Zum Inhalt springen

Sony Ericsson xperia x10 mini pro


~Zehra~

Empfohlene Beiträge

salam aleikum liebe geschwister

 

 

ich habe seit gestern ein neues handy, sony ericsson xperia x10 mini pro...

es ist ein smartphone und scheinbar um einiges intelligenter als ich. langsam hab ich mich in das wichtigste reingefunden, aber inshaallah kann mir jemand von euch den einen oder anderen hilfreichen tipp geben, welche apps mir den umgang mit diesem wunderwerk der technik ein bisschen erleichtern können. am meisten fehlt mir ein dateimanager, und ich hab keine ahnung, wie ich das farbschema ändern kann, und probleme mit der medienbibliothek hab ich auch und eigentlich bin ich echt überfordert ^^

 

und wisst ihr, welche einstellungen ich vornehmen muss, um das internet zu nutzen? also nicht wlan, sondern von meinem vertragsanbieter, hab jetzt ne internetflat, aber ich weiß nicht wie ich das aktivieren soll...

 

inshaallah könnt ihr mir helfen

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also wir haben ein iphone gekauft,das internet geht selber auf,wen ich auf das internet ap drückte.aber eines sage ich dir,nimm lieber wlan,diese g und ich weis nicht was dinge,wo die netzbetreiber anbieten sind einfach soooo langsam und wehe man hat kein guten empfang #augenroll#

 

ach ja brauchten ein jahr um rauszufinden wies geht.also viel spass am knobeln und sonst die hotleine anrufen des anbieters,die wissen meist genau was man machen sol oder eben nicht und im internet einfach googeln #mrgreen# half uns mega!!!!!!!!!!

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

hehe, ja wenn ich zuhause bin geh ich auch über wlan rein, aber für unterwegs geht das ja schlecht, und wenn ich schon so ne flatrate hab, kann ich die ja auch nutzen ^^

ich glaub ich habs jetzt hingekriegt, hab mir von base die konfigurationseinstellungen per sms schicken lassen, jetzt gehts, aber du hast recht, es ist wirklich sehr langsam...

 

kennst du trotzdem irgendwelche hilfreichen apps? ich kenn mich damit gar nicht aus, ist das erste mal dass ich ein smartphone hab

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

leider nicht,habe es ers jetzt also gut ein jahr nach kauf mal kappiert,wie ich in den appstore reinkomme und dort ein ¨spiel runterladen kann.habs auch nicht so mit technick #augenroll# habe selber ein LG da kappier ich auch nur die hälfte #lol#

 

inschaallah kann dir aber sonst noch jemand helfen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Du hast so ein "Markt" wo du dir Apps runterladen kannst. Einige sind kostenpflichtig, aber auch viele kostenlos.

Du kannst dir z.B. einen Kompass runterladen, Apps für Bus&Bahn Verbindungen, Navigationssystem, Messenger usw.. Die Auswahl ist sehr groß. Du kannst einfach Mal im Markt gucken was so angeboten wird.

 

Viel Spaß beim durchsuchen.:)

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Was für ein Zufall, ich habe das Handy einen Tag vor dir bekommen ^^

 

Ich empfehle dir folgende Apps:

 

- Qibla Finder

- LED Light (Taschenlampe)

- eBuddy, falls du MSN nutzt

- WhatsApp (wenn deine Freunde es auch haben, könnt ihr anstatt SMS online Nachrichten schicken)

- Task Manager (beendet alle Apps, die im Hintergrund arbeiten, um deinen Akku zu schonen)

- einen schönen Live Hintergrund (ich habe ein Aquarium, verbraucht aber bestimmt mehr Strom)

- DB Navigator (wenn du mit Bus & Bahn fährst)

- Office Suite ist ein Dateimanager

- Timescape (wenn z.B. dein Mann das auch installiert, könnt ihr euch jederzeit gegenseitig orten)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

haha, das ist ja wirklich ein zufall #mrgreen#

 

also ich hab ne app, die nennt sich prayer times, da gibt man seinen standort ein, und es werden die gebetszeiten angezeigt. totalschön gemacht, da ist so ne art skyline zu sehen, und darüber ein halbkreis, wo man dann die sonne wandern sieht,und wenns dunkel ist, so wie jetzt, sieht man den mond und sterne. stehen dann halt ganz links zbsp die zeiten fürs frühgebet, oben in der mitte das mittagsgebet und so weiter. die zeiten stimmen zwar nicht hundertpro mit denen meines gebetskalenders überein, aber wenn ich überall 20 minuten dazurechne hauts schon hin. und da ist auch ein kompass mit bei ^^

wenn man woanders ist als zuhause, kann man ja per gps einfach den neuen standort ermitteln, also auch sehr praktisch für unterwegs.

taschenlampe brauch ich nicht, msn nutz ich wenn überhaupt nur zuhause,hab mir aber den yahoo messenger runtergeladen, dass ich mit meinem mann schreiben kann falls ich mal unterwegs bin und er am anderen ende der welt auf mich wartet

whatsapp hört sich interessant an, aber damit muss man ja dann auch die ganze zeit online sein nicht wahr?

task manager werd ich mal probieren, mein akku ist immer ziemlich schnell alle

ist office suite kostenlos? ich hab den astro file manager, ist ganz ok, aber nicht so ganz das wahre...

haha und timescape ist ja der knaller...leider hat mein mann kein intelligentes handy aka smartphone, aber falls es irgendwann mal soweit ist, werd ich drauf zurückkommen #cool#

 

wie kommst du denn mit dem handy klar? also für mich wars anfangs echt megaschwer, eine totale umstellung, aber mittlerweile hab ich mich ganz gut eingefummelt. das einzige was ich doof finde, ist dieses anrufprotokoll...hab mir dafür ne app geholt, dialer one, damit man nicht 100 mal hintereinander stehen hat, dass man seine beste freundin angerufen hat -.- kommt aber trotzdem nicht an die anrufliste von meinem w595 ran.

naja, und der akku halt. ich hab meinen vor einem tag, 17 stunden und 38 minuten (haha, toll dass man das so genau sehen kann) vom strom genommen, und jetzt ist er schon wieder fast alle, obwohl ich wlan und generell internet vielleicht mal eine stunde anhatte, den bildschirm so weit wie möglich abgedunkelt hab, etc pp...

und auflegen find ich auch sehr schwer ^^bis der display endlich wieder an ist, und man die taste drücken kann, ist ne halbe ewigkeit vergangen. hab immer angst, dass die anderen mich dann rumfluchen hören wenn ichs wieder mal nicht hinkrieg, sonst bin ich nämlich eigentlich immer recht schnell beim auflegen. aber kheir, man gewöhnt sich bestimmt bald dran

 

wa salam

ps. da sieht man es mal wieder, männer und technik -.-

kaum hat man mal ein technisches problem, sind es nur die mädels die antworten #mrgreen# wir können eben doch besser damit umgehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich bin am überlegen mir auch so ein handy anzuschaffen. Könnt ihr mir sagen wo ihr diese Handys gekauft hab?

Gebraucht oder neu? Wo krieg ich die neu auch günstig?

 

Bei O2 können Studenten für 20 euro im monat Internetflat, Festnetzflat, 100 frei sms und sonst so viele Freiminuten haben. Das wäre ideal für mich.

 

Freu mich auf eure tipps.

 

Vielleicht will ja jemand hier sien handy günstig verkaufen?

 

liebe Grüße und wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also ich hab meins bekommen, weil ich meinen vertrag verlängert hab.

ich schreib dir mal die kosten auf, ich bin bei base

 

12 € für das handy

10 € base / eplus / festnetz flat

5 € sms flat eplus / base

 

alles zusammen also 27 euro.

ich hab ne internetflat geschenkt bekommen, also die ist in den 12 euro für das handy mit drin, und in den nächsten drei monaten kann ich 50 sms in fremdnetze gratis schreiben, das war das kleine sahnehäubchen was der verkäufer noch oben drauf gesetzt hat

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

hmm..ja base soll gut sein.

 

Nur leider hab ich kein Vertrag bei denen den ich verlängern könnte um ein Handy zu erhalten. Habe bis jetzt immer Guthabenkarte gehabt :(

 

naja, vlt. will ja jemand aus dem Forum seins verkaufen.

 

liebe Grüße und wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#bismillah#

#salam#

 

wie kommst du denn mit dem handy klar? also für mich wars anfangs echt megaschwer, eine totale umstellung, aber mittlerweile hab ich mich ganz gut eingefummelt. das einzige was ich doof finde, ist dieses anrufprotokoll...hab mir dafür ne app geholt, dialer one, damit man nicht 100 mal hintereinander stehen hat, dass man seine beste freundin angerufen hat -.- kommt aber trotzdem nicht an die anrufliste von meinem w595 ran.

naja, und der akku halt. ich hab meinen vor einem tag, 17 stunden und 38 minuten (haha, toll dass man das so genau sehen kann) vom strom genommen, und jetzt ist er schon wieder fast alle, obwohl ich wlan und generell internet vielleicht mal eine stunde anhatte, den bildschirm so weit wie möglich abgedunkelt hab, etc pp...

und auflegen find ich auch sehr schwer ^^bis der display endlich wieder an ist, und man die taste drücken kann, ist ne halbe ewigkeit vergangen. hab immer angst, dass die anderen mich dann rumfluchen hören wenn ichs wieder mal nicht hinkrieg, sonst bin ich nämlich eigentlich immer recht schnell beim auflegen. aber kheir, man gewöhnt sich bestimmt bald dran

 

Ich komme mit dem Handy ganz gut klar. Ich finde es schön handlich, es passt überall rein und hat eine schöne rote Schale ^^ Was das technische angeht ist es deutlich besser als mein vorheriges, wobei mein altes schöne Extras und Feinheiten hatte, die ich jetzt vermisse. Das Auflegen ist wirklich etwas kompliziert, aber jetzt drück ich automatisch einfach zweimal unten rechts auf das Display. Und wegen der Akku-Leistung: Wie bereits vorgeschlagen, würde ich dir den Taskmanager empfehlen. Wenn du den installierst, dann wirst du staunen wieviele Programme so im Hintergrund laufen, weil du sie nicht richtig beendet hast und die verbrauchen Strom. Außerdem schalte GPS und Internet immer aus, wenn du es gerade nicht verwendest. Seitdem ich das so mache, brauche ich den Akku nur alle zwei Tage aufzuladen.

 

kaum hat man mal ein technisches problem, sind es nur die mädels die antworten #mrgreen# wir können eben doch besser damit umgehen

 

Ich glaube Männer mögen lieber größere Handys ^^

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

#bismillah#

#salam#

 

naja, und der akku halt. ich hab meinen vor einem tag, 17 stunden und 38 minuten (haha, toll dass man das so genau sehen kann) vom strom genommen, und jetzt ist er schon wieder fast alle, obwohl ich wlan und generell internet vielleicht mal eine stunde anhatte, den bildschirm so weit wie möglich abgedunkelt hab, etc pp...

 

Ich wollte dir diesen externen Akku Lader empfehlen: http://cgi.ebay.de/w...:EOIBSA:DE:1123

Er hat mein Handy innerhalb einer Stunde von 35% auf 100% aufgeladen und war noch zu 1/4 voll. Es lohnt sich, wenn man manchmal den ganzen Tag unterwegs ist...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Mein Handy. :D

 

Kostenlose Apps:

Player (weiß gar nicht wie der wirklich heißt, aber den braucht man, weil der SE Player keine Repeatfunktion hat. Wiedergabelisten kann man auch nicht erstellen -.-)

iQuran (sogar mit Sound)

XPERIA Flash (Lampe)

Bluetooth File (glaub das ist der volle Name)

Mecca Compass

PDF Viewer

Handcent Sms

Ebuddy

Opera

 

Kostenpflichtige Apps: nur Spiele.

 

Handling: Ich hab das Handy jetzt seit einem Jahr und joa. Akku ist unglaublich schnell leer, lässt sich dafür aber auch innerhalb von 20 Minuten wieder aufladen. Das Einzige, was mich wirklich stört ist, dass ich nicht die normalen SE Köpfhörer dranschließen kann. Meine sind jetzt zum dritten Mal kaputtgegangen und ich könnt langsam echt kot****.

 

Ist nicht das beste Handy, das ich je hatte, aber was solls. Hauptsache es sieht süß aus.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
mahdi_mohajjer

Salam geehrte schwestern und Brüder,

 

Hajj-khanom braucht mal wieder ein neues Handy...also sie will zwar keines, aber sie braucht eines^^

Da sie unbedingt eine Tastatur mit drin haben will kamen folgende Modelle zur Auswahl:

 

xperia x10 mini pro

 

xperia mini pro

 

xperia txt pro

 

 

Die Schwestern die dieses x10 mini pro haben: seid ihr zufrieden? Ist das Display für das SMSen und mal ab und zu surfen nicht zu klein? Und wie sieht es mit dem Akku aus? Da wir in Iran kein 3G benutzen, reicht es GSM zu benutzen, das spart auch Akku...hat jemand einen Vergleich wie lang die Batterie da reicht?

 

Wegen der Kamera und dem Sound: Diese 5MP ist die gut? Also im Vergleich zu ner 5MP Samsung ? Und ist der Ton gut genug um alte Omas in der Bahn mit der Latmiyat vom Sitz zu schrecken?^^ Spaß beiseite: solange man es klingeln hört ist es ok...tut man das?

Wären für eure wertvollen Expertenmeinungen dankbar,

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich habe das XPERIA x10 mini, also ohne Tastatur. Ich persönlich finde es nicht zu klein. Seitdem ich es habe, wirken alle anderen Handys auf mich zu groß ^^ Deine Frau müsste selbst entscheiden, ob ihr die Display-Größe zusagt oder nicht. Das Akku-Problem habe ich mit einem externen Akku-Auflader gelöst. Die Kamera finde ich nicht so gut. Der Ton ist aber gut und laut genug.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam aleikom wa rahmatollahi wa barakatou geehrte Schwester,

 

danke sehr für deinen Beitrag. Ich gehe also davon aus, dass das Tippen auf dem Bildschirm für Schwestern nicht zu einem Problem wird. (Größe des Displays ) Dass der Ton laut genug ist, klingt ja schonmal gut, dann kann sie mit dem Teil wenigstens telefonieren^^

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

SalamAlejkum,

 

also ich hab das Handy auch (mit Tastatur) und meine Erfahrungen sind mittelmäßig...

 

Die Nachteile sind meiner Meinung nach, dass es leistungsschwach ist. Es "friert" bei mir häufig ein und man muss sehr vorsichitg sein wegen dem Datenverkehr (Internet)

Bei mir hat es sich auf einmal ins Internet eingewählt und Kosten von ca. 70 € hinterlassen. Habs aber glücklicherweise von meinem Anbieter gut geschrieben bekommen alhamdulillah. Also darauf achten, wenn man halt keine Internet-Flat hat und unterwegs ist.

 

Für mich persönlich finde ich die Tastatur vorteilhaft. Vorallem wenn man viel Sms schreibt!

Kamera und vorallem Sound sind wirklich sehr gut!!

Akku kann ich nicht einschätzen. Da ich viel telefoniere wird mein Handy jetzt nach ca. 7 Monaten extrem schnell leer.

Ich war einige male umsonst von mir zuhause aus, auf meinem WLAN im Internet und da muss ich zugeben, ist das surfen auf dem Browser ab und zu bisschen schwer gewesen, weil das Display doch schon ziemlich zu klein ist. Da drückt man schon ab und zu daneben, obwohl man als Frau ja schon vergleichsweise zierlichere Finger hat.

Man hat aber die Möglichkeit ran zu zoomen.

Videos auf Youtube sind aber in guter Qualität zuschauen!!

Hoffe ich konnte helfen inshaAllah?!

 

 

Ya Ali

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom Wa rahmatollahi wa Barakatou,

 

ich habe das Handy nun vorgestern bestellt, und es kam heute Morgen an. Meiner Frau gefiel es sofort. ich würde demjenigen der mit dem Gedanken spielt was neues zu kaufen auch zum Handy raten. Im direkten Vergleich zum Xperia txt pro und dem xperia pro ist das x10 mini pro immerhin noch knappe 100 Euro billiger als das xperia pro und etwa 50 euro teurer als das xperia txxt pro.

Das txt pro hat nur 3.2 MP und kein Android, also Grund genug noch etwas mehr hinzulegen und ein x10 zu kaufen. Das xperia pro ist bisher noch zu teuer, und hat gegenüber dem Xperia x10 mini pro keine Besnderheiten, außer eine neuere Android-Version.

 

Für 157 Euro bekam ich ein x10 mini pro in pink (natürlich, war ja auch nicht für mich :D) dazu für umsonst einen Schlüsselanhänger, einen Printgutschein im Wert von 41 Euro und eine zweite handyschale falls die erste zerbricht. hat sich wirklich sehr gelohnt. Also für sie nicht für mich :))

 

Ensha Allah konnte ich irgendjemandem helfen durch diesen Thread...

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...