Sign in to follow this  
Followers 0
Girl-

Zahnungshilfe mit Ethanol

4 posts in this topic

#salam#

 

Inshallah geht es euch gut.

 

Hab mal ne Frage,

meiner kleiner Sohn ist in der Phase wo

er Zähne bekommt, und ich hab ihn halt ein Gel

gegen schmerzen gekauft.

Ich hab heute gelesen, das es 70% Ethanol enthält.

(Ethanol ist ja nicht erlaubt).

 

Darf er das also benützen oder nicht??

 

Und was ist mit Medikamente mit Alkohol,

darf man die benützen??

(Hab in der Suchfunktion nichts gefunden!!)

 

Und es gibt auch so was wie Wasser, was man auf den Rücken

reiben kann, für Erkältungen (z.B.Wick) o.ä. darf man die benützen??

 

#salam#

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Wen es ethanol drinne hat dann nein ist verboten.

Es hielft bei unseren Kindern eine Zahnbürste für Babys undbeissringe und panadolsyrup oder Zäpfchen. Crems habe ich bei keinem benutzt. Die schmerzensind eben doch ziemlich stark.

 

Wen man einmedikament einnehmen muss mit Alkohol usw und es keine alternative gibt ist es ok.

Ich muss Tabletten schlucken die aus huhnerknorpel. Bestehen. Muss den sonst geht mein Knie noch schneller kaputt :-(

 

Wasalsm

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Ich würde auch eher diese Lernzahnbürsten empfehlen, es gibt welche für die ganz ganz Kleinen, also nicht mit Borsten sondern komplett aus Gummi. Hatte für meinen Sohn son Dreierpack, einmal war die "Bürste" einfach nur oval und glatt, wie ein kleiner American Football am Stiel, dann zwei mit verschiedenen Borsten, aber eben auch aus Gummi, mit denen kann man auch die Zahnreinigung bei den ersten Zähnchen üben.

Die sind ganz gut, denn da gibts keine Borsten, die verschluckt werden könnten, und das Rumgnatschen auf den Teilen tut gut.

 

Ansonsten das, was Schwester Karima geraten hat. Von den Zahnungsgels würde ich abraten, eher kühlende Beißringe oder selbst mit dem kleinen Finger ein bisschen das Zahnfleisch massieren.

 

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam alaykom

 

hol dir osanit (globulis) und gib dir nach genauer anweisung deinem sohn. das hilft insha Allah.

 

bei meiner tochter kommen grad 5 zähne auf einmal und das seit monaten. ist echt hart aber mit den kügelchen sollte es besser werden insha Allah.

 

 

fee aman Allah

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 23 Posts
    • 2318 Views
    • Noor-Alzahra
    • Noor-Alzahra
    • 2 Posts
    • 606 Views
    • vivi
    • vivi

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.