Sign in to follow this  
Followers 0
*Zahraa*

Kitschige türkische Gardinen

7 posts in this topic

#salam#

Also,ich suche türkische Gardinen.So richtig typisch türkisch,schön kitschig #augenroll#

Ich möchte sie einer lieben Schwester zur Hochzeit schenken.Sie weiß leider gar nicht wo sie diese herbekommt,In DE...

 

Sie bräuchte welche in den Maßen ca 8 Meter breit und 2,40-2,50 Meter lang,am besten in Beige und/oder weiß oder so ähnlich...

Die Gardinen müssen auch nicht mit Übergardinen sein.....es würden die normalen dünnen auch reichen.

 

Wenn jemand weiß wo es solche gibt oder selbst welche,auch gebrauchte,zu vergeben hat,wäre es nett wenn er sich melden würde....

 

Ps.:Sie müssen natürlich nicht unbedingt türkischen Ursprung haben,können auch persisch arabisch oder sonst woher stammen....bin ja nicht rasisstisch #frieden#;):)

Danke....#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

Vielen lieben Dank Schwester Nijme!

 

Jeddoch sind die schon ganz schön teuer....

 

Also wie gesagt ich nehme auch Gebrauchte,wenn jemand welche hat:-D!

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Meine Schwiegermama hat sie sich immer extra anfertigen lassen in der Schneiderei vom Lindenbazar. Ist aber auch nicht grad günstig :) Bei den MAßen musst du aber schon eingiges investieren #lol#

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

Mhm,was kostet das denn so im Lindenbazar?

Also das Fenster ist 3,20Meter breit....mir wurde gesagt dann brauch halt ca 8 Meter...#schock#

Kennst Du dich damit aus?Bräuchte ich evtl weniger Stoff?

 

Ganz schön kompliziert:?....

 

Was tut man nicht alles für Freundinnen;)#augenroll#

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Das kommt drauf an, wie man den Faltenwurf haben will. In der Regel braucht man 2 bis 3 mal so viel wie das Fenster breit ist, 2,5 geht auch... Also 8 Meter würde ich da tatsächlich rechnen bei 3,20m Breite des Fensters.

 

Kosten sind unterschiedlich, je nachdem was man für nen Stoff haben will. Bei einfachen weißen Jaquardgardinen ist es nicht so teuer, da findet man bei Ebay ganz gute Angebote. Hab da kürzlich Jaquardardinen 145er Länge und 6m Breite für knapp 30 Euro gekauft (neu). Aber das sind eben so die absoluten Standarddinger, für türkische Verhältnisse eher nicht "besonders" genug :P

 

Beim Lindenbazar bezahlst du dich dumm und dusslig. Dafür ist es aber Maßarbeit, genau auf die Fensterform, -breite, - höhe und eventuelle Ecken abgestimmt. Meine Schwiegermutter hat damals für bodenlange weiße Gardinen plus bordeauxfarbene Vorhänge und diese Überhängedinger, die nur oben sind (Maaannnn wie nennt man diiiieee), für ein Fenster, das um zwei Ecken ging sozusagen und ne Gesamtbreite von etwa 4m hatte, etwa 600Euro bezahlt. Nur die Gardine, 8m lang, wären denke ich so zwischen 150 und 200.

 

Jaja, gute Gardinen sind teuer #lol#

 

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Ok,danke für die Infos....

Denke,ich werd mal bei Ebay schauen.....

 

200 Euro sind a bissl viel #aah##irre#

 

 

#winken##salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.