Zum Inhalt springen

Milka Tender


Anisa

Empfohlene Beiträge

Salam hab mal gegoogelt,:

 

 

 

da letztens die frage kam ob man milka tender essen darf wg dem alkohol, fragte ich mal bei kraft foods an.

 

ich bekam heute eine antwort icon_smile.gif

 

Sehr geehrte Frau xxx,

 

vielen Dank für Ihre Email.

 

Bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass in unserem Produkt Milka Tender Alkohol enthalten ist, ohne dass dieser auf der Vorderseite der Verpackung ausgelobt wird.

 

Das Produkt Milka Tender enthält, wie in der Zutatenliste deklariert, aus produktionstechnischen Gründen eine sehr geringe Menge Alkohol. Der Alkoholgehalt ist nicht höher als der natürliche Alkoholgehalt verschiedener Lebensmittel wie z.B. Obst, Fruchtsäfte, Sauerkraut, Kefir oder Brot. Kraft Foods deklariert selbst Spuren von Alkohol auf der Zutatenliste aus Verantwortung für bestimmte Konsumentengruppen, die auch geringste Mengen nicht zu sich nehmen möchten oder sollen.

 

Wenn wir jedoch Alkohol auf der Vorderseite ausloben, sollte er eine wichtige Zutat im Produkt sein, die nicht nur in geringen Spuren vorhanden ist. Denn dann würden sich wiederum all diejenigen Verbraucher getäuscht fühlen, die ein Produkt mit einer bedeutenden Menge Alkohol als Zutat erwarten.

 

Bei Rückfragen stehen wir gerne wieder zu Ihrer Verfügung. Sie erreichen uns jederzeit über unser E-Mail-Kontaktformular auf unserer Internetseite unter dem Menüpunkt "Service".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

In Milka Tender ist Alkohol drinne wisst ihr vlt. wie viel % denn ich gehen nach Sistani

 

Sayyid Sistani sagt lediglich, dass der natürliche Alkoholgehalt z.B. von Obst oder Säften 2% nicht übersteigen darf und dass synthetisch hergestellter Alkohol rein ist.

 

Daher ist es irrelevant wieviel % Alkohol dem Kuchen zugesetzt wurde :)

 

Aber ich habe letztens die Zutatenliste von Tender gelesen und kein Alkohol darin gefunden :?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

salam

 

ich hab heute nochmal nachgesehen, und bei allen sorten tender steht alkohol in der zutatenliste. dahinter ist noch ein kleiner stern, da steht dann zur verbesserung der haltbarkeit

 

ist auch auf der website nachzulesen milka tender

 

also finger weg davon

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#bismillah#

#salam#

 

 

 

Sayyid Sistani sagt lediglich, dass der natürliche Alkoholgehalt z.B. von Obst oder Säften 2% nicht übersteigen darf und dass synthetisch hergestellter Alkohol rein ist.

 

Daher ist es irrelevant wieviel % Alkohol dem Kuchen zugesetzt wurde :)

 

Aber ich habe letztens die Zutatenliste von Tender gelesen und kein Alkohol darin gefunden :?

 

#salam#

 

 

 

 

 

bis wie viel % wär denn okay ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...