Zum Inhalt springen

Für & Gegen - Islam


Gast

Empfohlene Beiträge

Salamu Aleikum

 

Ihr solltet euch vielleicht auch mal andere Quellen durchlesen, als nur den Spiegel und die Bildzeitung.

 

Was die Medien hier betreiben ist schlichtweg Volksverdummung in einem sehr großen Maße. Woher wollt ihr wissen, wer hinter den Anschlägen vom 11. Sep. steckt? Habt ihr selber recherchiert? Habt ihr euch mal andere Meinungen angehört als (Bild und Spiegel oder hiesige Nachrichten).

 

Aber ich kann euch für eure Meinung nicht wirklich sauer sein. Ihr seit halt wie kleine Kinder denen man etwas einredet und irgendwann haben sie es dann fest verankert.

 

Wa Salam

 

Mit so einem Beitrag machst du dich nur selbst unglaubwürdig. Dir sollte doch klar sein das der Spiegel und die Bild nicht viel in Sachen Berichterstattung gemeinsam haben. Du diskreditierst unsere Pressefreiheit mit dem Vorwurf der Instrumentalisierung jeniger. Ob wir selber recherchiert haben ? Nein, denn das wäre wohl schon für den 11 September eine Lebensaufgabe :? Trotzdem bilde ich mir meine Meinung nicht augrund einseitige Berichterstatung. Amsüsant finde ich dass du nach deiner Meinung die Erkenntnis erlangt hast, dass wir nur alle "Mediengesteuerte" Wesen sind und du somit eine Stufe über uns stehst. Hut ab !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@parazone editiert, keine Beleidigungen! man behauptet hier fast jeder terrorist wäre ein moslem! was für eine blindheit und sturheit das ist.. fast alle terroristen auf der welt wären also muslime, als ob es nicht viele andere gebe

 

wie du es sagt daraus entsteht halt ablehnung! wie soll man jemanden die hand geben der so eine meinung vertritt? jemanden mit solchen wahrnemungsstörungen der bush in den himmel lobt.. das verhalten der menschen bestätigen nur das verhalten des staates überall auf der welt werden /wurden wir umgebracht: irak, tschetschenien, afghanistan, BOSNIEN, und und und.. dabei weil spiele so schön sind wurden in den meisten staaten in der muslime leben wobei man sagen muss wir wurden zu staaten gespalten und uns wurden marionetten und diktatoren aufgezwungen

 

und dazu auch noch die amerikanische super propagande die seit dem 11 sep angefangen hat durch ihre damaligen freunde da kann man machen was man will die öffentliche meinung wird durch medien politiker und kultur geprägt..

 

aber egal ich versuche hier niemanden umzupolen das wäre vergebene müh

 

"Ein muslimischer Selbstmordtäter wird von den islamischen Gelehrten als

Märtyrer gepriesen,der sofort ins Paradies kommt.Dieses Problem müssen

die Muslime lösen:die Verquickung von Glaube und Gewalt."

 

LOOOOOOOOOOOOOOOOOL #salam# von den islamischen gelehrten von "DEN" welcher gelehrter sagt das? :? etwa der gelehrte islamischer papst osama bin laden? #salam#

 

also von welchem glehrten wird das behauptet? #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Ich denke es sollte dir schon klar sein, das man nie die Allgemeinheit in einen Sack stecken kann. Und das war auch nicht meine Absicht.

Aber ich denke es gibt nicht wirklich viele die sich die Mühe machen mal andere Meinungen und Quellen zu recherchieren.

 

Vorm Fernseher mit nem Bierchen isset halt am jemütlichsten. :?

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hilft wenig, wenn Ihr uns einfach unterstellt, wir würden uns gar nicht bemühen, die "Wahrheit" als solche zu erkennen.

Zunächst mal haben wir versucht, hier eine Frage zu beantworten, nämlich die, woher die Ablehnung des Westens gegenüber dem Islam kommt.

Die Frage wurde von einem Moslem aufgeworfen, er hat dafür einen Thread aufgemacht, und wir haben versucht sie zu beantworten.

Natürlich müssen wir dort schreiben, wie der Westen die Sache sieht und empfindet! Das und nur das beantwortet diese Frage.

 

Davon abgesehen bin ich gerade hier in diesem Forum, um auch die andere Seite der Medallie, Eure Sichtweise, zu erfahren.

 

Die Wahrnehmung über das Phänomen Terrorismus ist aber offensichtlich sehr unterschiedlich.

Bush ist im Westen bekanntlich nicht populär und der Irak-Krieg wird von den meisten Menschen kritisiert.

Dennoch wird Bush nicht als Terrorist wahr genommen.

Das ist doch eine andere Kategorie. Bush verfolgt konkrete Ziele (Demokratisierung, und ja auch Ölinteressen).

Islamische Terroristen kennen nur ein Ziel: Möglichst viele Menschen umzubringen.

Das ist schon ein Unterschied.

 

Und warum sterben denn täglich so viele Moslems in Afganistan?

Doch nicht weil die Uno-Truppen Moslems töten wollen.

Sondern weil die Taliban das Land zurückerobern und die Bevölkerung dort erneut unterdrücken wollen! Und dieses Ziel mit Selbstmordattentaten verfolgen, bei denen sie ihre eigenen "Glaubensbrüder" töten!

 

Ja, es werden täglich mehr Moslems getötet als Christen! Aber sie werden meist auch VON Moslems getötet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aufgrund eines links aus einem anderen Forum und habe hier mit einem derartigen Interesse mitgelesen, daß ich mich sofort angemeldet habe. Ich steige deswegen auch gleich mit einigen Fragen ein:

 

@parazone editiert, keine Beleidigungen! man behauptet hier fast jeder terrorist wäre ein moslem! was für eine blindheit und sturheit das ist.. fast alle terroristen auf der welt wären also muslime, als ob es nicht viele andere gebe

 

Ich harre gespannt Deiner Aufzählung. Ich greife mal nur bis ins Jahr 1998 zurück:

 

 

...nur einmal so als GANZ grobe Auswahl. Nicht gelistet sind die unzähligen Selbstmordattentate, die von Muslimen in Israel durchgezogen werden und die man, aber wirklich nur in allergrößter Erklärungsnot, als "Verteidigung" deklarieren könnte. Wobei ich mich frage, wie israelische Säugline und Schulkinder wohl zu "Angreifern" geworden sind...

 

Darüberhinaus dann noch die ganzen Terrororganisationen:

 

Taliban, Al Kaida, Ansar al Islam, Hamas, Islamischer Jihad, Al Fatah, Al Akhsa-Brigaden und all die anderen mit blumigen Namen. Alles Muslime.

 

Es sind nicht ALLE so? Die MEISTEN sind gemässigt? Möglicherweise...

 

Aber wo ist Euer friedlicher Protest gegen die Mörder? Wo sind die Lichterketten und Schweigemärsche? Wo?

 

 

wie du es sagt daraus entsteht halt ablehnung! wie soll man jemanden die hand geben der so eine meinung vertritt? jemanden mit solchen wahrnemungsstörungen der bush in den himmel lobt..

Wo bitte wird denn Bush "in den Himmel" gelobt? Ich wäre froh, er wäre im Himmel und nicht mehr hier. Du wirfst ANDEREN "Wahrnehmungsstörungen" vor? Die "Anti-Bush" Demos hier in Deutschland (über die leider nur Bild und Spiegel, nicht jedoch al Jazeera berichteten) sind augenscheinlich völlig an Dir vorbeigelaufen, oder?

 

das verhalten der menschen bestätigen nur das verhalten des staates überall auf der welt werden /wurden wir umgebracht:

irak,

Ja, es gab dort muslimische Tote: Durch Saddam Hussein, die Bomben der Amerikaner (gegen die sogar der böseböse Papst protestiert hat) und Terroranschläge von, natürlich: Muslimen

tschetschenien,

Richtig. Wie beispielsweise auch in jener Schule in Beslan. Oh, entschuldigung, da starben russische Kinder, Täter waren: Muslime

 

afghanistan,

Ja. Durch Genickschüsse auf einem Fußballplatz für "untreue Ehefrauen". Täter: ach egal... Übrigens: auch hier in Europa wurde der Afghanistan-Krieg kritisiert. Möchtest Du einmal eine Statistik heraussuchen, wie viele Menschen unter den Taliban und wieviele unter den Angriffen der USA staben? So mal "Bodycount" betreiben? Inklusive aller gesteinigten untreuen Ehefrauen?

 

BOSNIEN,

...und deswegen werden sie heute auch von Christen beschützt und deswegen hat die Nato auch gegen Serbien gekämpft. Aber das hast Du nicht mitbekommen, oder?

 

und und und.. dabei weil spiele so schön sind wurden in den meisten staaten in der muslime leben wobei man sagen muss wir wurden zu staaten gespalten und uns wurden marionetten und diktatoren aufgezwungen

Ja? Wie beispielsweise im derzeit ach so freien und liberalen Iran?

 

und dazu auch noch die amerikanische super propagande die seit dem 11 sep angefangen hat durch ihre damaligen freunde da kann man machen was man will die öffentliche meinung wird durch medien politiker und kultur geprägt..

...und deswegen gibt es nur eine wahre, wirkliche und unabhängige Quelle: al Jazeera und das iranische Propagandaministerium, stimmts?

 

aber egal ich versuche hier niemanden umzupolen das wäre vergebene müh

Du tust Dir schwer, in den Spiegel zu schauen, so will es mir scheinen.

 

"Ein muslimischer Selbstmordtäter wird von den islamischen Gelehrten als

Märtyrer gepriesen,der sofort ins Paradies kommt.Dieses Problem müssen

die Muslime lösen:die Verquickung von Glaube und Gewalt."

 

LOOOOOOOOOOOOOOOOOL #salam# von den islamischen gelehrten von "DEN" welcher gelehrter sagt das? :? etwa der gelehrte islamischer papst osama bin laden? #salam#

 

also von welchem glehrten wird das behauptet? #salam#

 

Sheich Isma'il Aal Ghadwan

 

Stand gleich auf Seite 1 bei google. Aber such selbst nochmal, wenns nicht zu viel der Mühe macht. Natürlich weiß ich nicht, ob das ein "Gelehrter" ist [editiert] Gilt der als gelehrt genug für Dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:?

 

2001 Anschlag auf das WTC in New York. Täter: /quote]

 

Das ist noch nicht so sicher' date=' dass die Drahtzieher ueberhaupt Muslime waren.

Zufaellig fand man einen unversehrten Pass eines Muslim, waehrend das gesamte Flugzeug, in dem dieser Pass war pulverisiert ist.

 

 

Darüberhinaus dann noch die ganzen Terrororganisationen:

 

Taliban, Al Kaida, Ansar al Islam, Hamas, Islamischer Jihad, Al Fatah, Al Akhsa-Brigaden und all die anderen mit blumigen Namen. Alles Muslime.

 

Al Kaida wurde von der CIA ins Leben gerufen, besteht aus Leuten, die sich aks Muslime ausgeben (vielleicht vom Namen her auch sind)

 

Sheich Isma'il Aal Ghadwan

 

Stand gleich auf Seite 1 bei google.

 

Dir ist klar, dass bei Google ien Ranking zustande kommt, je nach dem wer mehr zahlt?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:?

 

2001 Anschlag auf das WTC in New York. Täter:

 

Das ist noch nicht so sicher' date=' dass die Drahtzieher ueberhaupt Muslime waren.

Zufaellig fand man einen unversehrten Pass eines Muslim, waehrend das gesamte Flugzeug, in dem dieser Pass war pulverisiert ist.

[/quote']

 

"Zufällig" liessen sich eine ganze Menge Spuren verfolgen, bis hin zum Aufenthalt Mohammed Attas in Deutschland.

 

Darüberhinaus dann noch die ganzen Terrororganisationen:

 

Taliban' date=' Al Kaida, Ansar al Islam, Hamas, Islamischer Jihad, Al Fatah, Al Akhsa-Brigaden und all die anderen mit blumigen Namen. Alles Muslime.[/quote']

 

Al Kaida wurde von der CIA ins Leben gerufen, besteht aus Leuten, die sich aks Muslime ausgeben (vielleicht vom Namen her auch sind)

 

 

Oh' date=' das ist mir allerdings tatsächlich neu, daß die Al Kaida eine AMERIKANISCHE Organisation ist. Sieh mal einer an...

 

Ich wusste zwar, daß die CIA die Al Kaida gegen die Russen unterstützt hat, aber daß Osama bin Laden und seine Kumpels Amis waren, das war mir neu.

Sheich Isma'il Aal Ghadwan

 

Stand gleich auf Seite 1 bei google.

 

Dir ist klar, dass bei Google ien Ranking zustande kommt, je nach dem wer mehr zahlt?

#salam#

 

Ja. Was meinst Du, hat Scheich Ismail Aal Ghadwan gezahlt?

 

Aber mal unabhängig davon bezeichnet er eben Selbstmordattentäter als Märtyrer. Und genau das wollte Selah ad Din doch wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist mir allerdings tatsächlich neu, daß die Al Kaida eine AMERIKANISCHE Organisation ist. Sieh mal einer an...

 

Ich wusste zwar, daß die CIA die Al Kaida gegen die Russen unterstützt hat, aber daß Osama bin Laden und seine Kumpels Amis waren, das war mir neu.

 

Ist aber wahr, Osama und einige Tausende andere wurden als "Söldner" angeheuert um gegen die Russen zu kämpfen und wurden dabei von den USA mit (sehr viel) Geld unterstützt.

 

Soweit ich weiß, gab es bis zum Zerfall der Sowjetunion einige enge Kontakte zu Bin Laden, übrigens auch unter Bush Senior (danach ließen die USA Bin Laden weiter gewähren)

Ein So Großer "Terrorist" konnte Bin Laden vor dem 11. September nicht gewesen sein, schließlich lebte einige seiner Verwandten in den USA.

 

Und gerade diese Verwandten hätten nach Amerikanischen Gesetz in Gewahrsam genommen werden müssen, gerade das Gegenteil war eingetreten.

Einige Tage nach den Anschlägen wurde Bin Laden's Verwandte ausgeflogen.

 

Mal ehrlich: Es gibt nur einen ("angeblichen") Grund wieso die Amerikaner noch im Irak bzw. Afghanistan sind und der heißt der Osama Bin Laden und ausgerechnet dieser scheint unaufindbar, obwohl sein "Stellvertreter" Sarkawi getötet wurde.

Nur komisch das Sarkawi gerade in dieser Zeit abtrünnig wurde und es schien das Sarkawi zu mächtig wurde.

Welch ein "Zufall" das er Verraten wurde...

 

Ich glaube die USA und Bin Laden sind voneinander Abhängig (unabhängig davon ob sie zusammenarbeiten):

Die USA braucht "ein Feindbild" um den Irak und Afghanistan weiter besetzt zu halten.

Und Osama Bin Laden braucht die Amerikaner um sie paradoxerweise wieder zu bekämpfen um durch "Spender" weiter seinen "Wiederstand" zu finanzieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thilo. liebe Interessierte, Islamhasser, und Freunde

Salam Zusammen

 

gerade drei Beiträge geschrieben, nicht vorgestellt , aber hautpsache mal Dampf abgelassen. Meine Frage ist eigentlich warum du dich angemeldet hast?

 

Und warum sich überhaupt hier so viele anmelden die dem Islam sowieso gelinde gesagt nicht freundlich gesonnen sind. Das Forum war mal ursprünglich für Muslime gedacht die sich über ihren Glauben informieren wollten. Und was ist daraus geworden? Täglich melden sich immer neue User an die nicht wirklich "Interessierte" sind, sondern ihren Hass und ihre Abneigung kundtun möchten. Dafür gibt es schon entsprechend andere Foren.

 

Es ist schade, dass es in letzter Zeit hier so Überhand genommen hat. Und immer heisst es, "WIR sind nicht dialogbereit". Aber wozu wenn der andere Gesprächspartner nicht wirklich diskutieren will sondern nur seine Abneigung kundtun und dann noch eine verärgerte Reaktion abwarten um dann zu sagen: JA SO SIND SIE DIE MUSlime!. Aber gerade da ist das Problem. Wir sind teilweise es echt leid. Ernstgemeinte ehrliche Diskusionen finden doch kaum noch statt. Es wäre einfach wünschenswert mal mit offenen Karten zu spielen. Wer sich anmeldet darf ruhig schreiben : Ich habe mich angemeldet weill ich den Islam hasse, aber ich wenigstens mal den Islam verstehen lernen will.

 

Natürlich befinden wir uns in einer kritischen Lage. Wir beide! Christen und Muslime! Denn der Terror ist nun mal da und hat ein Gesicht und einen Namen. Aber wir einfachen Muslime, die sich der Religionwillen treffen und voneinandern lernen sind genso bedroht vom Terror wie all die anderen auch. Wir sind von 2 Seiten bedroht. Einmal durch Terroristen die nämlich überhaupt keinen Unterschied machen ob Muslim oder nicht ( oder denkst du/ihr bei all den Anschlägen sind nie Muslime getötet worden? Waren im World Trade Center keine Muslime? oder in Spanien etc?)und zum Zweiten durch die Hasspropaganda und öffentlichen Hasstiraden der Medien und Menschen. Denn auch wenn die Terroristen vom Namen und der Urkunde her Muslime sind, so sind sie es vom Glauben her nicht! Sie schaden uns mehr als euch! Es starben im World Trade Center über 3000 Menschen auf Qualvolle Weise. Aber die Gegenreatkon in Afghanistan, Irak etc kostete

 

Millionen Muslimen das Leben! Sie, die Terroristen waren es, die als Ziel auch etwas anderes vor hatten; DEN MUSLIMEN zu schaden. Und das gelingt nun auf ganzer Weise.

 

Ja und bevor eingeworfen wird, dass ich die Muslime wieder in die Opferschiene schicke, ,möchte ich euch auch nochetwas sagen: Ja es gibt die sogenannten Muslime die gegen die Christen wettern, sie als Ungläubig, Schmutzig etc bezeichnen. Es gibt die sogenannten Muslime die eure Werte komplett ablehen und alles was von euch kommt ablehen: ABER::: Das ist eine verirrte Sekte die leider leider von bestimmten Ländern so mächtig unterstützt wird, dass sie es sich leisten kann ein paar Terroristen anzuwerben und zu solchen Aktionen zu verleiten. ! Denn ihr Hauptziel ist nicht die Verbreitung des Islams sondern deren Zerstörung. Nur überwiegt bei vielen von uns und euch die Unkenntnis über die vielen Hintergründe und geschichtlichen Aspekte.

 

Im für uns heiligen Quran heisst es: Wer ein Menschleben tötet, dem ist als hätte er die Menschheit getötet und wer ein Menschenleben rettet, dem ist als hätte er die ganze Menschheit gerrettet.

 

Wenn wir nicht aufhören immer dieses Schwarz Weiss Denken abzulegen, dann werden wir alle eines Tages diese Welt in Schutt und Asche legen und die Feinde der Menscheit haben endlich ihr Ziel erreicht.

 

Es liegt an UNS ALLEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ein Menschleben tötet, dem ist als hätte er die Menschheit getötet und wer ein Menschenleben rettet, dem ist als hätte er die ganze Menschheit gerrettet.

 

Soweit mir bekannt, war das ein Gebot an die Kinder Israels. Es sei denn Mohammed hätte mit "Wir" sich und Allah gemeint und mit den Kindern Israels seine Glaubensanhänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

 

Und warum sich überhaupt hier so viele anmelden die dem Islam sowieso gelinde gesagt nicht freundlich gesonnen sind.

 

Weil sie den Islam fürchten und die - vermeintliche - Gefahr verstehen und einschätzen wollen' date=' zum Beispiel.

 

Das Forum war mal ursprünglich für Muslime gedacht die sich über ihren Glauben informieren wollten. Und was ist daraus geworden? Täglich melden sich immer neue User an die nicht wirklich "Interessierte" sind, sondern ihren Hass und ihre Abneigung kundtun möchten. Dafür gibt es schon entsprechend andere Foren.

 

Das siehst du falsch. Mir zumindest geht es nicht darum, meinen "Hass kund zu tun", sondern um den Punkt, den ich oben schon nannte. Ich hasse den Islam keineswegs, auch wenn ich ihn nicht verstehe. Ich wünsche jedem, dass er mit seiner Religion glücklich und zufrieden werden möge.

 

 

 

 

Natürlich befinden wir uns in einer kritischen Lage. Wir beide! Christen und Muslime! Denn der Terror ist nun mal da und hat ein Gesicht und einen Namen. Aber wir einfachen Muslime, die sich der Religionwillen treffen und voneinandern lernen sind genso bedroht vom Terror wie all die anderen auch.

 

Ganz genau. Und wir Christen, die den Islam nicht hassen, wollen verstehen, warum ihr Muslime es zulasst, dass eure Religion so in den Schmutz gezogen wird, ohne dass ihr energisch dagegen angeht. Ohne, dass ihr euch laut und deutlich von der Gefahr abwendet. Für uns sieht es aus, als ob ihr diesen Terror einfach hinnehmt und duldet.

DAS macht Angst.

 

 

Ja und bevor eingeworfen wird, dass ich die Muslime wieder in die Opferschiene schicke, ,möchte ich euch auch nochetwas sagen: Ja es gibt die sogenannten Muslime die gegen die Christen wettern, sie als Ungläubig, Schmutzig etc bezeichnen. Es gibt die sogenannten Muslime die eure Werte komplett ablehen und alles was von euch kommt ablehen: ABER::: Das ist eine verirrte Sekte die leider leider von bestimmten Ländern so mächtig unterstützt wird, dass sie es sich leisten kann ein paar Terroristen anzuwerben und zu solchen Aktionen zu verleiten. ! Denn ihr Hauptziel ist nicht die Verbreitung des Islams sondern deren Zerstörung. Nur überwiegt bei vielen von uns und euch die Unkenntnis über die vielen Hintergründe und geschichtlichen Aspekte.

 

Das ist gar nicht der Punkt. Das sind nicht die, die gefürchtet werden. Die, die unter uns leben und still schweigen zu allem, die sind es, die unheimlich sind.

 

 

Es liegt an UNS ALLEN!

 

 

Wieder Zustimmung. Darum suchen Leute wie z.B. ich die Diskussion.

Ich habe den Islam seit jeher gegen "rechts" verteidigt, hänge eher dem weit linken politischen Spektrum an, aber es fällt mir zunehmend schwerer, gegen Vorurteile und blanke Angst vor Muslimen anzureden. Und das finde ich schlimm.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thilo. liebe Interessierte, Islamhasser, und Freunde

Salam Zusammen

 

gerade drei Beiträge geschrieben, nicht vorgestellt , aber hautpsache mal Dampf abgelassen. Meine Frage ist eigentlich warum du dich angemeldet hast?

 

Und warum sich überhaupt hier so viele anmelden die dem Islam sowieso gelinde gesagt nicht freundlich gesonnen sind. Das Forum war mal ursprünglich für Muslime gedacht die sich über ihren Glauben informieren wollten. Und was ist daraus geworden? Täglich melden sich immer neue User an die nicht wirklich "Interessierte" sind, sondern ihren Hass und ihre Abneigung kundtun möchten. Dafür gibt es schon entsprechend andere Foren.

 

Es ist schade, dass es in letzter Zeit hier so Überhand genommen hat. Und immer heisst es, "WIR sind nicht dialogbereit". Aber wozu wenn der andere Gesprächspartner nicht wirklich diskutieren will sondern nur seine Abneigung kundtun und dann noch eine verärgerte Reaktion abwarten um dann zu sagen: JA SO SIND SIE DIE MUSlime!. Aber gerade da ist das Problem. Wir sind teilweise es echt leid. Ernstgemeinte ehrliche Diskusionen finden doch kaum noch statt. Es wäre einfach wünschenswert mal mit offenen Karten zu spielen. Wer sich anmeldet darf ruhig schreiben : Ich habe mich angemeldet weill ich den Islam hasse, aber ich wenigstens mal den Islam verstehen lernen will.

 

Natürlich befinden wir uns in einer kritischen Lage. Wir beide! Christen und Muslime! Denn der Terror ist nun mal da und hat ein Gesicht und einen Namen. Aber wir einfachen Muslime, die sich der Religionwillen treffen und voneinandern lernen sind genso bedroht vom Terror wie all die anderen auch. Wir sind von 2 Seiten bedroht. Einmal durch Terroristen die nämlich überhaupt keinen Unterschied machen ob Muslim oder nicht ( oder denkst du/ihr bei all den Anschlägen sind nie Muslime getötet worden? Waren im World Trade Center keine Muslime? oder in Spanien etc?)und zum Zweiten durch die Hasspropaganda und öffentlichen Hasstiraden der Medien und Menschen. Denn auch wenn die Terroristen vom Namen und der Urkunde her Muslime sind, so sind sie es vom Glauben her nicht! Sie schaden uns mehr als euch! Es starben im World Trade Center über 3000 Menschen auf Qualvolle Weise. Aber die Gegenreatkon in Afghanistan, Irak etc kostete

 

Millionen Muslimen das Leben! Sie, die Terroristen waren es, die als Ziel auch etwas anderes vor hatten; DEN MUSLIMEN zu schaden. Und das gelingt nun auf ganzer Weise.

 

Ja und bevor eingeworfen wird, dass ich die Muslime wieder in die Opferschiene schicke, ,möchte ich euch auch nochetwas sagen: Ja es gibt die sogenannten Muslime die gegen die Christen wettern, sie als Ungläubig, Schmutzig etc bezeichnen. Es gibt die sogenannten Muslime die eure Werte komplett ablehen und alles was von euch kommt ablehen: ABER::: Das ist eine verirrte Sekte die leider leider von bestimmten Ländern so mächtig unterstützt wird, dass sie es sich leisten kann ein paar Terroristen anzuwerben und zu solchen Aktionen zu verleiten. ! Denn ihr Hauptziel ist nicht die Verbreitung des Islams sondern deren Zerstörung. Nur überwiegt bei vielen von uns und euch die Unkenntnis über die vielen Hintergründe und geschichtlichen Aspekte.

 

Im für uns heiligen Quran heisst es: Wer ein Menschleben tötet, dem ist als hätte er die Menschheit getötet und wer ein Menschenleben rettet, dem ist als hätte er die ganze Menschheit gerrettet.

 

Wenn wir nicht aufhören immer dieses Schwarz Weiss Denken abzulegen, dann werden wir alle eines Tages diese Welt in Schutt und Asche legen und die Feinde der Menscheit haben endlich ihr Ziel erreicht.

 

Es liegt an UNS ALLEN!

 

Liebe Zahra, liebe Forumsmitglieder, ein herzliches Hallo.

 

Mein Name ist Cora. Ich bin durch einen Link zu diesem Forum gekommen, der in einem Forum gepostet wurde, in welchem auch ThiloS schreibt.

 

Wir führen dort schon lange eine lange Diskussion zum Thema Islam, Muslime, Muslime in Deutschland... ich selbst bin keine Muslima, ja noch nicht einmal eine "richtige" Christin, aber ich achte jede Religion und vor allem die Menschen, die dahinter stehen.

 

Eigentlich wollte ich die Diskussion hier nur beobachten, aber als ich Dein Posting, liebe Zahra, las, wollte ich Dir unbedingt mitteilen, wie klasse ich es finde und dass ich genau Deiner Meinung bin (soweit ich das von der nicht-muslimischen Seite her sein kann).

 

Also habe ich mich einfach mal angemeldet. Ich würde gern auch weiterhin an dieser Diskussion teilhaben. Weil ich es wichtig finde, miteinander zu reden und sich auszutauschen. Weil ich überzeugt bin, dass verschiedene religiöse oder kulturelle Hintergründe kein Hindernis für ein friedliches Zusammenleben sein müssen.

 

Achtung und Respekt voreinander müssen gegeben sein, und natürlich Verständnis. Und Verständnis erreicht man am besten dadurch, dass man miteinander redet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre z.B. m.E. hilfreich, wenn sich Eure religiösen Führer - so unterschiedlich ihre Positionen in vielen Fragen sind - wenigstens zum Thema Selbstmordattentäter zu einer GEMEINSAMEN Boschaft an alle Moslems verständigen könnten.

Eine Botschaft, die ALLEN Moslems klarmacht, daß auf einen Selbstmordattentäter eben nicht 72 Jungfrauen warten, sondern das jüngste Gericht und ggfs. die Hölle, ewige Verdamnis!

Das könnte m.E. bei gläubigen Moslems (und gläubig sind auch die Verblendeten Terroristen, sie glauben an Allah und wollen seinen Willen erfüllen, halt so wie sie ihn verstehen) auch zur Abschreckung vor einer solchen Tat beitragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seich Isma'il Aal Ghadwan

 

Stand gleich auf Seite 1 bei google. Aber such selbst nochmal, wenns nicht zu viel der Mühe macht. Natürlich weiß ich nicht, ob das ein "Gelehrter" ist [editiert] Gilt der als gelehrt genug für Dich?"

 

ganz einfach nein, khomeni war ein schiite und der ghadwan interesasiert mich auch nicht.. das ist genauso wie meine behauptung bush wäre der demokratische papst der christlichen welt

 

bei mir könntenst du versuchen mir solche beweise zu liefen indem du bei Imam abu hanifa oder imam schafi oder imam hanbali oder imam maliki solche dinge finden würdest

 

richtig. Wie beispielsweise auch in jener Schule in Beslan. Oh, entschuldigung, da starben russische Kinder, Täter waren: Muslime

 

ich finds gut das du dieses beispiel gebracht hast.. beslan wie später rauskam so wie immer in russland tschetschenien konflikt (genozid) ist letztenendes meist immer russland das durch zu hartes vorgehen seine eigene landsleute massakriert, in beslan kam halt raus das alles nicht so ist wie es zuerst behauptet wurde genauso wie damals mit dem theater/oper wo man gas einsetzte oder in einem krankenhaus wo die russischen streitkräfte wieder den befehl bekamen zu schießen

 

ausserdem der tschetschenienkonflikt ich würd gern mal sehen wie die deutschen hier wären wenn man mehr als ein zehntel seiner bevölkerung mordet, vergewaltigt und verstümmelt

 

ich würd gern die statistik sehen in dem mal einer begreift wer die taliban auch wirklich sind und wer uns diese heinis gebracht hat..

 

Ja? Wie beispielsweise im derzeit ach so freien und liberalen Iran?
lol der iran hat sich selbst befreit was danach geschehen ist ist ein anderes ding, aber der iran ist auch ein paradebeispiel für die so wunderbare christliche nästenliebe mit allem drumherum: marionetten und tänzelden soldaten mit blumen..

 

ps ich bin keinm iraner, kein araber und kein schiite :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juliette

 

aber gerade ihr habt es soweit gebracht. Dadurch das ihr gleich den ganzen Islam damit beschuldigt. Ich wundere mich warum ihr uns diese Meinung sagt, sagt das denjenigen die solche schlechte Taten verüben.

 

MeSa hat gefragt, ich habe geantwortet.

Die Hintergründe zu erforschen, ist doch vorteilhaft.

 

Ich kann mit denjenigen die solche schlechten Taten verüben nicht sprechen.

Die lassen nicht mit sich sprechen. Es fehlt Vertrauen, Vernunft od. ähnliches.

Ein Vertrauen das du besitzt vielleicht u. trotzdem passieren diese Taten.

Ich denk mal, wir sitzen alle im selben Boot.

 

Es wurde auch nicht geschrieben alle Terroristen seien Muslime u. das ist jetzt keine Haarspalterei. Nur ein großer Unterschied. Ich weiß sehr wohl zu differenzieren u. Stereotypisieren liegt mir fern.

Aber es geht in erster Linie um Wahrnehmung der großteiligen Bevölkerung u. meist macht man sich nicht die Mühe, um genau zu unterscheiden. Wird ja gerne in Kategorien gedacht. Ist zwar einfacher aber natürlich nicht richtig.

 

Was die Medien anbelangt bin ich natürlich sehr kritisch, und weiß um deren Suggestion, aber wenn Muslime mir was vom Koran erzählen, wird mein kritisches Verhalten als Beleidigung aufgefasst. Meistens entseht daraus Anfeindung u. Hass auf der anderen Seite.

Mein kritisches Denken gilt allem u. jedem und gerade dies wird besonders von Muslimen nicht angenommen.

 

Was ich zu Bush zu sagen habe: Ich mag ihn nicht! Währen Amerikaner hier, würde ich ihnen das auch sagen. Aber selbst wenn es ein Leichtes wäre, würde ich denen nicht die Köpfe einhauen.

Das ist doch keine dauerhafte Lösung u. weil die Irren es vorzeigen, bin ich mit denen noch lang nicht einer Meinung u. werde doch nicht ihre Methoden anwenden.

 

Ihr habt eigentlich keine Ahnung davon was die reinen Moslems auf der Welt alles durch machen müssen. Auch habt ihr keine Ahnung davon wie es ist täglich angegriffen zu werden, und dann sagt ihr warum reagiert ihr so. Man sollte euch mal täglich angreifen dann würden wir sehen was ihr macht.

 

Kann ich mir gut vorstellen, war mal für längere Zeit auf anderen Kontinenten, fern der Zivilisation – meist wurde ich angeguckt, wie ein Aussätziger, da ich manchmal nicht lange an einem Ort war auch als solcher behandelt, der einen Goldesel hinter sich herführt.

 

Die Reaktion entsteht übrigens aus dem sozialen Kontext od. sind pathologisch, genetisch bedingt.

 

 

Lasst unsere Religion in Ruhe dann hört ihr nichts mehr von uns.

 

Das ist banal gedacht eine gute Idee. Die beruht aber auch auf Gegenseitigkeit u. betrifft nicht nur die Religion. Betrifft auch die Atheisten u. Agnostiker bzw. wirklich alle.

So wie ich das wahrnehme, ist dieses „uns“ außer Kontrolle.

Aber „dann hört ihr nichts mehr von uns“ ist ja auch nicht optimal. Wir sind ja schließlich Nachbarn, da die Welt immer mehr zusammenwächst, Internet zum Beispiel.

 

Ständig diese Morddrohungen, Puppenverbrennungen u. Meinungseinschränkungen, Errungenschaften, auf die der Europäer stolz ist, sollen über Bord geworfen werden, um der Plebs nachzugeben? Sieh dich mal um in gleichartigen Foren – was dort für ein Klima herrscht.

Würdest du mich etwas fragen, würde ich zum Schluss antworten: Glaub, was du willst!

Weise ich dann aber auf das Grundgesetz hin werd ich wieder angefeindet.

Das die Demokratie nicht perfekt ist weis ich selbst u. wenn es mir nicht passt, kann ich gehen, wohin ich will. Sage ich das in einem muslimischen Forum, attackiert man mich erneut, was bei nicht Muslimen anstaltslos akzeptiert wird. Eigenartig, nicht.

 

Also nicht nur immer Kritik ausüben sondern sich Gedanken machen warum es soweit gekommen ist.

 

Das funktioniert aber nur, wenn wir miteinander die Gedanken austauschen u. gemeinsam versuchen zu analysieren - was auch obig, von MeSa eingeleitet, schon seinen Anfang nahm.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber wahr' date=' Osama und einige Tausende andere wurden als "Söldner" angeheuert um gegen die Russen zu kämpfen und wurden dabei von den USA mit (sehr viel) Geld unterstützt.[/quote']

 

...und da war es seltsamerweise überhaupt kein Problem für Osama & friends, Geld vom "Teufel USA" anzunehmen... schon interessant...

 

Soweit ich weiß, gab es bis zum Zerfall der Sowjetunion einige enge Kontakte zu Bin Laden, übrigens auch unter Bush Senior (danach ließen die USA Bin Laden weiter gewähren)

Ein So Großer "Terrorist" konnte Bin Laden vor dem 11. September nicht gewesen sein, schließlich lebte einige seiner Verwandten in den USA.

Das ist einer der Punkte, die ich im Westen für wichtig halte: es gibt keine Sippenhaft. Warum sollte ich ausgewiesen werden, wenn mein Neffe mütterlicherseits ein Terrorist ist?

 

Und gerade diese Verwandten hätten nach Amerikanischen Gesetz in Gewahrsam genommen werden müssen, gerade das Gegenteil war eingetreten.

Einige Tage nach den Anschlägen wurde Bin Laden's Verwandte ausgeflogen.

EBEN NICHT. Im Westen gibt es g´ttseidank keine "Sippenhaft".

Mal ehrlich: Es gibt nur einen ("angeblichen") Grund wieso die Amerikaner noch im Irak bzw. Afghanistan sind und der heißt der Osama Bin Laden und ausgerechnet dieser scheint unaufindbar, obwohl sein "Stellvertreter" Sarkawi getötet wurde.

Nur komisch das Sarkawi gerade in dieser Zeit abtrünnig wurde und es schien das Sarkawi zu mächtig wurde.

Welch ein "Zufall" das er Verraten wurde...

Nein, das sehe ich anders. Die Amerikaner lernen gerade, daß es einfacher ist, ein Land zu erobern als zu befrieden. Die Regierungen in Kabul und Bagdad sind derartig schwach, daß sie das militärische Korsett des Westens schlicht und ergreifend benötigen, um ansatzweise Ordnung aufrecht zu erhalten.

 

Die Amerikaner sind davon ausgegangen, in Afghanistan und Irak so etwas wie ein "Wirtschaftswunder" wie in Deutschland initiieren zu können.

 

Leider haben sie dabei die Mentalität der dort lebenden Völker außer acht gelassen, bei denen ich mir sicher bin, daß Demokratie nicht deren Staatsform sein KANN.

 

Ich glaube die USA und Bin Laden sind voneinander Abhängig (unabhängig davon ob sie zusammenarbeiten):

Die USA braucht "ein Feindbild" um den Irak und Afghanistan weiter besetzt zu halten.

Und Osama Bin Laden braucht die Amerikaner um sie paradoxerweise wieder zu bekämpfen um durch "Spender" weiter seinen "Wiederstand" zu finanzieren...

In diesem Punkt gebe ich Dir recht. Dies ist auch mein unbedingter Eindruck.

 

 

Aber wir kommen vom Thema weg. Selbst wenn es so wäre, daß der 11.9. diskutabel WÄRE - was ist mit den anderen Anschlägen? Fallen die nicht ins Gewicht? Gelten die nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thilo. liebe Interessierte, Islamhasser, und Freunde

Salam Zusammen

 

gerade drei Beiträge geschrieben, nicht vorgestellt , aber hautpsache mal Dampf abgelassen. Meine Frage ist eigentlich warum du dich angemeldet hast?

Entschuldige bitte, daß ich mich nicht bei Dir persönlich vorgestellt hatte, ich fand die Diskussion so spannend, daß ich eben sofort eingestiegen bin.

 

Warum ich mich angemeldet habe, kann ich Dir erklären: ich möchte wirklich wissen, wie Ihr "tickt". Hier kann ich Antworten auf meine Fragen finden. Und ich habe das Gefühl, daß dies hier respektvoller als andernorts geschehen könnte. Ich gebe zu, daß ich viele Aspekte des Islam absolut nicht verstehe, ja, sie mir total fremd sind.

 

Aber hier schreiben sich deutsche Moslems, sie schreiben auf deutsch und sie scheinen über einen Bildungsstandard zu verfügen, der über dem "ey, ich hol mein Bruder, aldem" liegt, der mir täglich begegnet. Also: der richtige Ort, um einmal tatsächlich einen (auch kritschen?) Dialog zu führen. Ich bin dazu bereit - Du auch?

 

Und warum sich überhaupt hier so viele anmelden die dem Islam sowieso gelinde gesagt nicht freundlich gesonnen sind. Das Forum war mal ursprünglich für Muslime gedacht die sich über ihren Glauben informieren wollten. Und was ist daraus geworden? Täglich melden sich immer neue User an die nicht wirklich "Interessierte" sind, sondern ihren Hass und ihre Abneigung kundtun möchten. Dafür gibt es schon entsprechend andere Foren.

Hier stellt sich mir die Frage: WILLST Du überhaupt einen Dialog führen? BIST Du überhaupt daran interessiert, Dich auszutauschen? Falls nein: nimm mich einfach auf "igno".

 

Es ist schade, dass es in letzter Zeit hier so Überhand genommen hat. Und immer heisst es, "WIR sind nicht dialogbereit". Aber wozu wenn der andere Gesprächspartner nicht wirklich diskutieren will sondern nur seine Abneigung kundtun und dann noch eine verärgerte Reaktion abwarten um dann zu sagen: JA SO SIND SIE DIE MUSlime!.

Im Moment tust Du genau das, was Du "uns" vorwirfst: "JA, SO SIND DIE CHRISTEN". Dialog geht nicht über zwei Postings, sondern ist ein dauernder und andauernder Prozess. Wir hier "unten" können diesen Prozess nun Schäuble und irgendwelchen Islamräten überlassen, oder ihn HIER und JETZT miteinander führen.

 

Aber gerade da ist das Problem. Wir sind teilweise es echt leid. Ernstgemeinte ehrliche Diskusionen finden doch kaum noch statt. Es wäre einfach wünschenswert mal mit offenen Karten zu spielen. Wer sich anmeldet darf ruhig schreiben : Ich habe mich angemeldet weill ich den Islam hasse, aber ich wenigstens mal den Islam verstehen lernen will.

Du willst "offene Karten"? Na gut: ich hasse den Islam nicht, aber ich finde die Auswüchse einger (vieler), wie sie den Islam auslegen, schlicht widerwärtig. Ich gebe zu, ich habe mittlerweile Vorurteile. Und die Befürchtung, daß meine Kinder irgendwann einmal unter der Scharia aufwachsen müssen. Und ich will wissen, wie begründet diese Befürchtungen sind. Deswegen bin ich hier.

 

Zufrieden?

Natürlich befinden wir uns in einer kritischen Lage. Wir beide! Christen und Muslime! Denn der Terror ist nun mal da und hat ein Gesicht und einen Namen. Aber wir einfachen Muslime, die sich der Religionwillen treffen und voneinandern lernen sind genso bedroht vom Terror wie all die anderen auch. Wir sind von 2 Seiten bedroht.

Wie willst Du aber von "uns" lernen, wenn Du doch einen Dialog eigentlich ablehnst? Und warum steht IHR nicht gegen den Terror auf?

 

Einmal durch Terroristen die nämlich überhaupt keinen Unterschied machen ob Muslim oder nicht ( oder denkst du/ihr bei all den Anschlägen sind nie Muslime getötet worden? Waren im World Trade Center keine Muslime? oder in Spanien etc?)und zum Zweiten durch die Hasspropaganda und öffentlichen Hasstiraden der Medien und Menschen.

Wenn in Solingen ein Asylantenheim brennt, dann gibt es Lichterketten und Mahnwachen. Wo ist der "wehrhafte Islam", der den Fanatikern klar macht, daß sie eben keine Märtyrer, sondern Mörder sind? Kannst Du nicht verstehen, daß "wir" auf eben solche Signale von "Euch" warten - und die ausbleiben?

Denn auch wenn die Terroristen vom Namen und der Urkunde her Muslime sind, so sind sie es vom Glauben her nicht! Sie schaden uns mehr als euch! Es starben im World Trade Center über 3000 Menschen auf Qualvolle Weise.

Damit hast Du vollkommen recht. Trotzdem sind ein paar nicht einmal gute Karikaturen sehr wohl ein Grund für "euch" auf die Strasse zu gehen - von Autobomben zerissene Glaubensbrüder und Schwestern aber nicht. Einer der Punkte, die ich nicht verstehe. "Eure" absolute Passivität in diesen Dingen.

 

Aber die Gegenreatkon in Afghanistan, Irak etc kostete

 

Millionen Muslimen das Leben!

Millionen? Kannst Du das mit Quellen belegen? Wo kann ich das nachprüfen?

 

Sie, die Terroristen waren es, die als Ziel auch etwas anderes vor hatten; DEN MUSLIMEN zu schaden. Und das gelingt nun auf ganzer Weise.

...das liegt aber unter anderem an EUREM Schweigen und den Freudenfeiern in Palästina, als die Türme zusammenbrachen.

 

Ja und bevor eingeworfen wird, dass ich die Muslime wieder in die Opferschiene schicke, ,möchte ich euch auch nochetwas sagen: Ja es gibt die sogenannten Muslime die gegen die Christen wettern, sie als Ungläubig, Schmutzig etc bezeichnen. Es gibt die sogenannten Muslime die eure Werte komplett ablehen und alles was von euch kommt ablehen:

Und ich will wissen, ob das die Mehrheit ist.

 

ABER::: Das ist eine verirrte Sekte die leider leider von bestimmten Ländern so mächtig unterstützt wird, dass sie es sich leisten kann ein paar Terroristen anzuwerben und zu solchen Aktionen zu verleiten. ! Denn ihr Hauptziel ist nicht die Verbreitung des Islams sondern deren Zerstörung. Nur überwiegt bei vielen von uns und euch die Unkenntnis über die vielen Hintergründe und geschichtlichen Aspekte.

Ich würde Dir gerne glauben, nur, wenn ca. 40% aller Muslime in Grossbritannien für die Einführung der Scharia sind, dann hört sich das für mich nicht nach einer verwirrten Splittergruppe an...

 

Im für uns heiligen Quran heisst es: Wer ein Menschleben tötet, dem ist als hätte er die Menschheit getötet und wer ein Menschenleben rettet, dem ist als hätte er die ganze Menschheit gerrettet.

 

Wenn wir nicht aufhören immer dieses Schwarz Weiss Denken abzulegen, dann werden wir alle eines Tages diese Welt in Schutt und Asche legen und die Feinde der Menscheit haben endlich ihr Ziel erreicht.

 

Es liegt an UNS ALLEN!

So ist es. Machen wir also das Beste daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...