Zum Inhalt springen

marzipan selbstgemacht!


nijme

Empfohlene Beiträge

salaamualaikom,

das habe ich im net gefunden und wollte es auch heute mal ausprobieren ;) was macht ihr mit marzipan? wer es mag natürlich^^

 

 

Marzipan selber machen

Wenn Sie Marzipan selber machen möchten, dann müssen Sie dazu erst einmal 500 Gramm Mandeln mit heißem Wasser übergießen. Lassen Sie diese nun etwa fünf Minuten in dem Wasser quellen. Anschließend können Sie ganz einfach die Schalen entfernen. Nun müssen Sie die Mandeln trocken tupfen. Mahlen Sie die Mandeln nun mit Hilfe einer Küchenmaschine so fein wie möglich. Geben Sie diese Masse anschließend in einen Kochtopf und geben Sie noch 10 Gramm Bittermandelaroma, 500 Gramm Puderzucker und 3 Esslöffel Rosenwasser aus der Apotheke hinzu. Erhitzen Sie diese Masse anschließend bei schwacher Hitze. Damit sie schön geschmeidig wird sollten Sie beim Erhitzen ständig rühren. Und schon ist das Marzipan fertig. Natürlich können Sie auch etwas experimentieren. So können Sie beispielsweise anstatt dem Rosenwasser auch Orangenblütenwasser verwenden.

 

wa salaam

anjulie #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

vielen dank für das rezept.

Ich würde gerne die kucken mit marzipan verzieren.man kann den ja ganz leicht färben mit lebensmittelfarben.

Ist super für Kindergeburtstage #mrgreen#

oder man macht marzipanmäuse oder Igel oder sonst was.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Das rezept wär für meine Mama und mein bruder ganz tolldie beiden lieben marzipan

 

Und ich dagegen kann es nichtmalriechen wird mir gleich schlecht #lol# Obwohl wir in der marzipan stadt lübeck wohnen :D

 

wa salam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...