Zum Inhalt springen

Laptoplüfter


Zainab

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem Laptop bzw. mit dem Lüfter. Er ist ziemlich laut und das durchgehend. Leider sind die Schrauben des Laptops zu klein, um ihn aufzuschrauben. Mit den ganz kleinen Schraubenziehern hat es leider nicht funktioniert. Anfangs wurde es leise, wenn ich leicht draufgetippt habe. Nun aber auch nicht mehr. :S

Wie könnte man das Problem beheben?

 

Danke im Voraus und möge Allah swt. euch belohnen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

hmm das könnte daran liegen dass das vetilator etwas locker geworden ist, und man muss das öffnen und das fest schrauben, am besten lass das bei saturn machen die erledigen das ganz schnell. oder kann daran liegen dass das ventilator sich staub aufgefangen und deswegen sind die geräusche versuch dann einfach mal mit staubsauer zu säubern.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ganz einfach, ich habe dieses Problem auch gehabt, und habe Hp gefragt.

 

Die haben mir gesagt das du mit einem Staubsauger die Lüftungsröhren säubern kannst, denn um so mehr staub da ist, um so lauter dein Lüfter und umso mehr Überhitzung.

 

Mach folgendes, (Der Laptop muss dabei unbedingt aus sein). Nimm einen Staubsauger, stelle die Stärke des Staubsaugers auf die Mitte, das heißt nicht ganz stark und nicht ganz schwach. Halte den Staubsauger nun an die Lüftungsröhre und säubere da einpaar minuten.

 

Dann mach dein Laptop wieder an und es wird besser ^^.

 

Ich habs auch gemacht, und mache dies alle Wochen.

 

Ich weiss aber nicht ob man diese Methode bei jedem Laptop machen darf, daher kann ich dir nichts versichern, aber ich denke es wird schon gehen

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Danke für die Tipps.

 

Habe den Vorschlag mit dem Staubsaugen ausprobiert und ich höre kein einzigen Mucks mehr, was mir aber auch Sorgen macht, da es zuu ruhig geworden ist. #nachdenken#

Ich habe auch einen HP und man kann den Lüfter sehr gut sehen. Ich schaue ab und zu drunter und er dreht sich nicht. :S

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Danke für die Tipps.

 

Habe den Vorschlag mit dem Staubsaugen ausprobiert und ich höre kein einzigen Mucks mehr, was mir aber auch Sorgen macht, da es zuu ruhig geworden ist. #nachdenken#

Ich habe auch einen HP und man kann den Lüfter sehr gut sehen. Ich schaue ab und zu drunter und er dreht sich nicht. :S

 

#wasalam#

 

Doch der Lüfter dreht sich bestimmt noch sonst würdest du fast gar nichts machen können mit deinem Laptop. Funktioniert er denn noch soweit, hängt er nicht oft etc.? Wenn er leise geworden ist, ist doch alles gut, so muss es auch sein. Nach 2 Wochen wird meiner auch immer lauter, dann reinige ich ihn, wie von hp empfohlen und er wird wieder leise hehe.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Vielleicht muss ich mich an das "Nichtshören" gewöhnen, hehe.

Sicherheitshalber werde ich aber alle Daten abspeichern, man weiß ja nie...

 

Danke nochmal. Möge Allah swt. euch belohnen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Der Staub ist nun weg, keine Angst, allein deswegen ist er so leise ^^. Also merke dir, immer alle 2 Wochen mit den Staubsauger ran, Staubsaugerstärke auf mittlere Stufe, und Laptop muss aus sein.

 

Du wirst merken das er nach 1-2 Wochen oder etwas länger wieder lauter wird, das ist dann das Signal dafür das der Staub wieder wegmuss^^.

 

Steht alles auf der Hp Homepage. #lol#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Ja, die Idee mit dem Staubsaugen ist echt gut. Habe aber in einigen Foren gelesen, dass man es bloß nicht machen soll.

Naja, 2 Tage später kam das laute Geräusch wieder, aber im Wechsel. Ich habe dann zum Energiesparmodus gewechselt und jetzt ist das Geräusch etwas leiser.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Ja, die Idee mit dem Staubsaugen ist echt gut. Habe aber in einigen Foren gelesen, dass man es bloß nicht machen soll.

Naja, 2 Tage später kam das laute Geräusch wieder, aber im Wechsel. Ich habe dann zum Energiesparmodus gewechselt und jetzt ist das Geräusch etwas leiser.

 

#wasalam#

 

Salam,

 

Das ist quatsch was da in anderen Foren steht. Ich hatte nähmlich das gleiche Problem wie du und schrieb an Hp eine mail. Ich beschwerte mich das mein Laptop manchmal einfach ausging und dann ein blauer Bildschirm erschien welcher sagte das mein Laptop überhitzt sei. Dann schrieben die mir als Antwort, das bevor sie ihn abholen sollte ich den Lüfter mit einem Staubsauger säubern und dann schauen ob es immer noch der Fall ist. Ich tat dies dann und es war für einpaar Tage weg^^, schrieb den das, und die antworteten man sollte jedoch woche seinen Lüfter mit einem Staubsauger säubern, oder mit einem Lupftpresser bla bla bla, weiss nicht mehr wie das ding heißt!

 

Also mach dir keine sorgen, kannst du immer anwenden diese Methode. Natürlich heisst das nicht das dein Lüfter auch die ganze Zeit leise bleibt, natürlich wirst du ihn hören, es kommt immer drauf an was du gerade machst, hast du beispielsweise viele Programme offen, so schraubt sich der Lüfter auf maximale umdrehung pro sekunde hoch, deshalb hörst du ihn dann auch, ist bei mir genau so. Manchmal ist er auch laut, weil dein laptop etwas im Hintergrund macht, ohne das du es mitbekommst^^, deshalb ist er dann ebenfalls laut.

 

Das Problem ist nur, wenn er die ganze Zeit Laut ist, das heißt dann das du wieder säubern musst, wenn er jedoch nur abwechselnd laut ist, so ist dies ganz normal.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ist bei den pC auch so,wir schrauben alle monate mal,das gehäuse runter und saugen den ganzen staub raus.

jetzt muss ich schon wieder saugen,den das ding wird ziemlich heiss und eben ist dan auch langsam und laut.es dauert ein paar tage,je nach dem wie staubig die umgebung ist und dan hört man wieder was,bsonders bei uptadest oder so.

wens aber eben permanent laut ist,dan heisst das total zu und sauger in die hand nehmen #mrgreen#

 

wasalam

 

ps wen man staubsauger hat mit ausgang beim gebläse,einfach dort den schlauch reintecken,das pustet mehr weg.vorsicht die wohnung kann dan ziemlich übel aussehen #augenroll#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich habe wieder ein kleines Problemchen.

Weil ich mir nach dem 2.Mal staubsaugen sorgen mache, weil ich dass Gefühl habe, dass mein Lüfter nicht mehr läuft, habe ich ein Programm runtergeladen, das mir anzeigt, wie warm mein Laptop ist und es wurden drei Werte gemessen; 100;89;88

Seit dem stockt es öfters.

Ich glaub da hilft nichts mehr...

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...