Zum Inhalt springen

-mm


KARIMA2

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Bin zwar nie mit dem Auto in den Libanon gefahren - da ziehe ich dann doch fliegen vor ^^ - aber in die Türkei zumindest. Allerdings sind wir damals nicht in der Mittelmeerregion gewesen, sondern über Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Mazedonien und Griechenland, ganz klassisch über Edirne in die Türkei, durch Istanbul durch nach Ordu am Schwarzen Meer (Nordosten der Türkei). Freiwillig mach ich das nicht noch mal mit haha wir waren drei Tage unterwegs, da wir mit zwei Autos waren und auch nur zwei Fahrer hatten, die auch mal schlafen mussten. Aber naja bei entsprechend vielen Personen rechnet sich das natürlich finanziell.

 

Ich finde so lange Fahrten extrem anstrengend, ich bräuchte an sich alle 5 Stunden ne Laufpause von 30 Minuten, sonst schwellen Beine und Füße an.

Dabei hatte ich eigentlich Glück - wir sind mit zwei Ford Mondeos gefahren und waren sieben Personen. Gefahren sind meine beiden Schwager, und in dem Auto, wo ich saß, waren wir die meiste Zeit nur drei Personen, außer mir und meinem Schwager entweder mein Mann oder meine Schwiegermutter. Beide sitzen grundsätzlich eher vorne, aus verschiedenen Gründen, und so hatte ich die Rückbank für mich, konnte mich auch mal ausstrecken während der Fahrt...

 

Mit den Tankstellen Toiletten ist das so ne Sache, ich denke es kommt da sehr auf die Landesecken an, in denen ihr euch aufhaltet. Je touristischer sie sind, desto mehr Komfort könnt ihr erwarten, im Sinne von saubere Toiletten evtl mit Duschmöglichkeit. Wir sind damals durch Nordgriechenland gefahren (Thessaloniki und Co.), und ich dachte ich bin in der Steinzeit gelandet (wobei die Küstenstraßen, an denen wir lang gefahren sind zum Teil, superschön waren). Thessaloniki selbst war ziemlich naja, und außerhalb der Innenstadt war eher wenig. Eine Spur der Zivilisation fand ich in einem Lidl, der irgendwie voll einsam und verlassen an einer Landstraße stand #lol# Über die Toiletten möchte ich nicht reden, die waren in Serbien sehr viel besser, da hatte ich nur Angst vor den Leuten. Wenn mans zusammenfassen will, kann man sagen: Die Toilette an der österreichisch-slowenischen Grenze war bis zu der in unserem Haus in Ordu die letzte, wo es gar nicht grausig war. Und es war die letzte mit Duschmöglichkeit. Vielleicht haben wir aber auch einfach nur an den falschen Stellen gehalten.

 

Ich denke mal in Istanbul und den Touristenstädten in der türkischen Mittelmeerregion findet man auf jeden Fall Duschmöglichkeiten. Es gehört aber ein bisschen Glück und Verständigungsfähigkeit dazu...

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wir haben damals so nen Wasserkocher dabei gehabt, den man im Zigarettenanzünder vom Auto anschließen konnte, und 5-Minuten-Terrinen. Das war für die Fahrt ideal ^^

 

Die Autobahnen in der Türkei sind gut, aber nach Tankstellen mit Duschen werdet ihr vielleicht etwas suchen müssen... Warum fahrt ihr eigentlich nicht gleich mit der Fähre bis in die Türkei oder nach Libanon? Ok Libanon weiß ich nicht, obs geht, aber in die Nähe von Adana z.B. würde man problemlos kommen.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ja die Strecke, zumindest der Teil am Meer, von dort aus ist echt schön. Aber manchmal wirds einem schon Angst haha. Sei froh, dass ihr nicht am Schwarzen Meer lang fahrt. Find ich zwar schöner als die Touri-Strecke, ist aber nichts für schwache Nerven, wenn du da durch die Berge fährst auf Straßen, die so breit sind wie anderthalb Autos - rechts geht er Berg steil hoch, links gehts die Klippen ins Meer runter - und plötzlich kommt dir ein LKW entgegengeheizt #lol# Da vermisst man die Autobahnen hehe...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Liebe Geschwiester ich bin schon 6 mal mit den Auto in den Libanon und ich kann euch Sagen das ist der Hamma.

ja es gibt viele Tankstellen die 24 stunden offen haben und Beleuchtet sind und wo mann im Restraunt auch essen kann es gibt soger in manschen Länder wo soger männer die waffen tragen und euch bewachen die ganze Nacht damit keinen was passiert.

Ich bin schon 6 mal Gefahren und im Sommer fahre ich wieder hin und das ist Wirklich sehr Schön.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Nein Schwester musst du nicht es kommt auf die mänge an wie viele du mit nimmst also für eine ist es kein problemm.

Aber ich rate es dir gut im auto zu verstecken weill zum beispiel in syrien kannst du problemme haben.(es geht an alle meine Geschwiester aus syrien kommen nimmt es mir bitte nicht zu persöhnlich ) Aber wenn die ein Auge auf etwas werfen dann wollen die es haben auch wenn du 2 tage an der grenze stehst. also gut verstecken wenn du ein toyota previa hast haha kannst du es gut verstecken also erst material und dann taschen weill an der grenze wollen die taschen kontrolle machen oder du gibst den etwas geld das heißt 10 euro macht alles (bitte nicht falsch verstehen) aber so habe ich das gesehen und auch gemacht.

 

Also so lange du in europa bist mach dir keine sorgen aber ihr musst auf passen es sind halt solche aufkleber dir ihr für autobahn braucht in der türkei musst ihr eine karte kaufen die musst ihr kaufen weill die strafe für die dinger fangen bei 120 euro an ne und es kann bis zu 500 euro kommen wenn der polizist auch noch hunger hat dann bist du bei 600 euro haha das alles habe ich gesehn die zahlen mussen ja ALSO DIE SIND SEHR SEHR WICHTIG

 

Türkei, syrien, natürlich so lange du in europa bist macht dir keine sorgen das ihrgent einen was passiert aber ich und meine familie also meine eltern haben unser auto nicht aus den augen gelassen also was waren immer 2 oder 3 die auf gepasst haben würde ich dir auch empfehlen.also meine eltern fahern schon lange mit dem auto ich bin 6 mal mit gefahren und die 3 bis 4 mal mehr aber ohne problemme aber wir sind ein anderen weg gefahren ohne fähre. und was ich dir auch empfehlen würde so zu fahren wie es angegeben ist also wo 60 dann 60 km und wenn 70 dann 70 km weill es kommt immer so pöltzlich ne immer auf geschwindigkeit auf passen und nimals von der autobahn runter fahren in türkei oder in Italien oder Griechenland eifach nur auf der autobahn du wiest sehen zwichen einer tankstelle ist eine tankstelle hihi

 

Wenn ihr so fährt wie ich euch das garde vorgestellt habe nschallah btouzalo bi saleme ja rab wenn mir noch was einfallen sollte schreibe ich dann auch ein mehr weiß ich nun nicht wenn ihr noch fragen habt dann her damit hihih#lol#

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ja klar, Vignette muss dabei sein, und in der Türkei ist regelmäßig Maut fällig, das stimmt. Ist aber überall ausgeschildert und es gibt regelrechte Checkpoints, wo die Maut bezahlt wird.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...