Zum Inhalt springen

foie gras halal


clpk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

السلام عليكم‎

 

es ist nun mal sehr lecker, bisher habe ich mir keine gedanken darum gemacht... bis ich mal gesucht habe.

so gibt es foie gras auch halal:

71610410.jpg

 

Stopfleber ist eine kulinarische Spezialität, die aus der Leber von 5 bis 6 Monate alten Gänsen oder Enten gewonnen wird.

Die Fettlebern entstehen durch eine bestimmte Mastform („gavage“), das Nudeln oder Stopfen, bei dem die Tiere in den

letzten 21 bis 28 Tagen zwangsernährt werden. Rund 3 bis 4 mal pro Tag wird den Tieren mittels eines Rohres ein

Futterbrei aus 95 Prozent Mais und 5 Prozent Schweineschmalz in den Magen gepumpt.

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Foie_gras

 

und damit habe ich ein problem: geflügel wird mit schweineschmalz ernährt?

kann das halal sein? ich weiss nicht, aber ich glaube das das nicht gut sein kann,

auch von der methode der produktion her nicht.

 

auch habe ich den eindruck, das halal siegel schon mal gekauft oder draufgelogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

das hört sich mal gar nicht halal an... wenn die tiere mit schweineschmalz gemästet werden,darfst du sie nicht essen

zumal ich mästen an sich für äußerste tierquälerei halte, sowas sollte man nicht unterstützen, selbst wenn es halal wäre

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

 

Ich hab das mit dem zwangsfüttern gesehen..das ist absolute tierquälerei.

 

Auch wenn es ohne Schweinemalz und die schlachtung halal wäre ist die art der fütterung HARAM das es tierquälerei wäre.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wir haben uns mal im Französisch-LK ziemlich intensiv damir auseinandergesetzt. Hat sich schon mal jemand gefagt, warum diese "Spezialität" nur in Frankreich herangezüchtet und hergestellt wird? In den meisten anderen Ländern steht dem nämlich das Tierschutzgesetz im Weg, und das aus gutem Grund.

 

Zu den Schlachtungsregeln des Islam zählt unter anderem auch, dass die Tiere nicht übermäßig leiden dürfen. Jetzt erzähl mir mal einer, dass eine gavagierte Gans nicht übermäßig leiden musste...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

für eure antworten danke ich euch.

da fallen mir wieder die weisen worte ein:

nicht alles was erlaubt ist ist auch gut.

 

jetzt liegt diese packung bei mir im kühlschrank

und ist noch knapp ein monat haltbar

fg2.jpg

 

wegschmeissen halte ich für verschwendung,

aber der appetit ist mir auch vergangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mästen ist absolut tierquälereri und deshalb sollte man sowas auch gar nicht kaufen damit man das nicht noch unterstützt.

 

S.a.

 

Wo sie Recht hat... Stopfleber ist Tierquaelerei und daher haram.

 

Ws.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...