Zum Inhalt springen

Armut und Hunger


hosseini-ershad

Empfohlene Beiträge

Du meinst, wenn jemand in die Enge getrieben ist, also wirklich ums nackte Überleben kämpft....also dass dann der "Urmensch" durchdringtß Sozusagen "das Tier in mir"! Nur noch ich und hautpsache ich komm durch?

 

Kann ich mir schon gut vorstellen!! Wenn erstmal dein Kopf ausschaltet und dein Unterbewußtsein und deine Instinkte dein Überleben sichern wollen ist dir alles andere ziemlich egal!

 

Ich wäre auf jeden Fall nicht überrascht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Hört bei Armut und Hunger die Religion auf? Was meint ihr?

 

#salam#

 

eine Präzisierung wäre in der Tat wünschenswert :?

Einige Regeln gelten dann nicht bzw. nur eingeschränkt. Z.B. darf man auch Sachen essen, die sonst verboten sind, wenn man am Verhungern ist, wie Schweinefleisch. Aber eben nur soviel, wie man braucht, um zu überleben.

 

Ansonsten wenn du die Geschichte von Imam Ali und Fatima #oops# liest, die waren auch immer arm, allerdings deswegen, weil die anderen auch arm waren und der Imam so leben muss wie der Ärmste im Volke. Wenn sie gewollt hätten, hätten sie in Wohlstand leben können, aber sie haben alles gespendet.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hosseini-ershad

 

Hört bei Armut und Hunger die Religion auf? Was meint ihr?

 

Ich glaube eher: Bei Armut u. Hunger fängt die Religion meist an.

 

Liebe Grüße

 

ja, auch richtig. Hat Jesus (a..s) denn nicht gesagt:

"Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in den Himmel kommt." Eine ähnlichlautende AUssage gibt es auch von Muhammad (s.a.s.).

Solche Aussagen machen mir Angst, da es mir auch für deutsche Verhältnisse doch recht gut geht, wenn wir auch keine Millionäre sind.

 

Je reicher man ist, desto größer ist eben auch die Missbrauchsgefahr und die Verantwortung für den Reichtum.

 

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...