Zum Inhalt springen

Zahnungshilfe mit Ethanol


Girl-

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Inshallah geht es euch gut.

 

Hab mal ne Frage,

meiner kleiner Sohn ist in der Phase wo

er Zähne bekommt, und ich hab ihn halt ein Gel

gegen schmerzen gekauft.

Ich hab heute gelesen, das es 70% Ethanol enthält.

(Ethanol ist ja nicht erlaubt).

 

Darf er das also benützen oder nicht??

 

Und was ist mit Medikamente mit Alkohol,

darf man die benützen??

(Hab in der Suchfunktion nichts gefunden!!)

 

Und es gibt auch so was wie Wasser, was man auf den Rücken

reiben kann, für Erkältungen (z.B.Wick) o.ä. darf man die benützen??

 

#salam#

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wen es ethanol drinne hat dann nein ist verboten.

Es hielft bei unseren Kindern eine Zahnbürste für Babys undbeissringe und panadolsyrup oder Zäpfchen. Crems habe ich bei keinem benutzt. Die schmerzensind eben doch ziemlich stark.

 

Wen man einmedikament einnehmen muss mit Alkohol usw und es keine alternative gibt ist es ok.

Ich muss Tabletten schlucken die aus huhnerknorpel. Bestehen. Muss den sonst geht mein Knie noch schneller kaputt :-(

 

Wasalsm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich würde auch eher diese Lernzahnbürsten empfehlen, es gibt welche für die ganz ganz Kleinen, also nicht mit Borsten sondern komplett aus Gummi. Hatte für meinen Sohn son Dreierpack, einmal war die "Bürste" einfach nur oval und glatt, wie ein kleiner American Football am Stiel, dann zwei mit verschiedenen Borsten, aber eben auch aus Gummi, mit denen kann man auch die Zahnreinigung bei den ersten Zähnchen üben.

Die sind ganz gut, denn da gibts keine Borsten, die verschluckt werden könnten, und das Rumgnatschen auf den Teilen tut gut.

 

Ansonsten das, was Schwester Karima geraten hat. Von den Zahnungsgels würde ich abraten, eher kühlende Beißringe oder selbst mit dem kleinen Finger ein bisschen das Zahnfleisch massieren.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaykom

 

hol dir osanit (globulis) und gib dir nach genauer anweisung deinem sohn. das hilft insha Allah.

 

bei meiner tochter kommen grad 5 zähne auf einmal und das seit monaten. ist echt hart aber mit den kügelchen sollte es besser werden insha Allah.

 

 

fee aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...