Zum Inhalt springen

Frage bzlg Apostasie im Islam


Lovingislam

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

Salam,

Soweit ich weiß, kann (oder muss?) über einen Apostaten, der seinen Abfall(hehe Abfall kann man hier zweideutig interpretieren) öffentlich macht und auch dafür Werbung macht die Todesstrafe verhängt werden.

Wie ist das,wenn man ein Apostat ist und weder Werbung macht, noch es geheim hält. Also z.b. wenn er zum Judentum konvertiert und dann Judenlocken hat , aber er redet nicht über diese Locken (klingt etwas komisch #mrgreen#)

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alsalamu aleikum

 

also ich glaube mal dass du dich täuschst

 

bei uns schiiten gibt es keine diesseitige strafe für jmd der den islam verlässt und dies ist auch soweit ich weiß nicht in der gesetzgebung des irans verankert.

 

wir sehen für das verlassen des islams jeglich eine strafe im jenseit denn im diesseits la ikraha fi din. habe ich von einer schiitichen quelle

 

anders sieht es aus wenn jmd konvertiert udn anfängt in einem land dass islamisch ist den islam zu kritisieren und die ganzenn leute konvertieren will

 

 

und all das nur in einem land das die scharia als gesetz hat

 

und das mit : Tötet den Murtad ist ein hadith bei sunniten nicht bei uns

 

wir lehnen das ab

 

quelle: http://eslam.de/begriffe/a/apostasie.htm

 

salamu aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...