simo

Sehen Kinder Teufel?

9 posts in this topic

salam

geschwjister ich hab mal ne frage an euch sehen kleinkinder engel oder teufel meine nichte steht manchmal auf in der nacht und schreit und erkänt ihre eltern nicht und zeigt auf sachen und sag da und da und krampft zusammen was hat das zu bedeuten

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Ich hoffe es geht dir gut? Ich denke dieser schöne Hadith beantwortet einige Aspekte deiner Frage:

 

Warum lacht ein Baby „ohne Grund“ und warum weint es obwohl es keinen Schmerz verspürt?

 

Es wird in einem Hadith überliefert welcher in Bihar ul Anwar, Bans 2, Seite 382, Abschnitt 36 zu finden ist, das folgende Frage von Al-Mufaddhal an Imam Jafar al Sadiq (as) gestellt wurde.

 

Hadith:

 

Al Mufhddal erzählte, „ ich befragte einst Imam Jafar al Sadiq (as) bezüglich des Babys, das ohne sichtbaren Grund lacht oder auch weint obwohl es keine Verletzung erlitten hat.

 

Er (Imam Jafar al Sadiq) antwortete, „ Oh Mufhaddhal! Es existiert kein einziges Baby außer dass es den Imam sieht und mit Ihm redet und so ist das Weinen bezüglich der Tatsache das der Imam das Baby wieder verlassen hat und das Lachen ist aus dem Grunde wenn der Imam wieder zurückkehrt um das Baby zu sehen.

 

Dies dauert solange an bis das Baby mit dem Sprechen beginnt, in der Zeit wird diese Tür (zum Imam) geschlossen, und das Herz des Baby´s wird daraufhin vergesslich gemacht von dessen was es sah und hörte (vom Imam) (so das er dies nicht anderen übermitteln würde).“

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

#salam#

 

Mashaallah @ Mohammad A, da bekomme ich ja eine Gänsehaut. Das ist ja schön....

 

@ simo:

 

Die Reaktion kann auch daher rühren, dass Kinder, ich glaube bis zum Grundschulalter, zwischen Traum und Realität nicht unterscheiden können.

Sie wachen dann auf, und denken, das, was sie gerade im Traum gesehen haben sich nun in ihrem Zimmer befindet. Die Eltern "erkennt" es im ersten Moment aufgrund der Angst vielleicht nicht.

Oder das Kind schläft und träumt noch....nur denken die Eltern es ist wach...(wie bei Schlafwandlern)

Meine Schwester hat sich im Schlaf mit mir unterhalten, sie wirkte wie wach. Sie ist auf meine Fragen und Aussagen eingegangen. Am nächsten Morgen habe ich sie danach gefragt, und sich konnte sich nur schemenhaft daran erinnern, dass sie so etwas geträumt hatte, den Inhalt des Gesprächs konnte sie aber nicht wiedergeben.

 

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Ich hatte so was Ähnliches auch, als ich noch ganz klein war. Ich bin dann immer an meiner Mutter hochgeklettert, mit dem Argument, dass mich ein Tier verfolgt und wollte nicht mehr runter auf den Boden #lol# Es war so schlimm, dass ich sogar vor Fliegen und winzigen Insekten Angst hatte ^^

 

Sie haben mich damals zu einem Sheikh gebracht, der dann Qur'an gelesen und in mein Gesicht gepustet hat. Dann ging die Angst weg (nur die Arachnophobie blieb mir erhalten #pfeif# ) . Sie könnten auch mal einen guten Sheikh aufsuchen?

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

meien Tochter hatte das auch,sie schläft aber augen offen und ein zeter und mordio,als würde jemand sie abschlachten :O

wir haben dan mal den Kinderarzt gefragt,er sagte das das sehr oft vorkommt und es genauso aufhört,wie es angefangen hat.

das problem bei uns,war dan auch,wir durften sie nie anfassen,das gab noch mehr geschrei.da habe ich einfach angefangen zu singen.

meist bin ich aber hin und habe sie genommen,das licht eingeschaltet und sie geweckt.sie sah mich dan an udn sagte,lass mcih müde und pennte einfach weiter,als sei nichts gewesen #lol#

 

was wir machten ist am abend einfach so mal duas zu sagen oder so,auserdem brennt nun immer ein licht im korridor und die türe ist nicht zu.

 

was ich gut finde,was auch den kindern spass macht ist eine barbapapa lampe.ist ohne kabel und ^die kinder können sie mit ins bett nehmen.

http://www.babyjoe.ch/shop/vendor/baby/barbapapa-nachtlicht-lumilove-blue.html

die gibt es auch in rosa ;-)

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

gut danke das hat mich jetzt erleichter das leite ich meil gleich meinem bruder weiter das er sich keine sorgen mehr machen brauch und das es normal ist danke für die antworten liebe geschwiester und das mit der lampe eine super idde

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

#salam#

 

#salam#

 

Ich hoffe es geht dir gut? Ich denke dieser schöne Hadith beantwortet einige Aspekte deiner Frage:

 

Warum lacht ein Baby „ohne Grund“ und warum weint es obwohl es keinen Schmerz verspürt?

 

Es wird in einem Hadith überliefert welcher in Bihar ul Anwar, Bans 2, Seite 382, Abschnitt 36 zu finden ist, das folgende Frage von Al-Mufaddhal an Imam Jafar al Sadiq (as) gestellt wurde.

 

Hadith:

 

Al Mufhddal erzählte, „ ich befragte einst Imam Jafar al Sadiq (as) bezüglich des Babys, das ohne sichtbaren Grund lacht oder auch weint obwohl es keine Verletzung erlitten hat.

 

Er (Imam Jafar al Sadiq) antwortete, „ Oh Mufhaddhal! Es existiert kein einziges Baby außer dass es den Imam sieht und mit Ihm redet und so ist das Weinen bezüglich der Tatsache das der Imam das Baby wieder verlassen hat und das Lachen ist aus dem Grunde wenn der Imam wieder zurückkehrt um das Baby zu sehen.

 

Dies dauert solange an bis das Baby mit dem Sprechen beginnt, in der Zeit wird diese Tür (zum Imam) geschlossen, und das Herz des Baby´s wird daraufhin vergesslich gemacht von dessen was es sah und hörte (vom Imam) (so das er dies nicht anderen übermitteln würde).“

 

#wasalam#

 

MashaAllah, danke für den Hadith.

 

Welchen Imam as. sehen die Kinder denn? Oder ist das auf alle Imame bezogen?

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

#salam#

 

 

 

MashaAllah, danke für den Hadith.

 

Welchen Imam as. sehen die Kinder denn? Oder ist das auf alle Imame bezogen?

 

#wasalam#

 

#salam#

 

Ich denke mal, dass sich dieser Hadith auf alle Imame bezieht^^. In deinen Träumen können dich ja auch verschiedene Imame begegnen^^.

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Dieses nachts plötzlich Schreien hatten wir bei meinem Sohn auch. Ich nehme an, bei uns war es einfach der sogenannte Nachtschreck, da der Kleine seine Attacken gar nicht recht mitbekam... Das ist relativ normal, aber für Eltern meistens ein bisschen erschreckend ^^

 

Hier findest du ne kurze Info dazu:

http://www.babycenter.de/toddler/schlaf/nachtschreck/

 

 

Koran oder Dua lesen hat bei uns auch manchmal geholfen, meistens mussten wir aber einfach warte, bis Junior wieder im Tiefschlaf war. Beim Nachtschreck ist halt kein böser Traum oder sowas im Spiel, es ist ne simple Schlafstörung. Vielleicht hätte ich damals auf die Idee kommen sollen, ein spezielles Dua gegen Schlafstörungen zu rezitieren :)

 

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 19 Posts
    • 1156 Views
    • Narjes
    • Narjes
    • 2 Posts
    • 750 Views
    • Narjes
    • Narjes
    • 2 Posts
    • 505 Views
    • Abu_Issa
    • Abu_Issa
    • 3 Posts
    • 1233 Views
    • al-Insan
    • al-Insan
    • 2 Posts
    • 840 Views
    • Amira Zaraa
    • Amira Zaraa

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.