Zum Inhalt springen

Safran-Pudding Rezept gesucht!


*Zahraa*

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

salam

 

für vier portionen

 

250 g reis

500 g zucker

4 el öl

1/2 tl safran

1/2 tasse rosenwasser

2 el geh. pistazien

2 el geh. mandeln

1/2 tl zimt

 

reis solange waschen bis das wasser klar ist, in einen topf geben, wasser dazu ( da steht six times, also sechs mal...keine ahnung wieviel das sein soll, vielleicht sechs tassen?) und solange kochen bis der reis weich ist

dann den zucker rein machen und gut umrühren.den safran in einer halben tasse heißem wasser auflösen, öl erhitzen und beides zum reis geben, dann die mandeln (nicht alle, ein paar zum garnieren übrig lassen) und das rosenwasser reinrühren.

dann muss das ganze bei niedrien temperaturen für ne halbe stunde in den ofen, da es kochen soll schlage ich temperaturen um die 80, 90 grad vor

und dann mit den pistazien, mandeln und zimt bestreuen und servieren

 

hört sich super lecker an, werde ich vielleicht auch mal probieren

kannst ja berichten ob es geklappt hat und wie es schmeckt

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#wasalam#

 

Also die Ofenmethode ist mir neu. Du kannst es auch normal in nem Topf kochen, so macht das jedenfalls meine Mutter.

 

Sorry fuer das Englische Rezept. Die deutschen Rezepte hatten keine schoenen Fotos :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Also ich nehme auch Milchreis.

Und ich bereite es auch nur im Topf zu also nicht im Ofen.Ich denke im Ofen würde die obere Schicht auch hart werden.

Ich lasse es ,wenn alle Zutaten im Topf sind ,ca 15 Minuten im Topf köcheln.

Je nach Reis-Sorte und- Qualität püriere ich den Reis auch wenn er fast gar ist.Also nur ganz kurz,aber geichmäßig mit einem Pürierstab.

 

Man kann auch statt gehackten Mandeln Kokosraspeln nehmen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...