Zum Inhalt springen

Imam Alis Testament

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

#sas#

#lol#

Heute ist der Tag des Shahadat(Ermordung) von Hadhrate Imam Ali #as# . Eigentlich sind es ja drei Tage, wie ihr sicherlich wisst. Am ersten Tag wird er während dem Gebet vom Schwert getroffen, und am dritten Tag erliegt er den Verletzungen.

Imam Alis #as# Botschaft war Freiheit und Gerechtigkeit zu jeder Zeit an jedem Ort.

Mögen wir alle von Imam Ali #as# lernen, denn ohne Ali #as# gäbe es heute keinen Gerechtigkeit. Die Gerechtigkeit war stets auf Alis #as# Seite und Ali #as# war stets auf der Seite der Gerechtigkeit.

Hier ist sein #as# Testament, entnommen aus dem Nahjul Balaghah:

47. Brief

Imam Alis #as# Wille an seine Söhne Imam Hassan #as# und Imam Hussain #as#

Nachdem Abd al-Rahman bin Muljam(möge Gottes Fluch auf ihn sein) Imam Ali #as# verwundete, als er#as# gerade das Morgengebet in der Moschee von Kufa verrichtete, beriet er#as# seine Söhne Imam Hassan #as# und Imam Hussain #as# mit den folgenden Worten.

„Ich weise euch an, ALLAH(SWT) zu fürchten; läuft nicht dieser lasterhaften Welt hinterher, auch wenn sie euch anlockt; strebt nicht nach ihr, auch wenn sie nach euch strebt, bekümmert euch nicht um und sehnt euch nicht nach Sachen, die euch verweigert wurden. Sagt die Wahrheit und handelt(in Erwartung) für die Belohnung.

Euch beiden, meinen anderen Kindern, meinen Verwandten und all diejenigen, die mein Testament erhalten, rate ich ALLAH(SWT) zu fürchten und fromm zu sein, einen gerechten und ehrlichen Umgang miteinander zu pflegen und eure gegenseitigen Beziehungen zu bessern, denn ich habe euren Großvater, den heiligen Propheten #lol# gehört, wie er #sas# sagte,

„Das Beseitigen gegenseitiger Feindschaft, Boshaftigkeit und Hass ist besser als empfohlene Gebete und Fasten.“

Fürchtet ALLAH(SWT), was die hilflosen Waisen anbelangt. Lasst sie niemals verhungern und sie sollen auch in eurer Gegenwart nicht zugrunde gerichtet werden oder verloren gehen.

Fürchtet ALLAH(SWT), was eure Nachbarn anbelangt, da sie stets vom Propheten #sas# erwähnt wurden. Er#sas# sprach sich so sehr für sie aus, bis wir dachten er #sas# würde sie an unserem Erbe teilhaben lassen.

Fürchtet ALLAH(SWT) und behaltet IHN(SWT) im Auge hinsichtlich des Korans, damit andere euch im Befolgen des Korans und dem Handeln nach seiner Vorschrift nicht übertreffen.

Fürchtet ALLAH(SWT) hinsichtlich des Gebetes, denn das Gebet ist die Säule eurer Religion.

Fürchtet ALLAH(SWT) hinsichtlich des Hauses eures Herren(Kaaba). Lasst es nicht alleine, denn wenn es alleine ist, werdet ihr(Muslime) verloren sein.

Vergesst nicht ALLAH(SWT) und kämpft für Seine Sache mit eurer Zunge, mit eurem Vermögen und mit eurem Leben.

Entwickelt gegenseitige Liebe und Freundschaft und hilft einander. Passt auf, dass ihr euch nicht gegenseitig blamiert und einander schlecht und ohne Mitgefühl behandelt.

Mahnt die Leute Gutes zu tun und haltet sie von Schlechtem fern, sonst werden die Boshaften und die Bösen eure Oberherren sein und wenn ihr bereitwillig solchen Personen erlaubt über euch zu herrschen, werden eure Gebete von ALLAH(SWT) nicht erhört.

Dann sagte er #as#: Oh ihr Söhne Abdul Muttalibs! Lasst keine Vergeltung für den Mord an mir ausüben, zieht nicht mit dem gezogenen Schwert und mit dem Ausruf: „Amirul Mu’mineen wurde ermordet.“, und beginnt nicht das Massaker an meine Gegner und Feinde.

Schaut zu, dass nur der eine Mann, der mein Mörder ist getötet wird, da die Strafe des Mörders der Tod ist und niemand anderes belästigt werden darf. Die Bestrafung des Mannes, der den Mord ausgeführt hat soll erst dann stattfinden, wenn ich an der Wunde, die er mir zugefügt hat sterbe und es soll nur ein Schlag mit dem Schwerte sein, um seinem Leben eine Ende zu setzen. Er soll vor seinem Tod nicht gefoltert werden, seine Hände und Füße sollen nicht amputiert werden, denn ich habe gehört, wie der Prophet #sas# sagte:

„Amputiert keine Hände und Füße, nicht einmal die eines beißenden Hundes.“

#sas#

Ahlulbayt-Ahluljannah
Geschrieben

bismillah alrahmin alrahim

wa aleykum alsalam wa rahmtullahi wa baraktuh,

#lol# das ist so toll für ein lang Text, es ist sehr wichtig zu wissen schon für heute tag für IMAM ALI (A.S.) Shahadat...

mögt Allah dich belohnt ya Rab...

(Am 19. - 21 Ramadan) betrat Hazrat Ali (ع) die Moschee zu Kufa für das Morgengebet. Er rief den Azaan und leitete dann das Morgengebet. Abur Rahman ibn Muljim gab vor mitzubeten. Er stand genau hinter Ali (ع) und als dieser sich Niederwarf schlug Abdur Rahman mit der ganzen Wucht seines Schwertes zu, die dem Imam (ع) eine tiefe Wunde am Kopf zufügte.

Der heilige Prophet (ص) hatte die Ermordung Alis (ع) und deren Hintergründe prophezeit. Über Ali (ع) sagte er: „Oh Ali, ich sehe vor meinen Augen, wie dein Bart im Blute deiner Stirn getränkt ist.“

#sas##lol##sas#

für mehr menschlichkeit
Geschrieben

#sas#

Salam lieber Muslimbro,

Barakallahu fikum für deinen beitrag, es tut gut an solch wichtigen tagen, daran erinnert zu werden!

Weiter so!

Zitat:

aus Imam Alis Testament:

"""""Euch beiden, meinen anderen Kindern, meinen Verwandten und all diejenigen, die mein Testament erhalten, rate ich ALLAH(SWT) zu fürchten und fromm zu sein, einen gerechten und ehrlichen Umgang miteinander zu pflegen und eure gegenseitigen Beziehungen zu bessern, denn ich habe euren Großvater, den heiligen Propheten gehört, wie er sagte,

„Das Beseitigen gegenseitiger Feindschaft, Boshaftigkeit und Hass ist besser als empfohlene Gebete und Fasten.“

Entwickelt gegenseitige Liebe und Freundschaft und hilft einander. Passt auf, dass ihr euch nicht gegenseitig blamiert und einander schlecht und ohne Mitgefühl behandelt."""""""""

Möge der schöpfer uns allen helfen auch diese worte in die tat umzusetzen!

Weiterhin einen erfolgreichen, gesegneten ramadan für alle

für mehr menschlichkeit

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.