Zum Inhalt springen

Arabische Begriff und deren deutschen Übersetzungen


Keksdose

Empfohlene Beiträge

As Salamu Alaikum wa Rahmatullah wa Barakaruhu,

 

euch einen gesegneten Tag, Geschwisrer im Geiste...

 

vor einiger Zeit bin ich hier im Forum über eine Auflistung gebräuchlicher arabischer Begriffe und deren ungefähre Bedeutung gestoßen, welche ich sehr informativ fand.

 

Ich habe es bereits über die Suchfunktion versucht, jedoch vergebens. Bitte um Nachsichtigkeit falls ich mich da etwas ungeschickt angestellt habe...

 

...kann mir da wer weiterhelfen, würde es sehr begrüßen...

 

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfsbereitschaft, liebe Geschwister...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin soeben fündig geworden...

 

...Glossar arabischer Begriffe im Bereich Arabisch...

 

...insha'Allah fühlt sich durch diese unnütze Threaderstellung niemand schlipsgetreten. Obwohl, gegebenfalls stößt ja der ein oder andere auf dieses Glossar, der damit was anfangen könnte...

 

...nochmals Verzeihung....

 

 

Wa Salam...

 

 

 

Naja,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Du erinnerst mich gerade daran, dass die Liste überarbeitet und aktualisiert werden muss (also ist deine Threaderstellung gar nicht so unnütz :) ). Vielen Dank & jazaakum'Allah .

 

Hier nochmals der genaue Link zum Glossar: http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/34724-glossar-islamischer-begriffe-arabisch-deutsch/

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

#bismillah#

#salam#

 

Du erinnerst mich gerade daran, dass die Liste überarbeitet und aktualisiert werden muss (also ist deine Threaderstellung gar nicht so unnütz :) ). Vielen Dank & jazaakum'Allah .

 

Hier nochmals der genaue Link zum Glossar: http://www.shia-foru...abisch-deutsch/

 

#wasalam#

 

 

Salam,

 

ich habe schon befürchtet, dass ich jetzt zusammengestauchelt werde...

 

hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...