Zum Inhalt springen

Düsseldorf noch ein weißer Fleck auf der Shia Landkarte


Sener Seno

Empfohlene Beiträge

as salamu alaikum sehr geehrte Geschwister.

 

Ich wollte mal fragen wer aus Düsseldorf oder der Umgebung ist, da es in Düsseldorf keine Schiitische Gemeinde oder ähnliches gibt. Für so eine grosse Stadt ist das schon einmalig in Deutschland und vielleicht auch über Deutschland hinaus.

 

Ich denke das sollte man ändern. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Vor kurzem traf ich einen Mann in Darmstadt der aus Düsseldorf ist. Ich habe mit ihm ein wenig geredet. Er meinte es gibt eine Gemeinde.

Leider weiß ich nicht mehr wie sie hieß und den Mann seh ich auch nicht mehr.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam Lieber Bruder,

 

dann lade ich dich herzlich zu uns nach Köln ein. Wenn du interesse hast meld dich....Köln ist ja auch nich so weit von dir je nach dem in welchen stadtteil von D'dorf du kommst.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu alaikum.

 

Ich komme aus Düsseldorf Eller. In Düsseldorf gibt es keine Gemeinde oder so. Es gibt nur Sunnitische Moscheen hier. Darum suche ich Geschwister aus der Umgebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salamu aleykum,

 

ja das ist echt schade... dafür, dass Düsseldorf eine so große Stadt + Landeshauptstadt NRWs ist....

Paar Geschwister wollten was starten, aber irgendwie hat es noch nicht geklappt...

kheir inshAllah. Ich komme auch aus der Nähe von Düsseldorf und habe mich der Kölner Gemeinde angeschlossen!

 

Wassalam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu alaikum.

 

Ich komme aus Düsseldorf Eller. In Düsseldorf gibt es keine Gemeinde oder so. Es gibt nur Sunnitische Moscheen hier. Darum suche ich Geschwister aus der Umgebung.

 

 

Salam,

 

wie gesagt Bruder mein Angebot steht. Falls du interesse hast kannst du dich bei mir melden.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

sei gegrüßt mein bruder . meine frau kommt aus wuppertal und ich weis daher das es dort eine schiitische moschee gibt . düsseldorf ist ja nicht so weit weg von dort . in hagen gibt es auch eine schiitische gemeinde also eine moschee . ich hoffe ich konnte dir helfen

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

Liebe Geschwister,

wir haben vor unsere Gemeinde in Mönchengladbach aktiver werden zu lassen. Ihr habt ja sicherlich mitbekommen, wie es im Moment in Mönchengladbach und Umgebung aussieht. Gerade, da es in Düsseldorf momentan keine schiitischen Aktivitäten gibt, wäre M'Gladbach eine Alternative bis man insha'allah irgendwann etwas in Düsseldorf aufbaut. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch uns anschließen und uns bei dem Projekt unterstützen würdet . Mönchengladbach ist gerade mal 25 Minuten mit der Bahn von Düsseldorf entfernt :)

 

Unsere nächste Veranstaltung findet insha'allah bereits morgen statt:

http://www.shia-foru...697#entry347697

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...