Zum Inhalt springen

Leben in einem ungläubigen Land verboten?


hlya74

Empfohlene Beiträge

Salam Alekum Bruder und Schwester,

 

ich habe mir in You tube eine Vortrag angehört, wo behauptet wird, dass die Muslime verpflichtet sind auszuwandern in ein Islamisches Land.

Der Beweis, dafür ist Sura 4 Vers. 97 bis 99. Und es wurden auch verschiedene Hadithe die Sahih sein sollen benannt. Und auch eine Aussage vom Propheten(s.w.s): Das die Muslime die zwischen Ungläuben Leben, dass sich der Prophet(s.w.s) von Ihnen los sagt und das die Mosleme die hier Leben so sind wie die Ungläubigen.

Ehrlich gesagt bin ich nach diesem Vortrag verwirrt! Heisst das wir jetzt alle gehen müßen?

 

You Tube: Muslime !!! Wie lange wollt ihr noch zwischen Kuffar leben ?? Tut was oder wandert aus 1/4

 

Was denkt ihr darüber und immer bitte mit Beweise?

Alekum Salam

 

hlya74

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam Schwester ,

 

hör da bloß nicht hin. Das ist doch der größte Schwachsinn.#mrgreen#

Man muss sich mal erst die Frage stellen weshalb es viele Ausländer hierhin treibt. Wenn man finanziell am Boden ist und sich und seine Kinder nicht mehr ein Leben geben kann soll man dann einfach sterben??

Wenn man aus politischen Gründen verfolgt wird soll man sich einfach umbrigen lassen?

Wenn krieg im eigenen Land ausbricht soll man da einfach in den Krieg ziehen egal ob Frau oder Kind??

 

Was mich immer wieder ärgert sind Leute die meinen sie müssten irgendwas über den Islam erzählen wobei diese nicht mal den ISLAM kennen.

Das schlimme ist noch das diese Leute bestimmt selber in Deutschland leben.

 

wasalm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khademet Zainab

salam

 

solange man sich von den nicht-gläubigen nicht schlecht beeinflussen lässt bzw sich ihre art und weise zu leben als beispiel nimmt und allgemein sich nicht nach ihnen richtet sondern anch dem islam, das spielt es keine rolle in welchem land man lebt

 

man sollte nur versuchen sich nicht durch das viele schlechte und islamisch inkorrekte nicht anstecken zu lassen und davon so weit wie möglich abstand zu nehmen

 

dazu muss ich sagen dass auch in islmischen ländern wie zb libanon, auch sehr viel haram begangen wird.. nur oft wird vieles "vertuscht" bzw nicht vor eltern und familie gemacht.. das heißt aber nicht das alle muslime und nicht muslime dort heilige sind

 

jedes land hat seine vor und nachteile.. wichtig ist das man so lebt wie es islamisch erlaubt ist

 

wenn natürlich man so sehr beeinflusst wird und man es nicht schafft davon fern zu bleiben und es deinen glauben und religion erheblich beinträchtigt... erst dann ist es pflicht "auszuwandern"

ob das auswandern dann etwas bringt, ist eine andere frage

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Hauptsache du kennst die richtige Religion, folgst den islam dann ist es kein problem in welches Land du lebst, du darfst dich natürlich nicht von jemand anderen was einreden lassen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam

 

zu den Kuranversen.

Ich weiß garnicht was man damit bezwecken will. Denn im Kuran selbver steht nichts darüber.

 

Kuran Sure 4 Vers 96

 

"Zu jenen die Unrecht gegen sich selbst verübt haben sagen die Engel wenn sie sie abrufen: " in welchen Umständen habt ihr euch befunden?" Sie antworten " Wir wurden als schwache im Lande behandelt" . Da sprachen jene : War Allahs Erde nicht weit genug das Ihr hättet auswandern können?

Sie sind es deren Herberge Ghannam ( Hölle) sein wird und schlimm ist das Ende.

 

Sure 97:

Ausgenommen davon sind die unterdrückten Männer und Frauen und Kinder die über keinerlei Möglichkeit verfügen und keinen Ausweg finden.

 

Wenn man sich das genau anschaut dann sieht man doch das die Sure 97 die Sure 96 durch eine Bedingung unterschlägt.

Das sieht jeder der Augen hat :).

 

wasalm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Mal Was Anderes was ist ein Ungläubiges Land und welches Land ist Gläubig???

Muss das Land Gläubig sein weil es dort Viele Moscheen gibt??

in Libanon zb.Kann man an am Krankenhaus eingang sterben,die würden ohne geld keinen Behandeln.

Dann lebe ich lieber in einem "ungläubigen Land" wo ich die rechte habe wie alle anderen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khademet Zainab

Salam

 

Mal Was Anderes was ist ein Ungläubiges Land und welches Land ist Gläubig???

Muss das Land Gläubig sein weil es dort Viele Moscheen gibt??

in Libanon zb.Kann man an am Krankenhaus eingang sterben,die würden ohne geld keinen Behandeln.

Dann lebe ich lieber in einem "ungläubigen Land" wo ich die rechte habe wie alle anderen auch.

 

salam

 

so gesehen ist es nicht leicht zu definieren ob ein land "gläubig" ist, da nicht jeder im land glaubt ..

aber ich glaube es reicht wenn die mehrheit muslime sind damit es ein islamisches land ist, oder?

 

naja dieses argument mit dem krankenhaus finde ich nicht ausreichend um andere länder als besser anzusehen ..

denn man darf nicht vergessen, das wenn jeder behandelt werdenkann auch ohne geld, dann will am ende keiner mehr bezahlen.. und das ganze bricht früher oder später zusammen..

 

auch in ländern wie deutschland wird man nicht so einfachohne geld behandelt.. schließlich hat so gut wie jeder eine krankenversicherung, die man entweder selber zahlt (vom bruttolohn abgezogen) oder das jobcenter bezahlt es bei nicht-arbeitenden

und wenn man wie meine schwester zb. neu ins land kommt und der papierkram vom jobcenter nicht erledigt war und sie somit noch nicht versichert war, musste sie für einige zeit so zum arzt gehen und sich dann privat für einige wochen versichern lassen (und da musste sie viel hinblättern)

 

also "umsonst" wird man auch in deutschland nicht behandelt

natürlich lässt man auch keinen vor der krankenhauspforte sterben.. aber man darf nicht vergessen das das deutsche system sehr fortschrittlich ist und in libanon man noch nicht einmal in der lage ist es hinzubekommen dauerhaft strom in allen städten und dörfern zu haben

 

es ist also nicht gerade so als hätten sie viele ausweichmöglichkeiten

mal abgesehen davon kann man sich in libanon auch krankenversichern lassen..

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Aber nicht unbedingt jeder hat dort die Möglichkeit, auch tatsächlich an eine Krankenversicherung zu kommen. Ich weiß noch, dass mein Cousin deswegen extra eine Laufbahn beim Militär eingeschlagen hat, weil seine KV so gesichert war... Kann sich aber geändert haben keine Ahnung.

 

Und es ist schon ein Argument, denn in meinem Verständnis sind Ärzte dazu verpflichtet, Menschen jeder "Klasse" zu helfen, vor allem aus islamischer Sicht.

Die Aussage, dass keiner mehr zahlen würde, wenn man ohne Geld behandelt werden könnte, mag zwar nicht ganz falsch sein. Wer diese Aussage aber lebt, setzt andere moralische Maßstäbe als ich, daher kann ich damit nicht viel anfangen. Man muss sich mal vor Augen halten, wie viel eine ärztliche Behandlung kostet, wie viele Hunderte und Tausende Dollar dafür draufgehen können - wo soll ein armer Mensch das herbekommen? Naja, das System ist definitiv verbesserungswürdig. Das Problem liegt auch eher weniger in den Krankenhäusern etc. als im Gesundheitssystem allgemein, da muss die Regierung ran.

 

Generell bevorzuge ich persölich die Bezeichnung "Länder mit muslimischer Bevölkerungsmehrheit", denn das ist am treffendsten. Nur weil die Mehrheit Muslime sind, ist das Land noch lange nicht islamisch oder gar islamisch regiert. Das ist ja auch erstmal nicht schlimm, solange es funktioniert im Staat, nur die Bezeichnung islamischer Staat passt dann einfach nicht. Libanon wurde hier als Beispiel herangezogen, das ist schon eine unglückliche Wahl #lol# Libanon ist multiethnisch und multireligiös, dem wird sogar in der verfassungsmäßigen Regierungsbildung Rechnung getragen (bestimmte Ämter für bestimmte Religionsgruppen), da kann man eh nicht von einem islamischen Land sprechen :) Das macht den Libanon aber noch lange nicht schlechter als andere Länder :)

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Deutschland setzt in manchen Hinsichten mehr islamische Prinzipien um als ein "islamisches" Land.

Ich finde, Libanon ist auch kein guter Vergleich. Es hat nicht so ein geregeltes System wie hier in Deutschland. In Deutschland muss man sich krankenversichern. Und in der gesetzlichen Krankenversicherung gibt es ein Prinzip, dass sich auf die Solidarität bezieht. Und dann gibt es das Sachleistungsprinzip. Das bedeutet, der Arzt muss dich, wenn du gesetzlich krankenversichert bist, ohne Entgelt behandeln. Wenn man Hartz IV bekommt, dann ist man automatisch krankenversichert. Und wenn man es mit der Anmeldung nicht rechtzeitig hinbekommt, dann muss man klar zahlen. Deswegen ist das System nicht zu verwerfen hehe. (Oh man Einführung in das deutsche Gesundheitssystem, ich habe gerade das Ergebnis bekommen...bestanden!!! #mrgreen# )

 

 

Dieser Herr, der verbreitet, dass wir Muslime nicht in solchen Staaten leben dürfen, spricht aus Unwissenheit. Diese Menschen missverstehen den Islam und verbreiten ihn dann so, dass einige beschränkte Muslime tatsächlich glauben, man darf den "ungläubigen" Staat ausnehmen, indem man nicht arbeiten geht und dann Hartz IV einsackt, ungeachtet der Tatsache, dass derjenige, der nicht arbeiten geht, es aber kann, umsonst betet und fastet, denn diese Gottesdienste werden nicht angenommenn; Oder jemand sagte mal, dass wenn man nicht seiner Ansicht folgt, ungläubig ist, und man braucht sich auch nicht zu integrieren.

Sowas ist Gift für uns und die Gesellschaft. Und solche Stimmen werden hier irgendwie sofort gehört.

Und solange solche Staaten wie Deutschland falsch über den Islam denken, sollten wir die Aufgabe haben, das zu ändern.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khademet Zainab

salam

 

also ich sehe es auch so das der fehler im system liegt und nicht in den krankenhäusern selber bzw an den einzelnen ärzten die dort arbeiten.

 

ich finde das ein muslim ein anderen helfen sollte wenn er die möglichkeit hat.. somit auch ein muslimischer arzt einem "sterbenden" menschen auch wenn dieser kein geld besitzt bzw ganz besonders dann

 

ich denke auch das es gut ist das in deutschland man sich versichern muss.. so hat man keine sorge wenn mal was passiert das man erstmal geld auftreiben muss oder was auch immer

 

aber das heißt nicht das man nicht dafür gezahlt hat.. schließlich ist eine krankenversicherung nicht kostenlos, sondern man bezahlt dafür, sei es direkt oder indirekt oder bei hartz 4 empfängern halt das amt..

 

es ist also nicht so als wäre "krank sein" in deutschland kostenlos und in anderen ländern gegen geld

(und das ganz abgesehen von der praxisgebühr und den zusatzbeiträgen die langsam immer mehr eingeführt werden bzw sich erhöhen..)

 

wie es in einigen jahren aussehen wird weiß man auch nicht.

 

 

aber nshallah wird eine lösung dafür gefunden..

 

und nshallah werden auch systeme in "armen" ländern geändert und verbessert

 

schlimm finde ich das es im endeffekt die politiker sind die alles in der hand haben.. und solange da sich nichts ändert und sie die systeme nicht verbessern.. kommt am ende auch keine verbesserung zustande, der der einzelne "mitbürger" kann da nicht viel ausrichten

 

@ dhuljannah

ich weiß nicht genau wie es aussieht wenn man in libanon eine krankenversicherung abschließen will

das größte problem ist denke ich das die menschen nicht das geld dafür haben um es überhaupt zu machen

 

wie es bei soldaten aussieht weiß ich nicht.. aber in der firma wo mein verlobter arbeitet ist es zb so das er durch die firma krankenversichert ist und seine frau gleich mit.. ich weiß nicht wie es in anderen firmen aussieht

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khademet Zainab

salam nochmal

 

um zum eigentlichen thema nochmal was zu sagen

 

ein mensch ist nur für seine taten verantwortlich und egal ob man mit muslimen oder nicht-muslimen "zusammen" lebt, wenn man selber standhaft ist um sich von falschen taten nicht beeinflussen lässt, dann spielt es keine rolle wo man lebt

 

ich muss dazu sagen das ich persönlich dankbar bin in deutschland aufgewachsen zu sein und ich wurde in meinen "kurzen" zeiten in libanon mehr negativ beeinflusst als hier in deutschland von den nicht-muslimen

 

in deutschland war bei mir der vorteil, dass ich wusste nicht-muslime machen aus unserer sicht falsches und somit mache ich nicht mit

 

in libanon aber, denkt man ok das sind muslime also sind sie wie wir und leben nach den regeln des islams...

und wenn dort dann fehler gemacht werden (auch wenn es nur kleine sind) denkt man (als nicht so viel wissender über den islam) das es in ordnung ist oder gar nicht so schlimm usw..

 

und da wird man eher "verführt" falsches zu tun.. ob bewusst , unbewusst, kleine "sünde" oder große..

 

w alhamdulillah das ich vieles aus solchen situationen gelernt habe und egal ob ich muslim oder nicht-muslim gegenüberstehe, gegen den strom muss ich, will ich und kann ich nshallah immer schwimmen, wenn es notwendig ist

 

das ist nur meine erfahrung, bei mir war es von vorteil hier aufzuwachsen.. bei manch anderen ist/war es von nachteil

 

ich denke auch das es kein land gibt wo es "perfekt" wäre um dort zu leben. jedes hat vor und nachteile.. die einen haben mehr vor und andere mehr nachteile.. am ende sollte man es abwägen für sich und seine familie und dann entscheiden was das beste ist

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Es geht mir nicht ums Geld,Sondern Darum das man um 5uhr morgens 6000Dollar Verlangt für eine OP die lebenswichtig ist und ohne geld hätten die Ärtzte in diesem ISLAMISCHEN krankenhaus nicht Operiert.

Aus meiner sicht ist Kein Arabisches Land Islamisch,in den meisten Ländern dürfen schiiten nicht mal Moscheen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alekum,

 

ich danke euch für die zahlreichen Antworten.

Ich denke es passiert sowieso nichts, was nicht passieren soll. Wenn jemand das Geld nicht hat für eine OP, war die Zeit diesen Menschen gekommen zu sterben und wenn dann nicht aus mangel des Geldes, vielleicht wäre diese Person wärend der OP oder an den folgen der OP oder die folgen der Krankheit gestorben. Es ist in Allahs ermäßen. Und Prüfungen können wir überall auf erlegt bekommen, da stimme ich euch allen zu ob hier oder in einem Land wo es mehr Muslime gibt. Ich bin auch hier geboren und ich habe Kinder die hier aufwachsen, aber ihnen den Islam bei zu bringen ist doch sehr schwer, da viele Muslimische Kinder frei erzogen werden, man erkennt sie nur weil die Eltern religiös Leben, aber die Kinder? Ich möchte das meine Kinder von anfang alles kennenlernen ohne Zwang mit viel respekt, aber das ist echt schwer, da die meinsten Kinder es nicht lernen!

 

Doch wie lautet die Rechtsprechung dafür, ist es frei zu entscheiden oder gibt es Vorlagen in einem Ungläubigen land zuleben?

 

Insallah werd ich diese Antwort bald erhalten.

 

Möge Allah euch allen belohnen, für eure Hilfe!

 

Alekum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

Abu Basir sagte: „Ich hörte Abu Abdillah (Imam Jaafar as.gif) sagen: „Die großen Sünden sind sieben: Absichtliches Töten einer Seele und sich Götzen neben Allah nehmen, Verleumdung einer aufrichtigen Frau, Zinsen nehmen, Desertierung während eines Kampfes, at-Ta’arrub nach der Hijra, der Ungehorsam seinen Eltern gegenüber und den Besitz eines Waisen zu veruntreuen.“ Dann sagte er: „Wahrlich, at-Ta’arrub* und Schirk sind ein und dasselbe.“

 

*Ein Muslim, der in einem islamischen Land geboren wurde und dort aufgewachsen ist, nimmt die islamischen Werte automatisch durch seine Umgebung auf, sei es bewusst oder unbewusst. Im Gegensatz dazu wird ein Muslim, der in einem nichtislamischen Land aufwächst durch die Werte und Ideen und das Verhalten jener Gesellschaft beeinflusst. Dieser Einfluss wird bei der zweiten Generation noch sichtbarer. Daher gibt es eine klare islamische Einstellung darüber. Nämlich, dass das Verweilen an einem Ort, an dem der Muslim nicht das notwendige religiöse Wissen erlernen und praktizieren kann, was mit dem arabischen Wort at-Ta’arrub bezeichnet wird, nicht richtig ist.

 

wa salamu alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

 

 

*Ein Muslim, der in einem islamischen Land geboren wurde und dort aufgewachsen ist, nimmt die islamischen Werte automatisch durch seine Umgebung auf, sei es bewusst oder unbewusst. Im Gegensatz dazu wird ein Muslim, der in einem nichtislamischen Land aufwächst durch die Werte und Ideen und das Verhalten jener Gesellschaft beeinflusst. Dieser Einfluss wird bei der zweiten Generation noch sichtbarer. Daher gibt es eine klare islamische Einstellung darüber. Nämlich, dass das Verweilen an einem Ort, an dem der Muslim nicht das notwendige religiöse Wissen erlernen und praktizieren kann, was mit dem arabischen Wort at-Ta’arrub bezeichnet wird, nicht richtig ist.

 

wa salamu alaikum

#bismillah#

#salam#

 

Also das kann ich aber nicht bestätigen. Ich gehöre auch zur zweiten Generationen und ich gehe dem Islam mehr nach als meine Eltern, obwohl sie im Libanon in einem kleinen Dorf aufgewachsen sind.

Gibt es eine konkrete Übersetzung von Ta'arrub?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Vielleicht können wir es durch unsere persönlichen Erfahrungen nicht bestätigen, aber wenn man sich einwenig umschaut, dann erkennt man wieviele Muslime sich in westlichen Ländern durch den negativen Einfluss immer mehr vom Islam entfernen...

 

Meine Eltern sind auch im Libanon aufgewachsen, aber nicht in einer religiös-islamischen Umgebung. Meine Mutter kannte den Islam als Kind nicht, hat nie etwas von Fasten oder Beten gehört, obwohl sie selbst und meine Großeltern Muslime waren bzw. sind. Sie sagt, dass die Aufklärung und das Wissen fehlte.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...