Zum Inhalt springen

Ägypten und Mubarek?


Neslihan

  

27 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Findet ihr das gut das die Ägypter demonstrieren?

    • ja
    • nein
    • intressiert mich nicht
      0
  2. 2. Soll Mubarek das Amt verlassen?



Empfohlene Beiträge

Selam Aleykum Liebe Geschwister,

 

in den Nachrichten ist Ägypten zur Zeit das Thema Nummer 1. Wie findet Ihr es? Wenn Ihr in Ägypten leben würdet was würdet Ihr tun?

 

Ist das gegen den Islam wie sie demonstrieren? Viele Leute sind ja auch schon gestorben und verletzt deswegen!

 

Was hätten die Ägypter besser machen können damit es nicht so eskaliert?

 

Was können wir dazu Beitragen damit es besser wird.

 

Eure Meinung ist gefragt!

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Was wäre dein Vorschlag, was sie hätten besser machen können?

 

Nun, ich sehe dass wenn sie nichts gemacht hätten sein Sohn weitergemacht hätte wie bisher.

Wenn sein Sohn nicht, dann halt Sulaiman, der ja ein Grosser vom geheimdinst ist und dieser hat ja auch mit die Bevoelkerung massakriert.

 

Man muss eigentlich eher fragen.

Warum Mubarak nicht früher aufgegeben hat!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Die Lage in Ägypten ist ziemlich ernst und kompliziert.

 

Weder Mubarak, noch Baradei wäre eine gute Option den Präsidentsessel zu belegen. Baradei scheint eine Marionette des Westens zu sein.

 

Die Menschen sind massenweise auf der Straße versammelt und müssen sich blutige Straßenkämpfe unterziehen, dabei ist keine Aussicht mehr vorhanden. Wer kämpft gegen wen? Wohin treiben es die Demonstrationen?

 

Das ganze scheint ein Spiel zu sein und niemand weiß, wie es enden wird.

 

Die Demonstranten verstoßen grundsätzlich gegen keine Gesetze des Islams, im Gegenteil, sie kämpfen gegen einen Tyrann, für die Rechte der Unterdrückten in Ägypten. Und die Tote sind, insha'allah, Märtyrer.

 

In diesen Zusammen möchte ich gerne den folgenden Hadith erwähnen:

 

Der Prophet Muhammad (saas.): „Der beste Dschihad ist das Wort der Wahrheit vor einem ungerechten Herrscher zu sprechen.“

 

"أعظم الجهاد كلمة حق عند سلطان جائر"

wa'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Natürlich ist es gut.Die haben viel zu lange gewartet und müssten schon viel früher reagieren.Überall in Arabien leben die Menschen in armen Verhältnissen und die Jungs können nicht mal heiraten,weil sie nichts haben.

Der Islam ruft doch immer dazu auf ,das man gegen die Unterdrücker was tun soll und sich wehren soll.Es sind zwar viele gestorben,aber inshallah als Shahids und wie wir wissen, ist das doch der beste und ehrenvollste Tod,als arm und unterdrückt sterben.

Warum sind die Menschen denn arm?Weil es kein Geld gibt?Nein,weil es ungerecht verteilt ist.Die Reichen werden durch die Armen,die immer ärmer werden,nur noch reicher.Und wären diese Machtgierigen Leute ein bischen islamisch,würden sie dieses Geld gerecht aufteilen,denn das islamische Wirtschaftssystem ist das einzige was eine gute Zukunft für uns wäre und das Geld würde sich überall gerecht aufteilen.

Wenn in Arabien alle so islamisch wären,wäre Arabien unbesiegbar und wären die Länder,die am besten miteinander Leben,aber sowas kommt nur zur Zeit vom Imam Mahdi möge er so schnell wie möglich kommen.

 

Immer sind die Menschen in der untersten Schicht in der Überzahl und würden alle in dieser Welt genauso wie in Ägypten aufstehn und demonstrieren,dann würde es vieles ändern,aber die Meisten trauen sich nicht und nur so haben die Mächtigen,die in der Unterzahl sind, überhaupt eine Chance.Inshallah löst das alles eine Welle der Veränderung in ganz Arabien und woanders aus,damit diese Ungerechtigkeit irgendwann ein Ende hat inshallah.

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam liebe Geschwister,

 

Heute habe ich wieder gelesen das Mubarek vil nach Deutschland kommen soll oder er sich in seinem Ferienhaus irgendwo verstecken will. Solange bis sich die Lage beruhigt hat. Aber vom Amt abtreten wil er trotzdem nicht.

 

Ich versteh diesen Mann nicht. Warum macht er so was. Was hat er für Vorteile wenn er bis september im Amt bleibt? Meine Befürchtung ist nur das, dass ganze Wirtschaftssystem in Ägypten zusammenbrechen wird. Viele Läden wurden geplündert immer mehr tote und verletzte nur wegen diesem Mubarek.

 

Ich hoffe das, dass ein gutes Ende nimmt und die Leute die dort Leben tun mir echt leit.

 

Kennt Ihr villeicht eine "sichere" Spendeaktion für Ägypten gerade in dieser Situaton. Die Ägypter brauchen unsere Hilfe und wir können sie vil. ein bisschen Unterstützen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ja spenden ist gut.Fragt sich nur, wer sich das Geld schnappt.Diesen Mann kann man wirklich mit dem Pharao vergleichen.Schade das Jamal Abdel Nasr ägyten nicht so lange wie Mubarak regiert hat.So einen Präsidenten müsste jedes Land haben,die für ihn sogar sterben.Ich kann es gar nicht mehr aushalten,dass die Ungerechten immer ganz oben sind und Geld und Macht haben und die Gerechten immer die Verlierer sind.Wann hört das nur endlich auf ya Rab.

War ja klar, das die Deutschen da schön mitmachen und diesem Heuchler noch den Rücken stärken

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

40 Milliarden???Boah und die armen Leute,die dazu noch eine gute Ausbildung haben,müssen von 40,- im Monat leben.Dieses Schwein.Ich verstehe gar nicht das solche Leute überhaupt kein Gewissen haben.Wie geht das?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam #rose#

 

Mubarak ist eine Marionette Amerikas/Europas/Israels die drei bilden ja eh eine Art Geflecht

 

ist doch klar..er macht was sie wollen,kriegt das ganze Geld und was mit dem Volk passiert interessiert ihn nicht..ich mein in arabischen Ländern (siehe Libanon :P )ist das doch schon bekannt was "Politiker" sich in die eigene Tasche stecken (eig. alles :) )

aber im Libanon ist ja jetzt vor kurzem auch etwas schon fast unglaubliches passiert in der Politik :-D

 

und wieso er bis September bleiben soll?

Auch ganz einfach,

Weil es Amerika so will, und Israel sehr viele Vorzüge durch Mubarak hat (Friedensvertrag den es durch seinen Vorgänger gab und immer noch gibt), aber da er bald nicht mehr an seiner Position ist und auch nicht sein Sohn, ist es ein ziemlicher Schlag für Israel, da sie nicht kriegen was sie wollen und evtl. noch einen zusätzlichen Gegner kriegen.

 

und wenn jemand an seiner Stelle kommt der einigermaßen okay ist,werden sie keine Vorzüge mehr erhalten und begründete Angst haben,denn sie werden eine Marionette verlieren die sie mit Geld dazu brachten alles für sie zu tun , somit brauchen sie einen neuen Plan :-)

 

Sicherlich haben so einige von euch gehört/gelesen welch eine Angst die Israelis haben und wie sehr sie Mubarak doch dankbar sind, und das sie es einfach nicht fassen können das so etwas geschieht, dass sie wollen das er seine Position als Diktator behält.

Israel hat sich ja wieder hinter Deutschland versteckt und sie um Hilfe gebeten,dass sie doch dafür sorgen sollen, dass Mubarak auch in seiner derzeitigen Position bleibt..

klar,dass sie dann irgendwelche anderen Gründe dafür genannt haben denn wer zeigt hier schon sein wahres Gesicht ..bloß nicht zu Auffällig um seine wahren Ziele zu offenbaren..

:)

Jemand der arabische Länder, sein eigenes Volk betrügt und dem erklärten Feind so hilft, -muss- weg !

 

Zwar brauchte das Volk wirklich 30 Jahre bis sie sich gegen diese Diktatur angefangen haben zu wehren, allerdings erkennt man, dass es einen Schritt voran geht.

Die Brutalität die während der Demos entstand und wodurch es sehr viele unschuldige Tote gab/gibt,

ging und geht von den ANHÄNGERN Mubaraks aus! Die anderen die gegen ihn sind waren nicht gewalttätig.

 

Aber seine Anhänger sind mit Autos Büssen und sonst was in die Massen hineingefahren,..sogar zurückgefahren um noch mehr Menschen zu erwischen

 

Ich hab meinen Ohren nicht getraut als ich gehört hab , dass sogar die deutschen Nachrichten diese Wahrheit so gesagt haben und nicht wieder alles verdreht haben wie sie es ja sonst bekannterweise machen :)

 

 

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ja hast sehr recht Schwester.Was in Libanon geschah fand ich auch sehr schön und hätte das vorher gar nicht gedacht.Ich habe nur angst,das der Nachfolger Ägyptens genau so ein Schwein sein wird.Wenn es Suleinman wird,wie sie wollen,dann ist es genauso schlimm.Es wäre so schön,wenn die Leute sich das aussuchen könnten,aber das geht ja nicht.In den Wahlen 2008,durften die Leute gar nicht für Andere wählen und die Wahllokale wurden geschlossen.So eine Frechheit.Diesmal werden die sich genauso quer stellen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ja hast sehr recht Schwester.Was in Libanon geschah fand ich auch sehr schön und hätte das vorher gar nicht gedacht.Ich habe nur angst,das der Nachfolger Ägyptens genau so ein Schwein sein wird.Wenn es Suleinman wird,wie sie wollen,dann ist es genauso schlimm.Es wäre so schön,wenn die Leute sich das aussuchen könnten,aber das geht ja nicht.In den Wahlen 2008,durften die Leute gar nicht für Andere wählen und die Wahllokale wurden geschlossen.So eine Frechheit.Diesmal werden die sich genauso quer stellen.

 

wa salam

 

 

 

abwarten..kann ja immer alles anders kommen (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Der Diktator Mubarak soll endlich verschwinden, dieser Abschaum hat 30 Jahre Ägypten mit Folter, Repressalien, willkürliche Tötungen regiert.

Das ägyptische Volk will endlich selber ihre Zukunft bestimmen und eine Regierung die ihre Interessen wiederspiegelt.

Möge Allah die Muslime im Kampf gegen ihre diktatorische Herrscher stärken und sie zum Sieg führen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Was ich glaube, auch wenn der Pharao Mubarak wegkommt, wird aufjedenfall kein USA kritischer Präsident herschen. Die US Mächte werden alles dafür aufbringen das wieder solch eine Marionette an die Macht kommt jedoch im Obama Style, erstmals die Sympathie der Menschen gewinnen, zuletzt jedoch gefährlicher sein als der Vorgänger.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Was ich glaube, auch wenn der Pharao Mubarak wegkommt, wird aufjedenfall kein USA kritischer Präsident herschen. Die US Mächte werden alles dafür aufbringen das wieder solch eine Marionette an die Macht kommt jedoch im Obama Style, erstmals die Sympathie der Menschen gewinnen, zuletzt jedoch gefährlicher sein als der Vorgänger.

 

#wasalam#

 

Salamu Aleikum

 

Es ist wirklich ärgerlich, aber ich denke auch das es so kommen

wird. Ich denke der Westen spielt auf Zeit um sich neue Lakeien

zu formen, deswegen tritt der Pharao noch nicht zurück.

Der Mossad und Cia werden alles dafür tun, damit wieder ein

Westhöriger an die Macht kommt, andernfalls wäre es für Israel

nicht tragbar.

Leider fehlt den Leuten in Ägypten eine Leitperson wie

damals Imam Khomeini im Iran.

 

Kheir inshallah.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...