Zum Inhalt springen

Was denkt ihr über Farhat Fatima?


Aqilah

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#wasalam#

 

Der Tag Farhat (Freude) Fatimas as steht dafür da,das man den Tod von Omar ibn Chattab feiert.Findet ihr das eigentlich korrekt das man soetwas macht?

 

Ich bitte keine Beledigungen oder Verfluchungen im Theard einzuschliessen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Die Tage, welche Schw. Aqila angesprochen hat, werden meistens von radikalen Shiiten gefeiert, wie diejenigen "Gelehrte" welche in London ihr Unwesen treiben.

 

Sei es Farhat al-Zahraa, wo man den Todestag von Omar feiert oder Farhat al-Hassan, wo man den Todestag von Aischa feiert. Hierzu bastelt man sich Flaggen und Schilder und Fahnen, worauf einfach nur steht: "Aischa fil Nar" also "Aischa ist im Höllenfeuer".

 

Diese Bilder gehen dann um die ganze Welt und spalten die Islamische Umma noch mehr als sie es schon ist. Doch die Verantwortlichen sehen es nicht als Problem, da sie die Suniiten nicht als Geschwister sondern als Sekte sehen, von der man sich unweigerlich trennen muss und es niemals eine Einheit zwischen uns geben kann.

 

Das alles geht auf Yasser al-Habib und Mujtaba Shirazi in London zurück.

 

farhatalhassan.jpg

 

farhatalhassan2.jpg

 

#salam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

was wichtig zu wissen ist, dass es natürlich auch schiitische Fitnastifter gibt, welche keine Einheit innerhalb der Ummah wollen. Auch von ihnen müssen wir uns distanzieren. Schade das er gerade der Shirazi Familie angehört, welche einen zu Recht sehr großen Namen haben.

 

Richtige islamische Führer wie Sayyed Khamenei oder Sayyed Sistani rufen immer wieder zur Einheit auf:

 

 

Wir müssen solche feiern verurteilen, ganz gleich was wir von den ersten 3 Khalifen halten....

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

Danke für eure Antworten,genau auf das wollte ich hinaus.Ich finde auch,dass es nicht gut ist diese Freudetag zu machen da es zu Spaltungen zwischen der islamischen Gesellschaft kommt speziell mit sunnitischen Geschwister und wir das verhindern mussen,anstatt es mehr auszubreiten.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

بسم الله الرّحمن الرّحيم

الحمد لله ربّ العالمين و الصلاة و السلام على سيّدنا محمدٍ و آله الأطيبين الأطهرين و لعنة الله على أعدائهم الى قيام يوم الدّين

 

الســــلام عليكم و رحمة الله و بركاته

إخوة الإيمان

Assalamo Alaikom Wa Rahmatullah

 

Den Überlieferungen zur Folge ist der 9. Rabi Al-Awwal der Tag an dem die Imamatphase vom Imam Muhammad Ibn Al-Hassan Al-Mahdi (afs) begann. Dieser Tag ist auch der Tag an dem die Gläubigen das Schwarztragen beenden sollen, denn der 8. Rabi Al-Awwal ist der letzte Tag der Trauer auf Grund von Shahadat von Imam Hassan Al-Askari (as).

 

Nach weiteren Überlieferungen soll dieser Tag gefeiert werden, denn an diesem Tag hat Allah das Bittgebet von Fatima (as) hinsichtlich Vernichtung vom Feind Allahs, dessen Gesandten (saas) und der Ahlulbayt (as), entsprach. An diesem Tag endete das Leben des Tyrannen Omar ibn Khattab, der das größte Leid dem Propheten (saas) und seiner Familie zuführte.

 

Laut Überlieferungen ist dieser Tag an dem Allah dem Bittgebet der Bittenden entspricht und deshalb soll man gestärkt zu Allah beten. Diesen Tag soll man fasten und es ist auch sehr empfohlen an diesem Tag eine rituelle Waschung zu vollziehen (Ghusl-al-Mustahab) und vermehrt gute Taten zu vollziehen.

 

Die Einheit der Muslime, soll uns nicht daran hindern unsere Religion auszuüben so wie sie ist. Einheit ist eine politische Einheit, die wir anstreben gegen jener, die uns unterdrücken und vernichten wollen.

Diese Einheit ist vielmehr eine Koalition im sozialen und politischen Sinne nicht aber im religiösen Sinne.

 

Wir sollen nicht vergessen, dass unsere Religion zweierlei Elemente inne hat: Wilayah (Überzeung dass Allah und Sein Gesandter und dessen Ahlulbayt unsere Beschützer sind) und Bara'aa (Lossagen von Feinden Allahs und der Ahlulbayt (as)).

 

Wir sollen die Symbole unserer Religion wahren und sie bestmöglich ausführen.

 

Wir sollen nicht vergessen, dass wir bei allen unseren Handlungen die Wahrheit als Maßstab haben und nicht irgendwas anderes.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

#salam#

 

Vielen Dank Bruder für diesen ausführlichen Bericht.

Alah (swt) belohne dich.

 

Eine Frage habe ich aber noch. Welcher genaue Tag ist den heute? Auf einigen Seiten steht der 3. und auf einigen steht der 4. Rabi-ul-Awwal.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

#salam#

 

Vielen Dank Bruder für diesen ausführlichen Bericht.

Alah (swt) belohne dich.

 

Eine Frage habe ich aber noch. Welcher genaue Tag ist den heute? Auf einigen Seiten steht der 3. und auf einigen steht der 4. Rabi-ul-Awwal.

 

#salam#

 

 

بسم الله الرّحمن الرّحيم

الحمد لله ربّ العالمين و الصلاة و السلام على سيّدنا محمدٍ و آله الأطيبين الأطهرين و لعنة الله على أعدائهم الى قيام يوم الدّين

الســــلام عليكم و رحمة الله و بركاته

Assalamao Alaikom

 

Gern geschehen. Ich erfüllte lediglich meine Pflicht als Moslem:-)

 

Heute ist der 03. von Rabi Al-Awwal 1432

 

Wassalamo Alaykom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

بسم الله الرّحمن الرّحيم

الحمد لله ربّ العالمين و الصلاة و السلام على سيّدنا محمدٍ و آله الأطيبين الأطهرين و لعنة الله على أعدائهم الى قيام يوم الدّين

الســــلام عليكم و رحمة الله و بركاته

Heute ist Montag der 03. von Rabi Al-Awwal 1432

 

Ich hab gerade 4 schiitische Seiten angeschaut und bei allen 4 steht 03. Rabi Al-Awwal !

 

Aber im Endeffekt kommt es nicht darauf an was auf den Schiitischen Seiten steht, sondern allein darauf an welcher Rechtsmeinung man folgt und demnach wenn die Neumondsichel festgestellt wurde.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

#salam#

 

Ok, danke dir/euch.

Aber eine Frage habe ich noch. Ist heute der 3. weil es nach Sonnenuntergang ist, oder war heute der ganze Tag der 3.?

#salam#

بسم الله الرّحمن الرّحيم

الحمد لله ربّ العالمين و الصلاة و السلام على سيّدنا محمدٍ و آله الأطيبين الأطهرين و لعنة الله على أعدائهم الى قيام يوم الدّين

 

الســــلام عليكم و رحمة الله و بركاته

 

Heute bis Sonnenuntergang war der 03. Rabi Al-Awwal. Seit dem Sonnenuntergang bis Morgenabend (Sonnenuntergang) ist es der 04. Rabi Al-Awwal.

Die islamischen Kalender-Tage fangen mit dem Sonnenuntergang anders als christlichen Kalender-Tage die um 0 Uhr beginnen :-)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...
vor 16 Stunden schrieb bntshia:

Salam,

ist heute (seid Sonnenuntergang) der 4. Rabi al awwal?

Gibt es evtl. eine App mit anstehenden Ereignissen  nach dem Mondkalender ?

wa Salam 

Salam,

Nach Sayyed Sistani ist heute der 3. und heute nach Sonnenuntergang beginnt der 4.

Nach dem Izh (Sayyed Khamenei) ebenfalls.

Weiter weiß ich nicht.

wa Salam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

vor 16 Stunden schrieb bntshia:

Salam,

ist heute (seid Sonnenuntergang) der 4. Rabi al awwal?

Gibt es evtl. eine App mit anstehenden Ereignissen  nach dem Mondkalender ?

wa Salam 

Es gibt die App "Adhan4you" vom IZH. Mit den Zeiten oder irgendwelchen Einstellungen soll es aber Probleme geben (habe ich früher mal gehört, benutze die App nicht). Falls Sie das repariert haben, dann sollte aber alles passen.

Nach der App ist heute der 5. Rab'i al-Awwal...

Das Gute an der App ist, dass viele besondere Ereignisse schon einen Tag im Vorraus angegeben werden und man kann sich die alle auch schon z.B. einen Monat früher anschauen, wann man möchte. Es gibt auch Bittgebete, die man nach dem Pflichtgebeten sprechen kann, usw..

#wasalam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...