Zum Inhalt springen

Geschwister in Mönchengladbach


Isra

Empfohlene Beiträge

Salamu alaikum liebe Geschwister,

 

liebe Geschwister die in Mönchengladbach oder Umgebung leben.

Mir fehlt es hier in der Region an einer schiitischen Aktivität.

 

 

Meint ihr es würden sich genügend Leute finden, die Interesse hätten sich in ein Jugend-Gruppe beteiligen?

 

 

Es wird inshallah zur einen regelmäßigen Treffen in dem über aktuelle Themen, Islam, ect. besprochen evtl. auch ab und zu was zusammen unternehmen.

Unser Treffpunk wird inshallah in masjed al-kadier satt finden.

 

 

Ich hoffe, dass hier noch einige sind, die mein Interesse teilen und wir mit der Zeit etwas aufbauen können!

 

melden sie sich bitte bei mir :)

 

Liebe Grüße

Wassalam alykom wr wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam #rose#

 

wo ist denn dieser masjed und wer will das alles organisieren (telefonate erledigen,themenbesprechung, etc. ) ??

 

und meinst du es lassen sich genug schiiten finden denn in MG sind ja eher Vogels' Leute unterwegs so wie ich das leider öfters mitkrieg .. :D

sind auch sunniten "erwünscht" ohne das sie direkt "zu tode argumentiert" werden,dass sie doch zur shia konvertieren sollen usw. ?? (ist jetzt nicht bös gemeint aber ihr wisst hoffe ich mal was ich meine ;p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salao alykoum

 

 

 

 

 

Die Idee wurde von mir und Brüdern aus Morgenröte hervorgerufen, allerdings je mehr Menschen helfen desto besser.

 

Das erste Treffen findet am Samstag den 5.03.2011 statt in masjed al-Qadie.

 

mehr infors: bitte sich bei mir melden!

 

 

 

 

 

Wir werden uns für eure Teilhabe freuen!!

wsallamo alyoukum wr wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salao alykoum

 

Die Idee wurde von mir und Brüdern aus Morgenröte hervorgerufen, allerdings je mehr Menschen helfen desto besser.

 

Das erste Treffen findet am Samstag den 5.03.2011 statt in masjed al-Qadie.

 

mehr infors: bitte sich bei mir melden!

 

Wir werden uns für eure Teilhabe freuen!!

wsallamo alyoukum wr wb

 

InschaAllah werdet ihr Erfolg haben :-)

 

Ich denke schon, dass die Geschwister mithelfen würden. Habt ihr sie auch darauf angesprochen?

 

Möge Allah euch unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiee das ist ja schon morgen... ich find das jetzt etwas kurzfristig :/

seit wann gibt es eig. in MG eine schiitische Moschee :D?

 

 

 

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiee das ist ja schon morgen... ich find das jetzt etwas kurzfristig :/

seit wann gibt es eig. in MG eine schiitische Moschee :D?

 

 

 

 

w salam

 

 

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Schon lange!!! Leider war dort kaum jemand aktiv, so dass die Moschee "geschlossen" wurde. Wir haben beschlossen mit Unterstützung anderer die Moschee wieder ins Leben zu rufen. Denn es ist sehr schade, da gerade Gladbach ein echter Härtefall ist :)

 

Ja, morgen wird erstmal über unsere Ziele und Projektpläne geredet. Die Morgenröte stellt sich dann dem Vorstand vor. Des Weiteren werden in naher Zukunft insha'Allah Vorträge und Veranstaltungen statt finden. Aber dafür müssen wir erstmal einige Interessenten zusammen trommeln. Ein Vortrag ohne Publikum ist ja nicht wirklich sehr sinnvoll ;)

 

Wir würden uns über jede einzelne Unterstützung freuen, damit diese Moschee wieder aufblüht. Gerne auch von außerhalb Gladbachs oder Umgebung.

Jeder, der an dem Projekt Mönchengladbach teilnehmen möchte, kann sich ja hier melden oder morgen einfach um 15 Uhr vorbeischauen.

Die Adresse lautet:

 

Al Ghadir Zentrum

Dammer Str. 69

41066 Mönchengladbach - Neuwerk

PS: Schwester, es dürfen nicht nur Schiiten teilnehmen, sondern jeder, der Interesse hat. Mögen es Sunniten oder nicht Nicht-Muslime sein. :) Wir möchten klarstellen, dass bei uns niemand gezwungen oder "tot-argumentiert" wird Shia zu werden. augenroll.gif

 

wasalam.gif

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in neuwerk?

uhh is das nicht die, wo es früher mal arabischunterricht gab ???..is schon n weilchen her :P

neuwerk ist zwar auch in MG aber hab leider niemanden der mit mir hin könnt außer einr aber die is sicher mit ihren kindern beschäftigt -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in neuwerk?

uhh is das nicht die, wo es früher mal arabischunterricht gab ???..is schon n weilchen her :P

neuwerk ist zwar auch in MG aber hab leider niemanden der mit mir hin könnt außer einr aber die is sicher mit ihren kindern beschäftigt -.-

 

Salam,

 

Genau da ;) !! Schwester, wir werden inshallah da sein. Würden uns freuen dich kennenlernen zu dürfen hehe

wassalam

 

PS: Habe in nem anderen Thread gesehen, dass du nette Schwestern aus NRW suchst, also ist es doch die Gelegenheit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben Heute, 00:36 Uhr

 

in neuwerk?

uhh is das nicht die, wo es früher mal arabischunterricht gab ???..is schon n weilchen her :P

neuwerk ist zwar auch in MG aber hab leider niemanden der mit mir hin könnt außer einr aber die is sicher mit ihren kindern beschäftigt -.-

 

 

 

salao alykoum

 

ja genau dort wurde arabisch unterricht gegeben, inshallah wenn wir genügend interessierte finden, starten wir es von neu ;)

ich freu mich für eure begeisterung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will ja niemanden was vorwerfen.

war nur das was ich vom rest gehört habe :-)

nicht mehr und nicht weniger

 

 

 

 

könntet ihr denn erzählen was ihr dort so besprochen angesprochen usw habt :D???

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Bekannte von mir kann leider nicht mit Kinder und kein Auto...sie meinte sie hätte schlechte erfahrungen gehabt mit den zeaiters also diese libanesische familie aber gehört sie denen oder wie meinte sie das wohl xD ???

 

inshallah kann ich das nächste mal kommen !!!

 

salamu alykoum lieder schwester,

 

von andern kann man vieles hören, aber schön wäre wenn man über sein eigene erfahrung spricht ;)

inshallah verbringen wir sehr schöne, informative und sinnvolle zeiten mit einandern :)

 

und wir werden uns bestimmt sehr freuen wenn du bzw deine bekannte das nächste mal kommt ;)

 

 

wsalamuu alykoum wr wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

masha'allah, dass heute für das erste Treffen so viele anwesend waren :) Insha'allah werden es in naher Zukunft mehr Leute sein.

Wir möchten uns bei der Morgenröte und der Islamischen Jugend Köln recht herzlich für ihre Unterstützung und ihr Engagement bedanken.

Wir freuen uns auf die zukünftige gemeinsame Zusammenarbeit und hoffen, dass sich mehr Geschwister uns anschließen werden :)

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu alykoum

 

ich kann dir nur zu stimmen, hamduallah es waren recht viele anwesend, und inshallah nächste woche den 12.03.11 um 15 uhr gleicher ort, mehr Geschwister uns anschließen ;)

liebe Brüder von Mörgenröte und Jugend-Gruppe Köln, haben ein schönes, lustige atmosphäre erschafen,,,,,

alleine schon die einleitung war beeindrückend und hoffungerweckend und wir bedanken uns herzlich bei ihnen inshallah allah segnet eure arbeit :)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu aleikum liebe Geschwister im Islam,

 

morgen findet eine weitere Sitzung um 15 Uhr bei den Geschwistern in Mönchengladbach statt. Dort werden inshallah die Islamgruppen Köln sowie Morgenröte anwesend sein.

Es wäre natürlich schön, wenn viele Geschwister aus der der Umgebung bzw aus der Nähe kommen könnten. Es gibt viel zu besprechen als auch vorzutragen. Jeder ist willkommen.

 

 

wa salam

 

Bruder Bilal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salamu aleykum,

 

ich werde inshAllah mit einer Schwester anwesend sein.

Aber noch eine Frage: Weiß jemand, wie man vom MG HBF mit der Bahn zur Moschee kommt?

Und bis wie viel Uhr wird das etwa gehen?

Wäre lieb, wenn mir das einer beantworten könnte....

 

Wassalam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salamu aleykum,

 

ich werde inshAllah mit einer Schwester anwesend sein.

Aber noch eine Frage: Weiß jemand, wie man vom MG HBF mit der Bahn zur Moschee kommt?

Und bis wie viel Uhr wird das etwa gehen?

Wäre lieb, wenn mir das einer beantworten könnte....

 

Wassalam #rose#

 

#salam#

 

von Mönchengladbach Hbf, kannst du mit dem bus 036 richtung Schiefbahn Kirche, abfahrt 14:29 (inshallah) fahren oder auch der bus 015 richtung Donk Wendeplatz, Mönchengladbach abfahrt 14:43 (inshallah) und die haltstelle heiß: Neuwerk Markt, Mönchengladbach

von dort bleiben 2min zufuß :)

 

wssallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salamu aleykum,

 

ich werde inshAllah mit einer Schwester anwesend sein.

Aber noch eine Frage: Weiß jemand, wie man vom MG HBF mit der Bahn zur Moschee kommt?

Und bis wie viel Uhr wird das etwa gehen?

Wäre lieb, wenn mir das einer beantworten könnte....

 

Wassalam #rose#

 

w alykoum al salam

 

von Mönchengladbach Hbf, kannst du mit dem bus 036 richtung Schiefbahn Kirche, abfahrt 14:29 (inshallah) fahren oder auch der bus 015 richtung Donk Wendeplatz, Mönchengladbach abfahrt 14:43 (inshallah) und die haltstelle heiß: Neuwerk Markt, Mönchengladbach

 

von dort bleiben 2min zufuß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam##rose#

 

ich habe mich gefreut dass ich heute mehr gesichter kennen lernen durfte #lol# Morgenröte und Jugend-Gruppe-Köln haben sich, die mühe gemacht und uns ein wunderbare atmosphäre erschafen :) (herzlichen dank an euch) :)

der bruder ali hat kurz über die bedetung von sura 8 aya 46 gesprochen,,,,,, #cool#

 

und ich freu mich auf samstag den vortrag von bruder navid und bilal zu hören #happy#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

ich bedanke mich im Namen der Gruppen für euer Engagement. es war wirklich sehr lehrreich und schön weitere Geschwister kennenzulernen. Auch an dich Isra bedanken wir uns sehr. Es werden inshallah noch sehr schöne und lehrreiche Tage, Veranstaltungen etc. in Mg folgen- inshallah.

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salamu aleykum liebste Geschwister!

Ich kann mich nur Bruder Bilal und Isra anschließen und freue mich schon auf die lehrreichen Vorträge am Samstag :)

Bis bald inshaAllah, wassalam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...