hauptsächlich von den schlechteren geführt..

 

in der heutigen zeit ist der islam an seinem schwächsten zustand seit seiner entstehung, so schwach wie früher als der prophet nur mit einigen leuten unterwegs war das ist auch die große chance für dessen feinde den islam ein für alle mal in seiner schwächsten form zu besiegen - natürlich wird dies auch genutzt es geht nicht nur mit kriegen (die es zuhauf gibt) sondern auch mit assimilierung und verwirrung der meinungen ich könnt fast sagen so wie der dadschal

klug sind die die sich nicht assimilieren lassen und gläubige frauen heiraten!

 

schade das es keinen gibt der uns aus dieser situation herrauszieht es gibt keinen ort der welt mehr an den ein moslem in ruhe moslem sein kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fatima du brauchst gar nicht solche kaliber wie dem bush aufzustellen wenn du die früchte aufzählen willst das geht ganz einfach auch nur mit den einfachen leuten: die meisten begehen hurerei obwohl wir wissen das auch dies in der bibel als etwas verbotenes und schlechtes gilt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinetwegen könnt Ihr Bush als falschen Propheten bezeichnen, m.E. ist er aber gar kein Prophet! Er ist auch kein geistlicher Führer.

Die Kirchen, katholische wie evangelische, haben den Irak-Krieg eindeutig verurteilt.

 

Und Mohammed-Karikaturen zeugen sicher von Respektlosigkeit, aber Haß ist das noch nicht!

Aber sie wurden - noch dazu zum Teil verfälscht - von islamischen Haßpredigern genutzt, um den Haß auf den Westen anzustacheln!

 

Ich persönlich glaube schon, daß Ihr Moslems in Frieden Euren glauben leben könntet.

Warum sollten wir etwas dagegen haben? Den meisten Menschen in der westlichen Welt ist Religion sowieso egal! Wieviele wirklich überzeugte und aktive Christen gibt es denn hier? Das ist doch längst eine Minderheit!

Aber es darf dann keine islamischen Terroristen mehr geben, keine Haßprediger, und Ihr müßt das Existenzrecht Israels anerkennen.

Anders wird es keinen Frieden geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Iran muß endlich sein Atomprogramm aufgeben!

Ist Euch eigentlich nicht klar, daß die Amis eher selbst Atombomben auf den Iran schmeißen, ehe sie zulassen, daß eine - jedenfalls aus westlicher Sicht - westfeindliche Regierung, die Terroristen unterstützt, in den Besitz von Atomwaffen gelangt?!

Ist es das wirklich wert?

 

Natürlich wäre das dann ein Verbrechen der USA, aber wenn es so absehbar ist wie bei diesem Konflikt, muß man es dann unbedingt provozieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Iran muß endlich sein Atomprogramm aufgeben!

Ist Euch eigentlich nicht klar, daß die Amis eher selbst Atombomben auf den Iran schmeißen, ehe sie zulassen, daß eine - jedenfalls aus westlicher Sicht - westfeindliche Regierung, die Terroristen unterstützt, in den Besitz von Atomwaffen gelangt?!

Ist es das wirklich wert?

 

Natürlich wäre das dann ein Verbrechen der USA, aber wenn es so absehbar ist wie bei diesem Konflikt, muß man es dann unbedingt provozieren?

 

 

der Iran hat ein Recht auf die friedliche Nutzung der Atomenergie. Jeder weiß das, ich weiß es, du weißt es, Bush weiß es, die Internationale Atomenergiebehörde weiß es. Der Iran hat nie beabsichtigt, Atomwaffen zu besitzen und tut es auch heute nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fatima,

 

glaubst Du das wirklich?

Ich habe gelesen (im Spiegel, wenn ich mich recht erinnere), daß selbst Iraner, mit denen sich der Author unterhalten hat, keinen Zweifel daran haben, daß die Iranische Regierung die Atombome will.

Warum sollte ein so ölreiches Land auch ausgerechnet Atomenergie brauchen?

Und warum nehmen sie nicht Rußlands Vorschlag an, bestimmte Zwischenprodukte zu übernehmen statt sie selbst herzustellen? Ein Kompromiß mit dem sie Atomkraftwerke betreiben, aber eben keine Atombombe bauen könnten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fatima,

 

glaubst Du das wirklich?

Ich habe gelesen (im Spiegel, wenn ich mich recht erinnere), daß selbst Iraner, mit denen sich der Author unterhalten hat, keinen Zweifel daran haben, daß die Iranische Regierung die Atombome will.

Warum sollte ein so ölreiches Land auch ausgerechnet Atomenergie brauchen?

Und warum nehmen sie nicht Rußlands Vorschlag an, bestimmte Zwischenprodukte zu übernehmen statt sie selbst herzustellen? Ein Kompromiß mit dem sie Atomkraftwerke betreiben, aber eben keine Atombombe bauen könnten!

 

ja, das glaube ich wirklich, und nur weil der Spiegel mit ein paar Leuten gesprochen hat, muss das nicht die w ahrheit sein.

 

Mit den Zwischenprodukten ist es so, dass damit die wirtschaftliche Selbständigkeit verhindert werden soll. Und das Öl reicht nicht mehr lange.

 

Außerdem, warum dürfen USA, Russland, China, Israel usw. Atomwaffen besitzen, die USA auch eingesetzt hat, und bei IRan wird auf einen vagen Verdacht hin so ein Aufstand gemacht? Kannst du mir das bitte mal erklären? Ich verstehe es nämlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fatima,

 

ja das kann ich Dir erklären: Weil man glaubt, daß der Iran Terroristen unterstüzt. Und die Hizbollah, die ist aus westlicher Sicht eine terroristische Organisation.

Es gibt wohl nichts, was der Westen mehr fürchtet, als Atombomben in der Hand von Terroristen.

Das ist eine ganz andere Bedrohungslage als z.B. die Bedrohung durch die Russen im "kalten Krieg".

Die Russen waren rationalen Überlegungen zugänglich, sie wußten, daß ein Atomkrieg auch Ihr Leben beendet.

Aber Selbstmordattentäter, die ihr eigenes Leben opfern, nur um andere zu töten?! Wenn solche Leute die Atombombe bekommen, kann hier keiner mehr ruhig schlafen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fatima,

 

ja das kann ich Dir erklären: Weil man glaubt, daß der Iran Terroristen unterstüzt. Und die Hizbollah, die ist aus westlicher Sicht eine terroristische Organisation.

Es gibt wohl nichts, was der Westen mehr fürchtet, als Atombomben in der Hand von Terroristen.

Das ist eine ganz andere Bedrohungslage als z.B. die Bedrohung durch die Russen im "kalten Krieg".

Die Russen waren rationalen Überlegungen zugänglich, sie wußten, daß ein Atomkrieg auch Ihr Leben beendet.

Aber Selbstmordattentäter, die ihr eigenes Leben opfern, nur um andere zu töten?! Wenn solche Leute die Atombombe bekommen, kann hier keiner mehr ruhig schlafen!

 

:?

 

Wiso sehen die den Iran oder die Hizbollah als Terror??? Die verteitigen nur ihr Land mehr nicht. Aber in der hinsicht sind die blind auf einmal. Die sagen das es eine Bedrohung wäre wenn diese Leute Atom oder andere Waffen haben, wieso darf es denn bitte Amerika??? Ich finde auf der ganzen Welt darf es das nicht geben, aber nicht das einer es darf und der Rest der Welt nicht. Die Hizbollah hat noch NIE was auserhalb des Libanon gemacht, wir befreien nur unser Land und das ist unser Recht.....

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:?

ich denke einfach das der Islam hier gehasst wird, weil es sehr viele Menschen in der Gemeinschaft gibt die den Leuten einreden das der Islam hinter allem schlechten auf dieser Welt steckt. Die dafür auch bezahlt werden. Da werden diese ahnungslosen Leute mit dem Bildern vom 11. Sept. u.v.m attackiert, aber diese Leute machen sich eben keine Gedanken wer wirklich hinter diesen Sachen steckt. Hier in Europa befasst man sich gar nicht mit dem Islam, sie sollten nur mal den Koran einmal lesen dann wüssten sie wie friedlich und schön der Islam ist. Nur manche wollen nicht sehen, nicht hören und nicht reden.

Wegen dem Atomprogramm denke ich das Iran genau so ein Recht darauf hat wie Israel u.s.w. Warum sagt keiner Israel lege deine Atomwaffen weg?? Komisch oder?? Die Gefahr kommt von Israel mehr als von irgend einem anderen auf dieser Welt. Iran kommt keinem zu nahe, aber Israel hat schon dutzende von Kriegen geführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Warum sollte ein so ölreiches Land auch ausgerechnet Atomenergie brauchen?" weil die atomenergie weniger die luft belastet und weil sie länger existieren wird als das öl eines tages gibts kein öl mehr und dann?

 

auserdem steckt der iran in einer energiekriese zwar nicht so krass wie nordkorea aber trotzdem brauch man energie

 

was den westen hier stört ist das man wenn man iran sein recht lässt sie irgendwann wie deutschland oder japan in der lage wäre die atombombe in einer woche zu bauen -wobei jedes land der welt hat das recht atomenergie zu nutzen und das vom anfang bis zum ende.. nichts anderes wollen die iraner sie tun also nichts verbotenes man hat nur schiss das iran einem aus den händen geht denn er könnte dann irgendwann wenn er ja will atombomben bauen..

 

 

der islam hat in den regierungen und den köpfen der menschen die stelle eingenommen die damals der kommunismus hatte damals war der sündenbock das absolut böse die kommunisten davor die nazis und davor juden, "neger", türken undwasweisich noch alles man hat halt sein superfeind der überall sein kann den man brauch um angst zu schüren

 

ausserdem muss ich noch sagen das es auf der welt nur ein land gab das atombomben auch eingesetzt hat und auch mit atomwaffeneinsätzen gedroht hat und das ist das christliche amerika ich find in den händen dieser leute ist die welt in wirklicher gefahr

es ist auch 100%tig sicher das die amis terroristen und diktatoren unterstützen überall auf der welt haben sie das getan und machen es immernoch um ein paar zu nennen die taliban (welch ironie) saddam seltsame südamerikanische oder asiatische diktatoren solche leute haben die atombombe und große armeen mit der sie andere länder unterdrücken aber ehrlich gesagt kann man das hardcore christen oä nicht erklären wozu auch? eines tages wird es so sein das sich die positionen verschieben und dann ist halt das wort des anderen schwergewichtiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nordlicht6578

Hallo Mesa,

 

ich glaube die Beiträge,die Ihre Frage auslösten, sind schon Teil-Antworten auf Ihre Frage.Wobei die schärfsten Hasstiraden in einem

anderen Muslim-Forum zu finden sind.

 

Besonders beeindruckend fand ich jenen Beitrag indem uns Christen geraten wird den Koran zu lesen.um von der großen Menschenliebe des Islam überzeugt zu sein.Ich habe den Koran teilweise gelesen.Es stehen hauptsächlich sehr schöne und einsichtige Lehren drin.Aber es finden sich auch Suren,die für einen Menschen im Jahre 2006 nicht nachvollziehbar sind.Ich kann nur jedem Nichtmuslim raten sich den Koran einmal vorzunehmen

 

Wir im Westen fühlen uns vom Islam bedroht.Und die Bedrohung ist mit Händen zu greifen.Nehmen Sie das aktuelle Beispiel die Absetzung

einer Mozart-Oper in Berlin.Oder die Papstrede.Oder die Karikaturen.

 

Unsére Verfassung garantiert Freiheit in Religion, Presse,Rede und Kunst.

Wenn nun eine weltweit verbreitete Religion,die im Westen in der Minderheit ist, sich nun anmaßt Zensur zu üben und auch noch bei

Nichtbeachtung vor Mord nicht zurückschreckt,dann kann man doch nicht erwarten,dass die betroffene Mehrheitsgesellschaft begeistert ist.

 

Die hasserfüllten Gesichter von demonstrierenden Muslimen,die Fahnen

und Puppen verbrennen,aufgrund von Vorgängen,die wohl die meisten dieser Leute garnicht genau kennen,sind keine Werbung für den friedlichen Islam.Die Gegenargumente,die ich fast wörtlich erwarte,können Sie sich sparen.Es nützt eben Millionen von friedlichen

Muslimen wenig,wenn solche Bilder im Namen des Islam um die Erde

zu sehen sind.

 

Andere haben hier schon erwähnt,dass es keine christlichen Terroristen gibt,die sich auf die Lehre Jesu berufen.Alle Untaten,die von Christen an

anderen Völkern begangen wurden konnten sich nicht auf Jesus berufen.

Ein muslimischer Selbstmordtäter wird von den islamischen Gelehrten als

Märtyrer gepriesen,der sofort ins Paradies kommt.Dieses Problem müssen

die Muslime lösen:die Verquickung von Glaube und Gewalt.

 

Für mich persönlich ist die einseitige Sicht der islamischen Geschichte

ein besonderer Grund des "Unverständnisses" gegenüber dem Islam.

Auch dieser Tread bietet da jede Menge Zündstoff.Es ist einfach nicht wahr,dass sich der Islam "nur" friedlich und ohne Zwang verbreitet hat.

 

Was auch zur geringen Beliebtheit beiträgt,ist die Eintracht,mit der die Muslime alle Probleme wahlweise den Juden bzw.Zionisten und den USA

in die Schuhe schieben.Und das nicht nur vom Volk,sondern besonders

von den geistlichen und politischen Führern.

 

Wir haben in Deutschland aber das Problem:die große Mehrheit der hier lebenden Muslime sind Türken.Die meisten sind schon durch die laizistische Politik der Türkei auf die westliche Lebensweise vorbereitet.

Über die Zahlen praktizierdender Christen wissen wir sehr gut Bescheid.

Aber wieviele der hier lebenden Türken praktizieren den Islam?

Da wurde eine neuer Begriff eingeführt."Kulturmuslime".

Ich will es extra vervorheben,dass die Türken hier sich sehr liberal

und kaum gewaltätig verhalten.In Baden-Württemberg haben wir

ja bereits um die 25 % der Bevölkerung mit "Migrationshintergrund"

Auch in meiner Gemeinde leben viele Türken.Ich kann mich nicht erinnern,dass es jemals zu "religionsbedingten" Problemen kam.

 

Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist die totale Ablehnung

unseres Staates,unserer Lebensart,unserer Zugehörigkeit zu EU,Nato.bei einigen Beitragsschreibern

 

Manche Foren lesen sich hier,als ob wir irgendein Vasallenstaat wären.

Die Wirtschaft, die Medien,die Presse sind "ferngesteuert".Ich komme mir

immer wie ein Depp vor wenn ich Solches lese.Dabei handelt es sich

um deutsche Staatsbürger.Es gab eine Zeit als Deutschland total isoliert war und sich als Herr der Welt aufspielte.Das war keine gute Zeit.

Seit Jahrzehnten sind wir eingebunden in EU,Uno, Nato und anderen

Allianzen.Diese "Errungenschaften" waren hart erkämpft.Es bedurfte

sehr viel Geduld und auch Kompromissbereitschaft Europa,das jahrhundertelang Krieg gegeneinander führte,zu versöhnen und zu einen.

 

Alle hier lebenden Muslime,besondern die Jüngeren ,sollten sich diese

Entwicklung vor Augen halten und uns nicht bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit unsere "Verdorbenheit" vorhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ein Christ schrieb:

Es liegt stattdessen primär an den Terroranschlägen.

Es stimmt eben: Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist (sogar die allerwenigsten), aber fast jeder Terrorist ist ein Moslem!

 

Fatima schrieb:

das stimmt nicht, und so eine Behauptung ist eine Unverschämtheit!

Genau das ist es. Totale Ablehnung jeglicher Selbstreflexion!

Keine Spur von Einsicht das das handeln aus den eigenen Reihen keiner Kritik bedarf. Da reagiert man mit voller Entrüstung, Ärger u. verletztem Stolz.

 

Das ist es was war genommen wird von der großteiligen Bevölkerung der Industrienationen – daraus entsteht Ablehnung und darüber kannst du nicht hinweg.

 

Es ist diese Schönrednerei und wegblenden der Tatsachen, wie sie tatsächlich in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden. Ob dir das gefällt od. nicht.

 

Auf den Punkt gebracht: Es fehlt an Kritikfähigkeit, Wahrnehmungsvermögen und Annehmbarkeit der anders Denkenden.

 

Aber wenn euch mal die Meinung gesagt wird, entsteht ein Affront sonder gleichen der jeden weiteren Dialog, im schlimmsten Fall mit Aktionen, im Keim erstickt. Das ist zwar nicht der Islam, den sich ein gläubiger Muslim vorstellt, nehm ich an, aber genau so wird er großteils wahrgenommen u. die Antworten bestätigen dies.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:?

@ Parazone,

aber gerade ihr habt es soweit gebracht. Dadurch das ihr gleich den ganzen Islam damit beschuldigt. Ich wundere mich warum ihr uns diese Meinung sagt, sagt das denjenigen die solche schlechte Taten verüben.

 

Ist das wirklich eure Meinung in dem ihr sagt alle Terroristen sind Moslems, das ist eine Lüge den Bush ist kein Moslem.

Ist euch den nicht aufgefallen seit dem er in der USA regiert hört man das Wort Terror, natürlich weil er dieses Wort verkörpert. Die labbern das sie hinter Bin Laden her sind, aber sie wissen ganz genau wo er steckt.

 

Weist du was euer Problem ist, ihr werdet dermaßen von auf dem Arm genommen und als Spielpuppen benutzt. Ich rate euch nur nicht alles zu glauben was man im Fernsehen usw sieht, sondern nur eine eigene Meinung zu bilden wäre besser.

 

Ihr habt eigentlich keine Ahnung davon was die reinen Moslems auf der Welt alles durch machen müssen. Auch habt ihr keine Ahnung davon wie es ist täglich angegriffen zu werden, und dann sagt ihr warum reagiert ihr so. Man sollte euch mal täglich angreifen dann würden wir sehen was ihr macht.

 

Lasst unsere Religion in Ruhe dann hört ihr nichts mehr von uns. Es gibt einen Unterschied zwischen dem der Angreift und dem der Angegriffen wird. Also nicht nur immer Kritik ausüben sondern sich Gedanken machen warum es soweit gekommen ist.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Ihr solltet euch vielleicht auch mal andere Quellen durchlesen, als nur den Spiegel und die Bildzeitung.

 

Was die Medien hier betreiben ist schlichtweg Volksverdummung in einem sehr großen Maße. Woher wollt ihr wissen, wer hinter den Anschlägen vom 11. Sep. steckt? Habt ihr selber recherchiert? Habt ihr euch mal andere Meinungen angehört als (Bild und Spiegel oder hiesige Nachrichten).

 

Aber ich kann euch für eure Meinung nicht wirklich sauer sein. Ihr seit halt wie kleine Kinder denen man etwas einredet und irgendwann haben sie es dann fest verankert.

 

Mal was anderes. Wird ein Islamischer Verdächtiger Gefangen genommen, wird direkt gesagt: "er hat 5 mal gebetet, er war oft in der Moschee". Und zeigt dann Bilder von betenden Muslimen. Stellt man so nicht BEWUSST den Islam in ein Schlechtes licht.

 

Bei Bush fragt doch auch keiner Wie oft er in die Kirche geht oder wie oft er zu seinem Gott betet. Und Bush behauptet von sich ein sehr Religiöser Christ zu sein.

 

Die größten Opfer unter der momentan "Terrorbekämpfung" sind unter den Muslimen zu verzeichnen. Stellt mal die Opfer von London, New York und Madrid gegenüber den Opfern die täglich in Afganistan und im Irak umkommen. Das Verhältnis wird sicher nicht unter 1:50 liegen.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das wirklich eure Meinung in dem ihr sagt alle Terroristen sind Moslems, das ist eine Lüge den Bush ist kein Moslem.

Ist euch den nicht aufgefallen seit dem er in der USA regiert hört man das Wort Terror, natürlich weil er dieses Wort verkörpert. Die labbern das sie hinter Bin Laden her sind, aber sie wissen ganz genau wo er steckt.

 

Entweder hast du mangelhafte Geschichtskenntnisse oder aber deine Wahrnehmung ist äusserst selektiv.

 

Terror gibt es nicht erst seit Bush regiert, denn es wäre mir neu, daß er US-Präsident gewesen ist, als 1972 ein Terroranschlag auf israelische Sportler bei den olympischen Spielen ausgeübt worden ist. Grad Deutschland hat (leider) sehr viel Erfahrung, wenn es darum geht, was sich Menschen, egal ob sie nun als palästinensische Terrorgruppe daher kommen und den "Zionismus" bekämpfen wollen oder aber mit Terrorgruppen daherkommen (RAF) die nun den US-Amerikanischen "Imperialismus" bekämpfen wollen. Im Grunde hat sich nichts geändert, nur das man nun "zionistischen-Imperialismus" als Feindbild zusammengefasst hat.

 

Wenn du also behauptest, daß man erst von "Terror" hört, seit Bush an der Regierung ist bist du schlicht und ergreifend schlecht oder gar nicht informiert.

 

Und vielleicht könntest du dann auch nachvollziehen, warum grad Deutsche recht allergisch auf Terrordrohungen aus dem Nahen Osten reagieren. Es waren auch eine palästinensische Organisation, die die Landshut entführt hat und nicht die USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:?

@ Cynthia,

"Entweder hast du mangelhafte Geschichtskenntnisse oder aber deine Wahrnehmung ist äusserst selektiv"

 

Diese Wörter kannst du dir sparen. Also gibst du dem Recht der sagt alle Terroristen sind Moslems. Du willst mir erzählen das diese Angriffe so angenommen wurden, wie diese heutigen. Nach kurzer Zeit war alles wieder vergessen.

 

Aber heute ist das Wort "Terror" überall. Mr. Bush übertreibt es einfach zu sehr. Dir ist anscheinend nur Deutschland wichtig wie ich merke.

 

Denke mal darüber nach, wer in den letzten Jahren unendlich viele Menschen nur wegen Gier und Geiz getötet hat. Nicht in "Deutschland" sondern in anderen Ländern.

 

Nicht Palästinensische oder andere Ländern. Außerdem hat Deutschland zu allem ja gesagt. Wie heute, Merkel sagt wir müssen dafür Arbeiten das der Staat Israel weiter besteht, was heißt das,das heißt das sie nur Israel zusteht. Aber sie sagt nicht wir müssen den Libanesischen und Israelischen Völkern zu stehen. Kein Wort darüber verloren über diese unschuldige Menschen die gestorben sind im Libanon.

 

editiertzuletzt hat sie wie immer keine Ahnung.

 

Wacht auf, den ihr seit Blind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...