Zum Inhalt springen

wird jedes dua gehört


simo

Empfohlene Beiträge

Manchmal passiert eben nicht das, was du dir wünscht, weil Allah (Erhaben sei ER) nichts gutes in dieser Sache sieht.

 

Aber Allah (swt) erhört jedes Dua, egal ob du es laut aussprichst oder geheim hällst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ein aufrichtiges Dua aus tiefstem Herzen wird erhört - wenn es Kheir ist. Denn warum sollte Gott einem Gläubigen etwas geben, was dieser sich wünscht, was aber im Endeffekt nicht gut für ihn wäre?

 

Vielleicht werden deine Dua auch erhört, aber du merkst es nicht, oder verstehst nicht, dass es so vielleicht am besten ist, wie es kommt.

 

Generell wichtig: Nicht zu viel Dua fürs Diesseits, lieber Dua, die dir bis ins Jenseits helfen, z.B. Stärkung des Imans und der Geduld.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach seid 3 monaten dua aber ich habe das gefüll es kommt nicht an es geht um einen man der seine sachen von heute auf morgen genommen hat und sich bei mir seid dem nicht mehr gemeldet hat ich bettel allah swt an aber er entfernt sich immer mehr und sag von sich das er geschieden ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Schwester, das haben wir ja alle mitbekommen. Aber wie gesagt - möglicherweise ist diese Ehe nicht kheir für dich, dann ist es besser, dass sie beendet wird. Wenn du alles getan hast, was du konntest, und dennoch keinen Erfolg hattest, geh davon aus, dass diese Ehe nciht für dich bestimmt war und dass etwas Besseres auf dich wartet.

 

Und bitte bitte bitte bete lieber für Geduld, ich glaube die brauchst du ganz dringend ;)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gefüll du kannst dich nicht in so eine lage hinein versetzten du redest so als ob es so lacht ist ich bin nicht hier zu spass sondern um fileicht hilfreiche tipps zu bekommen wie dua uws

 

bismillah.gif

salam.gif

 

Sag mal Schwester...verstehst du denn überhaupt was wir dir sagen?

 

man will dir doch hier helfen.Du schreibst aber weiter als ob du nichts liest was man dir sagen will.

 

 

Du bist nicht der einzige mensch mit Liebeskummer...Vielleicht war dieser Mann Schlecht für dich.Also anstatt ALLAH(Swt) darum zu bitten das er ihn dir zurück bringt, bitte stattdessen das ALLAH(swt) dir das gibt was am BESTEN FÜR DICH IST.

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine wollte was schlechtes für dich. Alle haben versucht dir zu helfen.

Was willst du denn hören?

 

Ok, ich steige sofort ins Auto und hole ihn dir zurück. Das geht doch nicht Schwester.

 

Alle wollen dir sagen, dass Allah (swt) dir Kraft gibt, wenn du einfach ehrlich zu ihn betest und wenn nicht immer das klappt, was du willst, dann weiß Allah (swt) am besten warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Schwester glaub mir mal ich hab wirklich schwere Zeiten hinter mir, ich kann mir sehr wohl vorstellen, wie du dich fühlst, und ich weiß, dass es nicht leicht ist.

 

Aber was bringt es, wenn man sich so fertig macht? Wenn man das Vertrauen auf Gott verliert? Es bringt gar nichts, außer dass man sich immer weiter von Gott entfernt, indem man nicht bereit ist, seine unendliche Barmherzigkeit zu sehen. Jeder Kummer wird dir mit Glück in vielfacher Form vergolten, wenn du nur deinen Glauben aufrecht erhältst.

 

Es klingt jetzt hart, aber leider weiß ich, dass man in solchen Situationen nicht nur mit Samthandschuhen angefasst werden sollte, sondern eher auch mal geschüttelt werden muss:

Reiß dich zusammen, bring dein Leben auf die Reihe und lass dich nicht gehen. Sei dir sicher, was immer Gott für dich bereithält, ist zu deinem Besten, vielleicht verstehst du das nur nicht. Dein Mann wird sicher nicht zu dir zurück kommen, nur weil du am Boden liegst.

 

Entweder ihm liegt was an der Ehe - dann kommt er zurück. Oder ihm liegt nichts daran - dann bist du ohne ihn sowieso besser dran. Wenn du dich fertig machst und irgendwann nur noch ein Wrack bist, hat keiner was davon, am wenigsten du. Also leb dein Leben weiter und versuch mit der Situation klar zu kommen. Such das Gespräch mit deinem Mann, aber bewahr dir deine Würde.

 

 

Und ich sags nochmal: Vertrau auf Gott, er wird dich nicht allein lassen. Wenn diese Ehe nciht gut für dich ist, dann wird er sie aber auch nicht retten nur weil du es wünschst, denn er ist barmherzig und gerecht, Gott gibt dir nichts, was schlecht für dich ist, selbst wenn du es dir wünschst.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

vielleicht ist dies die Antwort auf deinen Duas..er kommt nicht mehr zurück weil er dich nciht verdient hat, du bittest Gott, dass er dir Hilft vielleicht hat er das schon getan. Er hat ihn weggeschickt bevor ihr Kinder bekommt, bovor es nioch ernster wird. Denk immer dran er hat was verloren nicht du.

 

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das kann sein so hab ich ya auch gedacht aber weist du was ich dann nicht versteh warum ich so leide das er weg ist und er nciht

Salam

 

Wen er nicht dasselbe empfindet und nun nicht leidet hat er dich nie! Geliebt. So leid es mir tut und ja wir wissen wie es ist !

Aber eben er will nicht Dan lass ihn und statt um Duas zu beten Das ein Mann zurückkommt der einen nicht mal liebt wurde ich eher Duas machen das es mir besser geht!

Drei Monate sind vergangen ich sage dir ich leide seit ich geboren bin! Dreissig Jahre meines Lebens aber ich bitte Allah darum das ich es halte und nicht das Allah mir die Personen nahe bringen die mir so weh getan haben.

 

Offne deine Augen wische den Schmerz weg und sag Allah will es nicht also akzeptiere ich es.

Ich gehe einen anderen weg der wird besser sein und inschaalah kommt dein Herz zur Ruhe und wer weis vielleicht wartet die große liebe ja an der nächsten Ecke eine liebe die auch erwidert wird!

 

Möge Allah dir beistehen und dir den rechten weg zeigen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir als er um meine handanhalten kamm hat er geweint weil meine eltern erst nicht wollten bis sie j a gesagt haben so sehr war seine liebe und die ist in ein jahr weg das muss ich lernen zu verstehen dann war es woll keine erliche liebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Nein wen er einfach so die Koffer packt und sich nicht mal sorgen macht ist er wahrscheinlich nur am Anfang verliebt gewesen oder er hat gespielt ( gibt es Offters als man denkt!)

Schwester glaube mir ihm nachzunehmen hat kein Sinn!

Lebe dein leben sag ihm tschüss und versuche nach vorne zu sehen. Bete normal deine Gebete mache Duas für eine gute Zukunft für dich! Und wisse Allah hielft dir immer. Nur wir müssen die Hilfe annehmen und auch sehen.

 

Ich habe auch schon den Wald vor baumen nicht mehr gesehen und heulte Tag und Nacht. Aber was nutzt einem das auser rote Augen und Nase? Rein gar nichts!

Wen dein Mann es so will bitteschin dich zugrunderichten nur weil er so ist wurde ich nie tun.

 

Sag dir selber Allah wird mir was besseres geben und du wirst sehen wieviele schone Dinge es im leben gibt und eben auch das es Männer gibt die dich nie verlassen werden!

 

Viel Kraft schwester !

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ganz genau und das Forum ist ne super Sache dein wissen zu erweitern und es gibt hier sogar user die verheiratet sind und sich hier kennenlernten!

Es gibt sooo viel was du machen kannst. Also Kopf hoch hier immer lernen hehe und Inschallah wirst du in ein paar Wochen sogar lachen wen du diesen tread nochmal liest ;-)

 

Es gibt 7 Milliarden Menschen auf der Welt einer davon wird deiner sein ;-)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine muttters freunden hat das gemacht und sie hat gesagt ob ich die tochter von ........ und der sohn von ........ also mein mann wieder zusammen kommen und sie hat kinder gesehen sie hat das in den 3 monaten seid mein man weg ist 5 mal gemacht und álle 5 mal waren gut was ist deine meinung da zu mein fragt ya allah swt um eine antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allhamdulilah Schwester, schön, dass du es verstanden hast.

 

Wie gesagt nehm dieses Leben nicht zu ernst. Inshallah stärkt Allah (gepriesen sei ER) dein Herz und dein Iman.

 

Ich bete für dich Schwester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Also jemand " sieht" das ihr wieder zusammenkommt. Sorry Schwester aber das ist Humbug keiner auser Allah weis was lasiert wen man istikhara macht Dan nur um zu wissen ob etwas gut ist oder nicht wen eine negative Antwort kommt ist es besser man lasst es wens positiv kommt Dan kann muss man es aber nicht machen aber sagen das man wieder zurückkommt und Dan noch Kinder draufdrucken ist wahrsagen und das ist im Islam verboten und das kann auch niemand !

 

Hör nicht auf so was!!!!

Da hat der teufel seine Finger im Spiel !!!!!!

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...