Zum Inhalt springen

schwimmen


Abu Abdallah

Empfohlene Beiträge

fragen,fragen.fragen #salam#

salam,

 

ebenfalls habe ich auf der gleichen seite, das gelesen.

 

467. Es ist für einen Muslim nicht zulässig, gemischte Schwimmbäder und andere Plätze zu besuchen, wo sich die Leute halbnackt betätigen. Dies gilt insbesondere, wenn es eine haram Tat mit sich bringt. Der Regel von ahwat wudjuban folgend, sollte man sich generell von solchen Plätzen fernhalten, auch wenn keine haram Tat damit verbunden ist.

 

Also darf ich nicht mehr schwimmen gehn oda wie? Weil hier gibt es doch so gut wie keine getrennten schwimmbäder oder? Aso auffjedenfall nicht in meiner gegend......

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

So gesehen hast du sogar recht, egal ob männlich oder weiblich, man darf nicht das andere geschlecht halb nackt sehen, wie es hier ist. z.B. in Libanon, sind wir ans Meer mit meiner Verwanntschaft und die Frauen so wie die sind rein in das Meer mit Kopftuch und die Männer haben immer ein Unterhemd und Kurze Hose Unter die Knie getragen, weil es auch so vorbestimmt ist. Hier ist es schwer nie was haram zu machen, allein wenn man auf die Straße geht, und sich da die Mädchen anguckt, wie die rumlaufen, da macht man als Junge schon haram beim hinter her gucken. Mein Onkel hat mir mal erzählt; Wenn ein Moslimisches Mädchen sich freizügig anzieht und die Männer Blicke auf sch zieht, dann wird SIE dafür bestraft und nicht ER. Wir als Mädchen müssten das vermeiden, wie es uns Allah s.t. vor geschrieben hat.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

So gesehen hast du sogar recht, egal ob männlich oder weiblich, man darf nicht das andere geschlecht halb nackt sehen, wie es hier ist. z.B. in Libanon, sind wir ans Meer mit meiner Verwanntschaft und die Frauen so wie die sind rein in das Meer mit Kopftuch und die Männer haben immer ein Unterhemd und Kurze Hose Unter die Knie getragen, weil es auch so vorbestimmt ist. Hier ist es schwer nie was haram zu machen, allein wenn man auf die Straße geht, und sich da die Mädchen anguckt, wie die rumlaufen, da macht man als Junge schon haram beim hinter her gucken. Mein Onkel hat mir mal erzählt; Wenn ein Moslimisches Mädchen sich freizügig anzieht und die Männer Blicke auf sch zieht, dann wird SIE dafür bestraft und nicht ER. Wir als Mädchen müssten das vermeiden, wie es uns Allah s.t. vor geschrieben hat.

 

#salam#

 

neenee, bestraft werden beide. So einfach ist es nicht, meine Herren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neenee, bestraft werden beide. So einfach ist es nicht, meine Herren.

 

#salam#

 

Ja Sicher beide, wenn man da hinter her guckt, das ist ja dann wohl klar, aber ich meine halt, dass das Mädchen eine menge damit zu tun hat.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...