Zum Inhalt springen

Mehrere Studienfächer gleichzeitig


TaHa

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

Liebe Geschwister,

 

ich wollte hier fragen, ob es Geschwister gibt, die mehrere Fächer (nicht aus kombinierungspflichtigen Gründen) gleichzeitig studieren?

 

Bzw. auch an die, die sowas nicht machen: Was denkt ihr darüber?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam

Als Lehrämtlerin musste ich im ersten Jahr zwei Fächer gleichzeitig studieren.

Das war ein hartes Jahr.

Später kann man sich von jedem der beiden Studienfächer nur ein paar Fächer herauspicken

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich studiere Islamwissenschaften an einem Institut und Sozialwissenschaften an einer Uni. Hatte bis jetzt immer Glück gehabt, dass sich die Klausuren nicht überschnitten haben. Bin eigentlich sehr zufrieden, so wie es ist. Nur dass die Semesterferien fast immer mit Lernen und Hausarbeiten ausgefüllt sind, und die Klausuren dann meist doppelt so viele sind als normal.

Ich kenne auch jemand, der Sozialwissenschaften und BWL (oder Wirtschaftsrecht) an unserer Uni studiert hat. Da werden Klausuren zum zweiten Termin geschrieben und der erste Termin wird absichtlich nicht wahrgenommen (was dann als durchgefallen gilt) damit man halt Zeit hat.

 

Man muss dafür sehr viel Zeit und eine gewisse Bereitschaft haben. Manchmal sehnt man sich aber sehr danach, dass es zu Ende ist.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich kenne auch jemand, der Sozialwissenschaften und BWL (oder Wirtschaftsrecht) an unserer Uni studiert hat. Da werden Klausuren zum zweiten Termin geschrieben und der erste Termin wird absichtlich nicht wahrgenommen (was dann als durchgefallen gilt) damit man halt Zeit hat.

 

Hat er es geschafft? Ist er gut?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,