Zum Inhalt springen

an diejenigen die es lieben uns zu beleidigen!


zahranoor

Empfohlene Beiträge

dieser beitrag ist nur an die gerichtet die den muslimen wiedereinmal zum x-mal die schuld geben!

es ist ja nichts neues dass die muslime an allem und jedem schuld seien. da wurden karikaturen veröffentlicht die unseren geliebten propheten (friede sei mit ihm und seiner familie) als terroristen zeigten, über eine milliarde muslime (mehr als das 12fache der deutschen bevölkerung!) auf der ganzen welt waren verletzt und empört! die in deutschland leben, haben friedlich demonstriert bzw. gebrauch von der demokratie gemacht!

 

dann kam die papstrede, wir muslime wurden wieder einmal zuunrecht beschuldigt, man sagte wir haben die rede nicht einmal gelesen. wir waren aber wieder empört über die aussagen des papstes die wir gelesen haben!

 

jetzt wurden in den medien wieder einmal, na wer wohl? JA! die Muslime beschuldigt. und warum? wegen einer szene in einem theaterstück wobei unser geliebter prophet mohammed (friede sei mit ihm und seiner familie) auftaucht, aber wie taucht er auf? na nur sein abgetrennter kopf!

 

wir muslime wussten nichts von dieser szene, wir haben von daher noch nicht einmal etwas gefordert. und warum wird es abgesetzt, na weil man vor attentaten angst hat, die ein gläubiger muslim niémals machen würde! denn im heiligen koran steht sinngemäß, dass jemand der einen menschen tötet dem gleich ist der alle menschen tötet.

 

es heißt, die szene sei künstlerfreiheit. ich möchte kurz in die geschichte zurück um das mal zu erklären mit der freiheit!

mir wurde in der 8. klasse die französische revolution gelehrt und natürlich auch die berühmten forderungen Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit.

 

Freiheit: z.B. die meinungsfreiheit

Gleichheit: der adel war nicht besser als das normale volk.

Brüderlichkeit: dass man die freiheit hat seine meinung zu äußern, dass heißt aber nicht seine mitmenschen zu beleidigen!es sei künstlerfreiheit unseren geliebten propheten mohammed (friede sei mit ihm und seiner familie), den von uns verehrten propheten jesus friede sei auch mit ihm und seiner mutter und den von noch vielmehr asiaten verehrten religionsgründer buddha als geköpfte trophäen zur schau zu stellen?

 

was würden die medien tun wenn das mal ein künstler macht und dabei das bild ihrer eigenen eltern ´nehmen würde.

jetzt sagen einige natürlich den vater kann man nicht mit männern vergleichen die vor über 1000 jahren gelebt haben. nein man kann sie nicht vergleichen denn wir lieben sie noch viel mehr die propheten! sie sind unsere vorbilder! es tut uns weh wir können es nicht leiden wenn sie so beleidigt un geschmäht werden.

 

dass ist eine massenbeleidigung wir empfinden dass nicht als kunst. es ist doch kein wunder dass in den ländern ethik zum pflichtunterricht wurde! die medien und viele menschenhaben ja kein bisschen anstand, natürlich muss die jugend wieder gerettet werden

wenn wir rausgehen werden wir auf offener straße angeschrien wir werden bedroht man zieht manchen muslimas die kopftücher vom kopf, uns wird für alles die schuld gegeben von der arbeitslosigkeit (bei nazis die begründung) bis zu selbstmordattentaten. wir dürfen nicht mehr öffentliche ämter bekleiden, uns ist es untersagt nach unserer religion zu leben obwohl es niemanden stört. HAT DAS DENN NIE EIN ENDE?

 

Wo soll dass hinführen? wir fühlen uns schikanniert! was haben wir den medien den getan? sind wir schuldig weil wir niemals klauen würden aus angst vor gott? sind wir schuldig weil wir fünf mal am tag beten? sind wir schuldig weil wir den armen almosen geben? sind wir schuldig weil wir einmal im jahr für 30 tage hungern und dursten um mit den armen mitzufühlen? was ist unsere schuld? sagt es uns! wir tun doch niemandem weh wenn wir unseren religiösen pflichten nachkommen!

 

viele haben die nase voll, sie merken dass es nichts bringt zu demonstrieren deshalb sprechen sie ihre wut auch nicht mehr öffentlich aus. aber sie sind verletzt. jeder von uns ist verletzt. uns ist nichts mehr erlaubt! weder die meinungsfreiheit noch die natürliche trauer!

 

wir werden nicht aufgeben wir warten auf unseren erlöser imam mahdi der mit jesus gemeinsam gerechtigkeit bringen wird. umso mehr man uns weh tut, desto mehr beten wir um die rückkehr!

 

es wird immer schlimmer mit den medien, aber umso schlimmer sie wird umso fester wird unser glaube an gott und seine gerechtigkeit und an die rückkehr des erlösers!

 

möge gott euch rechtleiten

 

zahranoor

 

Also...auf alles einzugehn ist sicher recht schwer (da komplex). Aber ich will es einmal versuchen.

 

Zu den Karikaturen.

 

Es hat etwas gedauert bis ich mir alle angesehen hatte. Nun, ich fand sie nicht sonderlich lustig oder besonders gut gelungen aber darum geht es nicht.

Es geht darum das jemand beleidgit wurde, der nicht beleidigt werden darf.

 

Jetzt mein rein Subjektiver Eindruck zu diesem Thema.

In Deutschland wie in Dänmark gibt es nunmal das recht der Meinungsfreiheit. Das selbe Recht das es allen Religionen in diesem Land gestattet, frei ausgeübt werden zu können.

 

Selbes gilt für Theater, Oper und Musik. Wenn einem das ganze nicht gefällt, muß man nicht ins Theater und in die Oper gehen. Keiner wird gewzungen diese Zeitrschriften zu kaufen, in denen die Karrikaturen abgebildet waren.

Wenn es einem überhaupt nicht gefällt kann man auch freidlich Demonstrieren gehen, was ja in Deutschland auch geschehen ist.

 

Nur kann man nicht das recht auf freie Meinugsäußerung das in Europa gilt kritisieren. In den selben Medien wird Pausenlos etwas gesendet oder geschrieben, das auch gegen die Christliche Kirche gerichtet ist.

Auch Christen fühlen sich gelegentlich von den "eigenen Medien" verraten und verkauft. Naja..besser gesagt beleidigt.

Man nehme alleine nur den Film "Das Leben des Brain."

 

Es hat nichts damit zu tun, das irgend jemand beleidigt werden soll. Es hat damit zu tun, das manche Leute über solche Filme oder Karrikaturen ihre Meinung außdrücken.

Auch was die Oper angeht. Da wurde nicht nur ein Kopf präsentiert. Jesus und Budda waren auch dabei.

 

Wenn man das verbieten würde, wo beginnt dann der unterschied zwischen beleidigung und Kritik?

 

Fazit: Wenn eine Zeitung oder ein Film oder etwas in der art, sich Bildlich gegen etwas äußert, ist...

 

1. Noch lange nicht davon auszugehen das jeder im Betreffenden Land so darüber denkt.

2. Ein Teil der Europäischen Kultur.

3. Nie persönlich gegen eine einzelne Person gerichtet.

 

Karrikaturen, Opern...das sind Künstleriche Mittel etwas auszudrücken.

Wenn diese Verboten werden würden, wäre das ein Immenser eingriff in die Kultur dieses Landes.

 

 

 

Zur Pabstrede.

Nun...wieviele Muslime haben sich schon äußerst Negativ über das Christentum geäußert? Auch darunter viele, die sich selbst als Geistliche bezeichnen oder Autoritäten der Muslime darstellen.

Auch wenn in Deutschland friedlich Demonstriert wurde....ich kann mich entsinnen das dies Weltweit nicht überall so war. Da wurden Fahnen verbrannt....

Ich kann mich nicht daran erinnern das irgendwo in Europa jemals Fahnen verbrannt wurden weil irgend ein Ayatollah etwas negatives über Christen gesagt hat. Teilweise werden Christen auch direkt als Ungläubige bezeichnet.

 

Ist das keine beleidigung?

 

Ich habe viele Türkische Freunde. Ich war auch oft dort. Die Christlichen Religonen haben dort einen äußerst schweren Stand. Die Bischöfe werden bedroht und die Kirche ist dort keine Juristische Person.

Das heißt, den Gesetzen nach die in der Türkei gelten, keine zugelassene Religiöse Gemeinschaft. Das ist in vielen anderen Islamischen Ländern ebenso der Fall.

 

 

Aber woher kommen diese ganzen probleme eigentlich? Wiso gibt es soviele probleme zischen unsere Glaubensgemeinschaften?

 

Der grund ist so einfach wie kompliziert. Es ist die Angst! Es ist auch unwissenheit und eine große Portion Intolleranz.

Auf beiden Seiten!

 

Ich kann wirklich effektiv leider nur die Deutsche Seite schildern.

(das sind subjektive Schilderungen, die nicht unbedingt so richtig sein müssen, sie werden so nur wargenommen.

 

Nun wird oft gesagt das der mulimische Glaube etwas friedliches ist.

Leider wurden durch viele Terroanschläge, diese Sichtweisen für nicht muslime Problematisch. Es entsteht eine gewisse Angst.

man hat Angst vor dem, was man nicht kennt und nicht versteht. Viele Deutsche wissen nicht wirklich viel über Muslime in Deutschland und in der Welt.

Hinzu kommen dann Probleme wie eben der Karikaturen Streit oder die Oper. Man empfindet das ganze als Generall angriff auf die Europäischen Werte.

Die Deutschen verstehen nicht, wo da eigentlich das problem ist. Ein Christ könnte sich nie so frei im Iran bewegen und seinen Glauben ausüben, wie ein Moslem hier in Deutschland.

Sie werden teilweise verfolgt. Moslems die zum Christentum konvertieren haben keine leichten Stand.

Aber viele Deutsche sind im gegenzug zu Christen konvertiert, ohne das es von Offizieller Seite (vieleicht nicht von Privater Seite) probleme gibt.

 

Es wird als falsch empfunden wenn Muslimische Kinder nicht am Biologie Unterricht teilnehemen, das die Kinder vom Sport Unterricht fern gehalten werden oder nicht mit auf die Klassenfahrten können.

Man hat das Gefühö das sich da jemand abschotten möchte.

 

Das Kopftuch ist auch ein gutes beispiel. Für viele Deutsche ist das Kopftuch ein Symbol der unterdrückung der Frauen. Ob es wirklich so ist, sei dahingestellt. Aber sie empfinden es nunmal so.

 

Und es ist ja auch wohl so, das viele Frauen nicht freiwillig das Kopftuch tragen. Andere tragen es gerade weil sie es gut und richtig finden.

 

Das irritiert die Menschen sehr. Viele sind der Meinung das man sich mehr an die Deutsche Kultur anpassen sollte. Das heißt nicht den glauben abzulegen. Es heißt die Sitten, Gesetze und Gebräuche des Landes in dem man lebt zu aktzeptieren.

 

 

Wir alle sind geschöpfe ein und desselben Gottes. Auch wenn der glaube verschieden ist, sollte das nie vergessen werden.

Es gibt viele Fehler und Mißverständisse auf beiden Seiten.

Erst wenn wir das erkennen, können wir auch wirklich zusammen Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Abdullah

    8

  • Karim

    5

  • Zahra

    3

  • zahranoor

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...