Zum Inhalt springen

Libyen Revolution


Muhiba Ahlalbayt

Empfohlene Beiträge

salam

 

ich finde, du solltest diese videos entfernen, die sind ja doch etwas verstörend und nicht gerade was für zart besaitete gemüter

inshaallah beruhigt sich die lage in libyen bald wieder, mein mann ist da unten #heul#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

nein, das hat ja nichts mit wegschauen zu tun, aber es gibt bestimmt andere videos um die situation da unten ein bisschen jugendfreier darzustellen, es gibt hier schließlich auch sehr junge geschwister, die sich solche videos nicht unbedingt ansehen müssen

außerdem denke ich, dass in den zwei videos das ausmaß der angespannten lage nicht widergegeben wird

naja, und ich finde bei solchen verletzungen sollte man nicht unbedingt noch mit der kamera raufhalten, aber das ist meine persönliche meinung

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismi allahi,...

 

Ich hoffe so sehr, daß das libysche Volk mit seiner Islamischen Revolution Erfolg hat. Ich muß zugeben, daß ich bis ca. 2006 ein ziemlicher Anhänger von Mu'ammar al-Qathafi war. Aber im Jahre 2006 began Ach Mu'ammar sich den USA und der EU anzubiedern....Seitdem bin ich ziemlich kritisch...

 

Ma'a as-salama -

 

Ahmad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich bin gegen Gaddafi, er unterdrückt Muslime, foltert und tötet sie um jeden Preis. Er ist machtgierig und für ihn zählt sonst nichts anderes.

Möge Allah das libysche Volk zum Sieg führen, genauso wie das tunesische Volk und ägyptische Volk es geschafft haben ihre Diktatoren zu verjagen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich würde auch dich oder die Moderatoren bitten, diese Videos aus Rücksicht auf jüngere und sensible Geschwister zu entfernen. Das hat nichts mit Wegschauen zu tun, sondern mit Jugendschutz, der unter anderem auch gewissen gesetzlichen Bestimmungen unterliegt.

 

Das Mindeste wäre wenigstens ein Warnhinweis, dass das nicht ganz unbrutal ist.

 

 

Möge ALLAH den Völkern dieser Erde gegen Unterdrückung und Tyrannei beistehen und ihnen in ihrem Kampf für Freiheit helfen.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

 

Habt ihr eigentlich die Rede von diesen Verrückten und verpeilten Gaddafi(la) verfolgt?

 

Ich dachte ich höre nicht richtig was der da redet.

 

 

Er hat echt seine "Anhänger" befohlen auf die strassen zu gehen und die demonstranten zu töten.Und noch viele sachen.

es war einfach nicht normal was dieser verfluchte Mensch geredet hat.

 

HÄNGEN sollte man ihn...egal wohin er abhaut....JEDE Regierung die anstand besitzt sollte ihn ohne wenn und aber HÄNGEN!

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

Bruder ich stimme dir zu.Gaddafi ist nicht mehr normal. Unschuldige Menschen sterben wegen ihn auf grausamer Art.Ich habe die Bilder von den toten Männern gesehen und konnte nicht mehr schllafen wegen den Anblick.Er hat nur sinnloses Müll geredet,das er uns echt ersparen könnte diese eine wertvolle Stunde.Das war wirklich Dunkelheit genung,was ich gesehen habe.Allah swt bestrafe und verfluche diesen Mann,denn er ist nicht mehr rechtzuleiten.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Und warum warst du ein Anhänger von diesem Diktator was hat er für die Ummah getan??

 

As-salamu alaykum ja Sulfikar,

 

erst einmal möchte ich sagen, das jeder Mensch sich irren kann...

 

Ich war ein Anhänger der Islamischen Revolution 1969 in Libyen, weil Ach mu'ammar al-Qathafi sich 1969 gegen eine vom Westen unterstützte Monarchie erhoben hat (wie imam Khomeini 1978). In den Jahren danach hat er ein System etabliert, daß durchaus meinen Respekt verdient hat. Eine Art "Islamischer Räterepublik". ("La dimuqratija biduna mu'tammaraat- asch scha'abija")

 

Allerdings hat sich Bruder Qathaafi 2005/2006 dazu entschlossen, ein Freund des Westens zu werden... Daher wundere ich mich nicht, daß sich das Libysche Volk nun entschlossen hat, ihn zu stürzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaykum ja Sulfikar,

 

erst einmal möchte ich sagen, das jeder Mensch sich irren kann...

 

Ich war ein Anhänger der Islamischen Revolution 1969 in Libyen, weil Ach mu'ammar al-Qathafi sich 1969 gegen eine vom Westen unterstützte Monarchie erhoben hat (wie imam Khomeini 1978). In den Jahren danach hat er ein System etabliert, daß durchaus meinen Respekt verdient hat. Eine Art "Islamischer Räterepublik". ("La dimuqratija biduna mu'tammaraat- asch scha'abija")

 

Allerdings hat sich Bruder Qathaafi 2005/2006 dazu entschlossen, ein Freund des Westens zu werden... Daher wundere ich mich nicht, daß sich das Libysche Volk nun entschlossen hat, ihn zu stürzen...

 

#bismillah#

 

#salam#

 

gaddafi war nie islamisch. seine revolution kann man nicht mit der islamischen revolution in iran vergleichen. du warst ein anhänger der islamischen revolution? -.- bist du es nicht mehr? -.-

 

akhi wie kann man diesen lump noch bruder nennen?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

Das ist ein verrückter, der sein Volk umbringt. Ich denke er wir niemals gehen bevor er alle umgebracht hat, oder es passiert das was im Iraq passiert ist. Schließlich gibt es in Libyen auch Öl und andere Sachen die viel Money machen.

 

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Ansar,

 

oh, ich glaube sehr daß Ach Mu'ammar islamisch ist/war.... Natürlich will ich seine Revolution in keiner Weise mit der Islamischen Volksrevolution im Iran vergleichen, aber auch Qathafi hat versucht seine Nation vom Einfluß der EU und der USA zu befreien (zumindest bis 2003/2006....)

 

Lang lebe die Islamische Revolution überall auf der Welt!

 

Ma'a as-salama!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Ansar,

 

oh, ich glaube sehr daß Ach Mu'ammar islamisch ist/war.... Natürlich will ich seine Revolution in keiner Weise mit der Islamischen Volksrevolution im Iran vergleichen, aber auch Qathafi hat versucht seine Nation vom Einfluß der EU und der USA zu befreien (zumindest bis 2003/2006....)

 

Lang lebe die Islamische Revolution überall auf der Welt!

 

Ma'a as-salama!!!

 

#bismillah#

#salam#,

 

wenn ich so etwas lese.....wie naiv ist der Mensch in unserer Zeit? Wir haben unzählige Medien und Möglichkeiten uns zu bilden...ich koche innerlich, wenn ich lesen muss, das jmd. Gadafi als islamischen Herrscher bezeichnet.

Gadaffi (la) ist ein tyrannischer Diktator, welcher jeden Hang zur Realität verloren hat. Er stellt seine Gesetze über den Islam. In seiner letzten Rede sagte er sogar am Schluss: "Tanzt und singt meine Anhänger". Ist das etwa islamisch?

Er hat ein Massaker angerichtet. Schon über 1000 Menschen in Lybien sind Märtyrer geworden. Ich wünsche ihm das schlimmste Ende, dass ich einem Mensch wünschen kann. Möge Allah ihn erniedrigen, genau wie es mit BenAli und Mubarak passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

wenn ich so etwas lese.....wie naiv ist der Mensch in unserer Zeit? Wir haben unzählige Medien und Möglichkeiten uns zu bilden...ich koche innerlich, wenn ich lesen muss, das jmd. Gadafi als islamischen Herrscher bezeichnet.

Gadaffi (la) ist ein tyrannischer Diktator, welcher jeden Hang zur Realität verloren hat. Er stellt seine Gesetze über den Islam. In seiner letzten Rede sagte er sogar am Schluss: "Tanzt und singt meine Anhänger". Ist das etwa islamisch?

Er hat ein Massaker angerichtet. Schon über 1000 Menschen in Lybien sind Märtyrer geworden. Ich wünsche ihm das schlimmste Ende, dass ich einem Mensch wünschen kann. Möge Allah ihn erniedrigen, genau wie es mit BenAli und Mubarak passiert ist.

 

As-salamu alaykum ua rahmatu llahi...

 

Ich habe ja auch gesagt, ich war habe bis 2005 eine gewisse Verbundenheit zu Qathafi gefühlt. Unter anderem deshalb, weil ich bei bei einer Reise durch Libyen - im Gegensatz zu Tunesien und Ägypten - mich weitaus freier gefühlt habe. Außerdem war der Gegensatz zwischen Arm und Reich in Libyen im Gegensatz zu Algerien, Tunesien und Ägypten weitaus geringer. Und es gab in Libyen weitaus weniger Straßensperren der Polizei als in Tunesien....

 

Artikel 2 der libyschen Verfassung sagt, daß der Heilige Qur'an die Grundlage aller Gesetze bildet...Ist jemand hier, der das bestreiten will?

 

Das Problem ist, daß Ach Mu'ammar sich 2005 dazu entschlossen hat, sich den Forderungen der EU und der USA zu beugen. Kein Wunder, daß sein Folk jetzt aufbegehrt.

 

Ma'a as-salama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

gaddafi war nie islamisch. seine revolution kann man nicht mit der islamischen revolution in iran vergleichen. du warst ein anhänger der islamischen revolution? -.- bist du es nicht mehr? -.-

 

akhi wie kann man diesen lump noch bruder nennen?

 

#salam#

 

As-salamu alykum ja Ansar Hizbullah,

 

Ich glaube Qathafi war sehr islamisch.... Er hat sein Volk 1969 befreit. Das Problem ist nur, daß er 2005/2006 nicht mehr konsequent war und sich den USAnd der EU angebiedert hat.

 

Und: Ich bin ein immer noch ein Anhänger der Islamischen Revolution im Iran! Und ich denke, ich werde es auch immer bleiben. Ich hoffe so sehr, daß sowohl in Libyen als auch in Tunesien und in Ägypten eine Islamische Regierung an die Macht kommt! Aber... ich fürchte die USA und die EU.... Denkt an 1992 Algerien und 2006 Palästina....

 

Ma'a as-salama -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

lest selbst:

 

USA erwägen militärische Option

Die finanziellen Strafmassnahmen, die US-Präsident Barack Obama am Freitag verhängt hatte, seien nur der erste einer Reihe von Schritten, «die eine militärische Option beinhalten könnten», berichtete die «Washington Post» am Sonntag unter Berufung auf hohe US-Regierungsbeamte. Dazu zähle das Durchsetzen einer Flugverbotszone über Libyen, um eine Bombardierung von Gegnern Gaddafis aus der Luft zu verhindern. Allerdings gebe es innerhalb der US-Regierung Zweifel, ob sich für solche Massnahmen ein breiter internationaler Rückhalt finden lasse, angesichts des erwarteten Widerstands etwa aus China, hiess es.

 

Dem Zeitungsbericht zufolge hielt sich die Obama-Regierung aus Angst vor Geiselnahmen zunächst mit einschneidenden Schritten gegen das Regime in Tripolis zurück. US-Diplomaten in Libyen hätten vor «bestimmen Botschaften» aus Washington gewarnt, um Landsleute in den nordafrikanischen Krisenland nicht zu gefährden. «Solche Warnungen zu übergehen, wäre sehr schwierig und gefährlich», sagte Ben Rhodes vom Nationalen Sicherheitsrat der Zeitung. Obama hatte am Freitag die Finanzsanktionen verhängt, nachdem die letzten Amerikaner per Flugzeug in Sicherheit gebracht worden waren. (SDA)

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also ich finde, die amis sollen sich da mal schön raushalten. mein mann ruft mich jeden tag an, und er sagt es ist ruhig geworden, sicherlich gibt es hier und da noch auseinandersetzungen, aber nicht mehr so schlimm wie anfänglich.

wenn die amis jetzt da einreiten, dann wird es genau so eine farce wie im irak und afghanistan. man darf nich vergessen dass libyen sehr reich an ölvorkommen ist, das ist doch das sahnehäubchen für die geld- und machthungrigen amis, die werden dann schon gründe finden länger als nötig im land zu bleiben und die bevölkerung zu unterjochen und denen den westlichen lebensstil schmackhaft zu machen.

 

ich verstehe gar nicht, was so schwer ist, diesen hund gadafi zu entmachten... es ist doch gang und gebe ungewollte gegner mundtot zu machen, oder gar verschwinden zu lassen. die russen kriegen das hin, also sollten doch die amis mit ihrem tollen fbi und cia und was weiß ich für geheimorganisiationen sich da mal nicht so anstellen...

aber nein, sie helfen nur dann wenn für sie was bei rausspringt

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...